Spielechecker Quiz

Gangland evtl?


PS bin in den 80ern/90ern mit u.a. diesen Spielen groß geworden, wie auch viele andere hier. Ist halt eine tolle Zeit gewesen und dieser Pixelmatsch weckt - zumindest bei mir - viele sehr gute Erinnerungen.
Mach doch einen Thread auf für die >2000er Jugend, schwelgt in euren eigenen Erinnerungen ;)
Oder noch besser: beteiligt euch hier!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben keine erinnerungen und sie wissen nicht, welches entwicklungsstadium die spiele durchmachen mussten, bis wir zu grafik von heute gekommen sind. alles verwöhnte gören! zu dieser zeit hätten wir noch nicht geglaubt, dass heute sowas wie smartphones existieren würden. man soll halt mal die herkunft ergründen, denn in den wurzeln lagen noch ambitionen, während heute nurnoch marketing und geld verdienen zählt.

nein es ist nicht gangland und ich geb mal nen tip: es ist kein gangsterspiel sondern das gegenteil und es ist keins der spiele, für die ihr es jetzt vielleicht haltet ;)

der screen stammt übrigens aus der directors cut, quasl eine grafische überarbeitung des klassikers.
 
ich gib mal n tipp. ein teil des titels ist auf dem bild zu sehen ;)
 
Jack Orlando. Wusste es auch ohne def's Hinweis.
Gutes Spiel.

Da ich mir sehr sicher bin gehts gleich mit leichter Kost weiter:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gib mal n tipp. ein teil des titels ist auf dem bild zu sehen ;)

:bigok:

wobei ich ganz ehrlich ein ziemlich fieses bild benutzt hab, bei dem man denken könnte, es handelt sich auf keinen fall um ein adventure :fresse:
 
Ich lös dann mal auf:
Star Trek Bridge Commander

Wer will, der darf.
 
Plink..Plink..Plink.....BRACH!!!!
digdugbaotm.gif
 
Solltst ja auch nichts neues, sondern was altes verlink0rn..

_______________________



Das Spiel war vor zwanzig Jahren schon Scheiße, genau wie diese gleichnamige TV-"Show", wo man anstelle eines Werbeblockes dieses Minispielchen zu Gesicht bekam. Naja, so wie Pronto Salvatore halt (der übrigens jetzt wohl abgekratzt sein soll).
Keine Ahnung, wie sich solcher Schund in den Tausenden Amiga-Disketten einschleichen konnte..
 
Reicht Hugo als Lösungswort? :fresse:
 
ich erinnere mich eigentlich eher an nintendo, dass hugo dort vorkam...
 
Für den Amiga gab es das auch.
 
Wahrscheinlich auf so ziemlich jedem System, was seinerzeit einigermaßen Verbreitung hatte.

Im Fernsehen mag es ja noch recht unterhaltsam gewesen sein, weil der Anrufer halt recht schnell sagen mußte, welchen Weg Hu*o weiter fahren soll, aber zu Hause..?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Mitte der neunziger schon getrunken habe als junger Bengel, wenn ja, habe ich die Hu*o-Disketten mit Sicherheit zur Strafung meiner eigenen Blödheit als Untersetzer genutzt :wink:
 
Ist meine Antwort korrekt?
 
Ja klar, steht ja sogar auf seiner Mütze ^^.
 
Stimmt :d Ich gebe ab.
 
dann mach ich mal eins:

Zutreffendes bitte ankreuzen:

[ ] Noch ein Bild, bitte.
[ ] Ein Tipp, bitte.
[ ] Ach, hau doch ab mit dem alten DOS-Mist.

z2rlsk6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DOS sieht die Grafik ziemlich schnieke aus
 
[x] Noch ein Bild, bitte.
[ ] Ein Tipp, bitte.
[ ] Ach, hau doch ab mit dem alten DOS-Mist.
 
Sogar noch höhere Auflösung ging - aber abgespeichert habe ich einen ziemlich Pixelmatsch vor meinem geistige Auge (trotz aller Verklärung der guten alten Zeit)
 
Nemac hats erraten. :-)

Der vollständige Titel dieser Wi-Sim lautet: "Zeppelin: Giants of the Sky"
 
damals[tm] gezockt, deswegen kam mir die Aufmachung wieder bekannt vor..

und next:
Game_raten.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh