+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Sollen wir ne neue Runde starten?

• Ja!

Stimmen: 13 61,9%
  • Nein!

Stimmen: 8 38,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, dann stell ich mal ein neues rein!

Anhänge

• 123.gif
    123.gif
    37,6 KB · Aufrufe: 65
  • 1234.gif
    1234.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist richtig!
Kannst weitermachen.

Warcraft,der erste Teil.

Mir fällt aber immernoch nichts ein, deswegen gebe ich ab.

Kurze Frage zu den Regeln: Ungeprüfte Spiele (Arcade, Importe...) werden doch gesetzlich behandelt wie Index Ware oder doch nur wie "Ab18"?

mfg nic

Für nicht gekennzeichnete Spiele gelten die gleichen Bestimmtungen wie für Titel mit "Keine Jugenfreigabe gemäß §14 JuSchG". Das gilt bei genauer Auslegung der Gesetze auch für sämtliche Titel, die vor 1994 (Vor Gründung der USK.) veröffentlichten Spiele.
Somit dürften wir hier also keine Bilder aus Spielen einstelenn, die älter 14 Jahre sind.
Das käme natürlich den ganzen Kiddies zu gute. Wobei die ja schon bei Spielen die älter als zehn Jahre sind heulen: Wer soll das denn kennen. ;)

@TS_Garp
Danke für die Aufklärung.
Da hat Unseen ja nochmal Glück gehabt das Warcraft von 1994 ist :)

mfg nic

Und, was ist nun mit nem neuen Bild? Oder traut sich jetzt keiner mehr?

Castle of Illusion?

€: Ok, kanns gar nicht sein. Ist zwar auch mit Mickey, das Interface sieht aber anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
mickey mouse - magical quest:d

mal was ganz besonderes :)

01238iv.gif

wer zusätzlich zum spiel noch den namen dieser angezeigten person weiß, bekommt nen extra-punkt

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an heavy metal fakk 2

-> könnte der vorgänger mit julie strain sein

Cool, Nightmare Creatures.
Aber es sieht zu gut aus für die PS1 Version, dabei gab es offiziel doch gar keine andere...
Läuft das auf Bleem(cast)?

mfg nic

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Nightmare Creatures.
Aber es sieht zu gut aus für die PS1 Version, dabei gab es offiziel doch gar keine andere...
Läuft das auf Bleem(cast)?

mfg nic

Was heißt da gab's offiziell keine andere Version?
Das gab's doch auch am PC und am Nintendo 64 ... und der Screenshot könnte vom PC oder vom N64 sein. (Das N64 hatte ja bei dem Spiel eine etwas bessere Grafik als die PS1)

Die Lady nennt sich Nadia F.

Naja bestimmt nicht, damit liefen ja nur 3 Spiele oder so :fresse:

Also das würde ich nicht behaupten ... ich war ja sogar damals einer der Verrückten der sich Bleem! aus den USA gekauft hat :fresse:
Leider gab' es nicht viele Updates und die Entwicklung wurde ja Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit Sony eingestellt. Aber immerhin habe ich auf dem Emulator mit meiner 3DFX damals am PC Gran Turismo 1 und Metal Gear Solid 1 durchgespielt.
Mittlerweile gibt's ja jede Menge andere Emulatoren die die PS1 schon ziemlich gut emulieren können.

so, jetzt gibts ein problem: blutwurst hat den titel gesagt und bucho den namen :)

würd mal sagen blutwurst is next

übrigens das spiel ist zu alt, ich dachte eigentlich das gab es nur für playstation 1, da N64 zu der zeit noch garnicht existierte

so, jetzt gibts ein problem: blutwurst hat den titel gesagt und bucho den namen :)

würd mal sagen blutwurst is next

übrigens das spiel ist zu alt, ich dachte eigentlich das gab es nur für playstation 1, da N64 zu der zeit noch garnicht existierte

Whut ???
Das N64 kam 1996 in Japan und den USA raus und 1997 bei uns ... (und das Spiel Nightmare Creatures kam 1997 raus)

Ach und Blutwurst hat es zuerst richtig erraten - somit ist klarerweise er dran.

Zuletzt bearbeitet:
N64 suckt sowieso
und bei dem spiel bin ich auch immer nur froh gewesen, wenn ich den ersten boss (diesen riesigen wurm) zerhäckseln konnte

Was heißt da gab's offiziell keine andere Version?
Das gab's doch auch am PC und am Nintendo 64 ... und der Screenshot könnte vom PC oder vom N64 sein. (Das N64 hatte ja bei dem Spiel eine etwas bessere Grafik als die PS1)

Die Lady nennt sich Nadia F.

Also das würde ich nicht behaupten ... ich war ja sogar damals einer der Verrückten der sich Bleem! aus den USA gekauft hat :fresse:
Leider gab' es nicht viele Updates und die Entwicklung wurde ja Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit Sony eingestellt. Aber immerhin habe ich auf dem Emulator mit meiner 3DFX damals am PC Gran Turismo 1 und Metal Gear Solid 1 durchgespielt.
Mittlerweile gibt's ja jede Menge andere Emulatoren die die PS1 schon ziemlich gut emulieren können.

Naja. BleemCast, also die Version für DC, kam jeweils nur für ein bestimmtes Spiel raus.

Naja. BleemCast, also die Version für DC, kam jeweils nur für ein bestimmtes Spiel raus.

Oh ... ja - BleemCAST für die DC ... stimmt.
Hatte jetzt gedacht Du meinst generell das Bleem! - aber ich sollte besser lesen :shake:

- Okay ... hier ein neues.
Ist ein Teil einer relativ bekannten Serie - und zwar der erste mit "guter" Grafik und ordentlicher Maussteuerung. War damals ein echter Hingucker am PC mit VGA Grafik. Hab's aber nie sonderlich weit gespielt ... Eye of the Beholder gefiel mir irgendwie besser.

game_53_01.gif

game_53_02.png

Might & Magic III: Isle of Terra für den PC (gab es auch noch auf Amiga, Mac, Sega CD und SNES, aber ich denke die Bilder stammen von der PC Version...).

mfg nic

P.S.
Ich gehe mal davon aus das es stimmt deshalb hier das nächste:

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das Spiel erschien nur für eine der Konsolen.
Hersteller war Atlus, falls die noch jemand kennt.

mfg nic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh