+++Spielechecker Quiz+++ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sollte Shadowgate sein... war mein erstes Spiel damals auf dem Gambe Boy Color :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay - in der Hoffnung daß das richtig ist mache ich mal weiter.

Bleiben wir in der Plattform Gegend:

Das erste ECHT 3D Spiel was ich auf dem Gameboy damals gespielt habe :eek:
(hat geruckelt wie Sau - nur leider gab's noch keine 3DFX für den Gameboy und Übertakten war da auch noch nicht :fresse: - :d )

game_86_01.gif


game_86_02.gif
 
Nachtrag: "Raptor - Call of shadows" war natürlich richtig.

Und großes Danke für die Soundsamples - ich hatte den Klang von der Gravis Ultrasound wesentlich "satter" in Erinnerung und war gestern ernsthaft versucht, den alten 486'er wieder startklar zu machen - was meine bessere Hälfte mit völlig verständnislosen Blicken kommentierte. Du hast sozusagen den Haussegen bewahrt...:fresse:

Gruß,
fisch
 
Chicago 90 fürn Amiga ;)

full.jpg

Das gehört eigentlich gleich an oberste Stelle bei "Geniale Spiele ohne Nachfolger" gepostet :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal ins Blaue.... "The Legacy" ? :fresse:

Das ist mit Abstand die "originellste" Antwort, die ich hier seit langem gehört habe. :lol: :fresse: :d

Muß wohl ein sehr cooles Spiel sein dieses "The Legacy", ein Name und doch so viele unterschiedliche Screens. Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Bilder aus dem Spiel "The Legacy" gepostet. :d :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mich ein ähnlicher Karl Auer ein: Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er ständig Partys? :coolblue:
 
Nachtrag: "Raptor - Call of shadows" war natürlich richtig.

Und großes Danke für die Soundsamples - ich hatte den Klang von der Gravis Ultrasound wesentlich "satter" in Erinnerung und war gestern ernsthaft versucht, den alten 486'er wieder startklar zu machen - was meine bessere Hälfte mit völlig verständnislosen Blicken kommentierte. Du hast sozusagen den Haussegen bewahrt...:fresse:

Gruß,
fisch

Nun es haengt natuerlich immer davon ab, wie man die Soundkarte betreibt.
Bei der GUS hat man ein Instrumentenset auf der HDD vorliegen. Dann gibt es zwei haeufige Betriebsmodi, entweder man laed das komplette General Midi Patchset mit megaem -gm bzw. ultramid -c ohne Vx86 Manager oder man es werden nur die Instrumente geladen, die man fuer das aktuelle Musikstueck benoetigt. Vor allem letzteres hat den Vorteil, dass man qualitativ hoeherwertige Samples laden kann oder sogar mehrere Variationen. Deshalb kann die gleiche Karte auch verschieden klingen.
Das gleiche gilt bei der Dream, wo ich mittlerweile auch zu dem 10 MB GM/GS Font ein passendes Drumset gefunden habe von einer einschlaegigen EWS64 Seite.
Leider gibt es keinen Konverter, mit dem man die 94B Soundfonts vernuenftig zu SF2 konvertieren kann. Vermutlich ist da auch etwas an den Parametersaetzen prinzipiell nicht konvertierbar.

Muß wohl ein sehr cooles Spiel sein dieses "The Legacy", ein Name und doch so viele unterschiedliche Screens. Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Bilder aus dem Spiel "The Legacy" gepostet.

Nun, wenn man eigene Shots posten wuerde, koennt sowas gar nicht passieren ;)
Und wie ist das eigentlich mit den Rechten an den Bildern, wenn man sowas reinlinkt? ;)



So back to topic:
Ich haette auf Freespace getippt, ist es aber vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herausgebracht 1997 von einer genial deutschen Spieleschmiede...
 
Kann das Incubation sein? 1997... weis gerade nicht in welchem Jahr das rauskam
 
Sorry, war unterwegs, sonst hätte ich untertags schon wieder nen Tipp gegegeben!

Ja, Incubation stimmt! Aber das kennt man doch als Spielechecker... :banana:
 
Dann darf ich mich jetzt Spielchecker nennen...

So, weiter gehts - habe dieses Spiel geliebt, bin aber immer im letzten Level gescheitert.
Magic%20Pockets_5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Pockets für amiga :banana: yaehhh

...bin auch ein Spielechecker :fresse:




...so hier kommt das nächste und es trägt den Namen der Spielechecker die seit über einem Jahr regelmäßig mitmachen :fresse: :xmas:


 
Zuletzt bearbeitet:
ooch man - hätte gedacht dass das länger dauert , somit: richtiiiiiiich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh