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Ich kannte das Spiel, habe mich aber an den Namen nicht mehr erinnert. Und als ich dann auf Steam nach Mech gesucht und Brigador gelesen habe wusste ich: Das ist es.
Gebe ab.
Auch wenn der Grafikstil dem von Stellar 7 durchaus ähnelt: Es handelt sich um ein anderes Spiel.
Ich würde das mal als frühe Form eines Strategiespiels bezeichnen. Die Spielfläche eines Levels ist eine stilisierte Landschaft mit mehreren Ebenen. Die eigene Spielfigur startet üblicherweise auf einer tiefen Ebene und kann sich auf andere sichtbare(!) Ebenen "beamen". Das kostet Energie, die man z.B. durch Absorbieren der Bäume aufstocken kann. Ziel ist es die -für das Spiel auch namensgebende- Gegnerfigur zu absorbieren, wozu man sich eben auf eine entsprechende Ebene hocharbeiten muss, ohne dass einen der Gegner vorher erwischt.
Ich hab' sogar noch das Original auf Kassette für den 64er...
Edit: Da haben wir fast zugleich gepostet. Und ich wollte schon schreiben, daß es mir auf der Zunge liegt und habe dann gleich ein Neues rausgesucht.
Dosenfisch hat das sicher auch gleich raus.
Ein Science-Fiction-Sportspiel... aber ich halte mich mal etwas zurück und lasse dem Nachwuchs eine Chance, während ich in Melancholie versinke und meiner verlorenen Jugend hinterhertrauere. Oder so.
Beste Grüße,
fisch