Spielechecker Quiz

Kann nur Outriders sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und so ist es.
Im Coop wirklich gut, alleine hat es mir nicht so Spaß gemacht.

Mal was leichtes für zwischendurch:
E8036C0E-D860-44B4-B745-E20D2381D1D1.jpeg

sehen nach Crash Test dummies aus, gab es da nicht auch mal ein Spiel was so hieß.
Mmm Mmm Mmm Mmm *summ*

sehen nach Crash Test dummies aus, gab es da nicht auch mal ein Spiel was so hieß.
Mmm Mmm Mmm Mmm *summ*
Das Spiel hieß "The Incredible Crash Dummies" (ohne Test).
Würde ich als erraten werten 8-)

Erschien u.a. auf SNES... ich habe früher die SNES Version gespielt, und der Screenshot dürfte auch aus ihr stammen. Kernig schwer, actionreich, gute Steuerung, witzige Spielmechanik, viel Abwechslung,... eigentlich ziemlich cool. Leider hatte es weder ein Speichersystem noch Passwörter für die Levels, was sehr frustrierend war. Nie durchgespielt.

Hier sieht man, wie ein Könner es spielt:

Das Spiel hieß "The Incredible Crash Dummies" (ohne Test).
Würde ich als erraten werten 8-)

Erschien u.a. auf SNES... ich habe früher die SNES Version gespielt, und der Screenshot dürfte auch aus ihr stammen. Kernig schwer, actionreich, gute Steuerung, witzige Spielmechanik, viel Abwechslung,... eigentlich ziemlich cool. Leider hatte es weder ein Speichersystem noch Passwörter für die Levels, was sehr frustrierend war. Nie durchgespielt.

Hier sieht man, wie ein Könner es spielt:
Jetzt wo ich das so sehe, habe ich das irgendwie auch mal gespielt, wundere mich nur, da ich kein SNES hatte, aber naja, irgendwas war da ;-)

Dann mal was aktuelleres, ich kann nur leider überhaupt nicht einschätzen wie viele das spielen oder gespielt haben, hat aber ne Reihe vieler neue Spiele mit ähnlichem Konzept mit sich gebracht.

1658303854810.png

FTL: Faster Than Light

FTL: Faster Than Light
Irgendwie löst ihr bei mir immer zu schnell ;-)

Wobei ich glaube, dass das Videospiel eher zum Spielzeug gehörte als andersrum. Die Dummies waren ja mal ein größerer Trend und dann wurde auch schnell mal noch so ein Spiel dazu rausgebracht.

Und weiter gehts:

Bild_2022-07-20_101621681.png

Mal ein weiterer Screenshot
ss_56b717020556563aa5188228e7281f15f5b6a043.jpg

Spiel ist aus 2014, inzwischen ist ein Nachfolger im Early Access, dieses Spiel hat damals auch so angefangen und ist inzwischen ein Vollpreis -Titel.

Sieht ein bisschen aus wie Jagged Alliance.

Jagged Alliance sieht schon etwas ähnlich aus, aber deutlich älter.

Das hier heißt glaube ich irgendwas mit SWAT oder so, hatte das mal auf meiner Steam wunschliste, aber weiter bin ich nie gekommen.

In Richtung SWAT ist es thematisch völlig richtig, da Spiel trägt den Namen einer Tätigkeit, wie man einen Raum betreten kann (als SWAT Einheit). Der Titel ist Englisch und besteht aus zwei Wörtern.

Es ist ein taktisches Spiel in Echtzeit mit Pausefunktion zum Planen der nächsten Schritte und hat auch mind. Einen Preis des besten taktischen Spiels 2014 erhalten.

Im Nachhinein unter gleichem Namen ebenfalls auf iOS und Android erschienen.

Durch den Tipp hatte ich zuerst an irgendwas mit Breach gedacht, aber mir kam dann schnell der Titel "Door Kickers" in den Sinn. Kurz gegoogelt, ob das sein kann und es passt.

Daher auch von mir gleich ein neues Bild:

s_3658903b.jpg

ss1.jpg

Das gesuchte Spiel ist gehört zu dem Genre Space-Shooter. Auf dem Bild sieht man die Pilotin und ihr fühlendes Schiff. Es gibt aber keine Gameplay-Passagen zu Fuß, sondern fliegt immer mit dem Schiff.

Ich machs mal ganz einfach.
spielequiz.jpg

Na da sonst keiner schreibt, werfe ich einfach mal Stray in den Raum, bisher nicht gespielt, aber die previews sahen dem Bild irgendwie ähnlich.

Ist richtig. Ich sag ja ich machs einfach :)

1.Hinweis
Das Spiel wurde in Assembler geschrieben und der Entwickler fand heraus das er nicht die möglichen 48K des Systems benötigt sondern 16K ausreichend waren.

Zum Wochenende der 2. Hinweis
Das Spiel hat 1981 in einigen Magazinen hohe Wertungen erhalten und auch einen GotY Award.

Müsste Eastern Front sein?

Dann mach ich mal weiter, wird vermutlich recht einfach ;)

Unbenannt.jpg

Mortal Kombat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh