+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Sollen wir ne neue Runde starten?

• Ja!

Stimmen: 13 61,9%
  • Nein!

Stimmen: 8 38,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Luc83 nicht richtig liegt ist es vielleicht "Codename: Panzers" ? (Phase One oder Two)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides leider falsch. Hat aber ein War im Namen.

Ach - von dem Genre gibt's ja so viele (die auch alle sehr ähnlich aussehen).
Ist es vielleicht "War Front: Turning Point" ?

Okay - hier ein älteres Rätsel Spiel was jedoch ganz witzig gemacht war. Eines der ersten Spiele das auch für Windows 3.x zugeschnitten war :fresse:

game_54_01.png

game_54_02.png

Incredible Machines, ich geb ab

Jup - richtig ... zu einfach, hmm?

Na gut dann noch ein etwas älteres. War ein sehr eigenartiges Spiel. Eine Mischung aus Point & Click Adventure und Actioneinlagen:

game_55_01.gif

game_55_02.gif

game_55_03.gif

PS: Es ist der 2. Teil - wobei der 1. Teil nicht minder eigenartig war.
Aber hatte auf jeden Fall für damals eine gute Grafik und schon jede Menge Video- und Rendersequenzen.

Da tippe ich jetzt mal auf Inca ;)

Auch richtig ...
War aber auch nicht sonderlich schwer, oder?

Nagut - mach auch mal ein neues.

EDIT: Okay - mach ich halt noch ein schnelles - wird eh gleich erraten.

game_56_01.jpg

Gut - ein Bild muß dafür reichen.
War DAS Vorzeigespiel für die Voodoo Graphics. Hat viel Spaß gemacht - vor allem kannte man so eine 3D Grafikpracht davor am PC nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut - ein Bild muß dafür reichen.
War DAS Vorzeigespiel für die Voodoo Graphics. Hat viel Spaß gemacht - vor allem kannte man so eine 3D Grafikpracht davor am PC nicht.

Moto Racer !

Ich mach einfach mal weiter bevor alle einschlafen ;)

bild2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel kommt aus Österreich oder?

Ein weiteres Bild, was wohl nicht viel bringen wird.

Tipp: rundenbasiertes Taktikspiel, in der Bewegungsphase zieht man gleichzeitig mit dem Computer was die eigene Strategie schnell zu nichte machen kann. Geländevorteil spielt eine wichtige Rolle. Eine Ari auf nem Berg zerlegt Gegnerreihen sehr fix bevor der Gegner überhaupt weiß wo die Ari steht.
Entwickler: Trinode

Wenn ich jetzt noch den Publisher verrrate, ist der erste Googletreffer gleich die Lösung ;-)

Okay - durch die Tipps habe ich es gefunden ...
RIM - Battle Planets

Hab' jedoch noch nie von dem gehört :fresse:

Richtig! Bei dem Spiel hatte ich immer das Gefühl auf verlorenem Posten zu kämpfen. Einige Missionen waren gut aber viele einfach schwer. Aber die Zwischensequenzen waren gut... :fresse:

Hmm - na wie gesagt habe ich noch nicht mal was von dem Spiel gehört ... und das heißt was :)

Okay - hier das nächste ... ein Klassiker ... habe ich sehr oft und sehr lange gespielt. Die Grafik war zwar (auch schon damals) nicht die beste - aber es machte viel Spaß und das Spiel / die Missionen waren generell sehr gut:

game_57_01.gif

game_57_02.png

LHX Attack Chopper

Machte zu zweit sehr viel Spaß. Einer hatte den Joystick und flog und der zweite war der "Wafeenoffizier" an der Tastatur.

Zitat: "Gib mir Hellfire" :d

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Ich hätte mal ne Frage! Also ich klein war, zirka 5 würde ich tippen, da habe ich immer aufem Computer so ein Alienspiel gespielt (wie sehr es mich geprägt habt, seht ihr an meinem Nick xD:d) Ich weiß noch das es diese alten "labrigen" Disketten waren, also 5,25 Zoll wenn ich nicht irre!

Jemand ne Idee? Danke :)

Gruß
Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh