Spielechecker Quiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kannte das Spiel, habe mich aber an den Namen nicht mehr erinnert. Und als ich dann auf Steam nach Mech gesucht und Brigador gelesen habe wusste ich: Das ist es.
Gebe ab.
 
Welch dreister Clone. Hier das Original. :)
Wer kennt's?

epyx281s6c.gif
epyx0xple.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das CGA-Grafik?
Ich feure mal ins Blaue:
"Clive barker's wood chopping simulator"
 
Nö, das ist ganz profane C64-Grafik :fresse:
Mal ein Bild aus dem "Mission Briefing":
 
Auch wenn der Grafikstil dem von Stellar 7 durchaus ähnelt: Es handelt sich um ein anderes Spiel.
Ich würde das mal als frühe Form eines Strategiespiels bezeichnen. Die Spielfläche eines Levels ist eine stilisierte Landschaft mit mehreren Ebenen. Die eigene Spielfigur startet üblicherweise auf einer tiefen Ebene und kann sich auf andere sichtbare(!) Ebenen "beamen". Das kostet Energie, die man z.B. durch Absorbieren der Bäume aufstocken kann. Ziel ist es die -für das Spiel auch namensgebende- Gegnerfigur zu absorbieren, wozu man sich eben auf eine entsprechende Ebene hocharbeiten muss, ohne dass einen der Gegner vorher erwischt.

Ich hab' sogar noch das Original auf Kassette für den 64er... :d
 
Hm... ich löse das jetzt mal auf: The Sentinel

Und ich gebe ab.
Gruß,
fisch
 
Na wenn das mal nicht The Sentinel ist ;)

Dann mal gleich ein Neues:

zipfeklatscha.JPG


Edit: Da haben wir fast zugleich gepostet. Und ich wollte schon schreiben, daß es mir auf der Zunge liegt und habe dann gleich ein Neues rausgesucht.
Dosenfisch hat das sicher auch gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Science-Fiction-Sportspiel... aber ich halte mich mal etwas zurück und lasse dem Nachwuchs eine Chance, während ich in Melancholie versinke und meiner verlorenen Jugend hinterhertrauere. Oder so.
Beste Grüße,
fisch
 
Supercars auf dem Amiga
 
Der Titel ist nicht ganz korrekt.
 
Lösung: Deuteros (Amiga)
Nachfolger von 'Millennium 2.2' (Amiga), Millennium: Return to Earth (DOS).

deuterosoqjdg.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh