Spieleexplorer funktioniert nicht mehr

Tripplx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
822
Jo bei jedem Spiel wo ich drauf Klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:

mm6bw.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste das was da steht mal ausprobiert?
 
Hab doch keine Ahnung was ich da zuordnen soll?
 
Aber du hast dir das inner System Steuerung mal angegugt?
 
Hallo,

bei mir kommt genau das selbe, und in der Systemsteuerung gibts nix mit "Zuordnung festlegen".
Zumindestens nichts offensichtliches, habe jetzt bestimmt ne halbe Stunde gesucht und mich durch alle möglichen Menüs geklickt.

Dieser Spiele-Explorer scheint buggy zu sein.

Cu
 
Jo natürlich hab ich da gesucht, hab aber nichts gefunden, zumal ich gar nicht weiß was ich wo zuordnen soll. Wenn ich das bei der Suche eingeben kommt nur einstellungen für die Dateiendungen. Am Anfang ging der ja noch aber jetzt auf einmal nichtmehr. Systemwiederherstellung würde nichts bringen, weil ich nicht weiß bis wohin das Teil noch funzte.

Bin schon mal froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das UCA deaktiviert?

wenn ja aktivier es wieder und probier es dann nochmal, dann sollte es laufen...
 
Hallo,

ich komme mit dem Spieleexplorer auch nicht zurecht.
Entweder findet er keine Cover (BF2142 oder HL2DM), kann die Spiele nicht starten (BF2142, im Startmenü geht das aber) oder erstellt für jeden Start von CSS und DODS eine neue Verknüpfung zu HL2.
:(

Wie kriege ich diese mehrfachen Verknüpfungen weg und wie kann ich manuell einstellen, dass er sich für ein Spiel ein Cover ziehen soll?

Danke! :)
 
hi!
also habt ihr mal n rechtsklick auf die spiele gemacht und dann auf anpassen geklickt? was passiert da?
uac ist die user account control, dürfte aber nicht daran liegen, ist bei mir auch ausgeschaltet und es geht trotzdem!
cover werden soweit ich weiß nur automatisch runtergeladen, soweit du das eingestellt hast...

mehrfache verküpfungen...versuch mal mit rechtsklick und dann nich "Aus liste entfernen" sondern spiel ausblenden!

mfg
mRAC
 
Ja ausblenden kann ich die Verknüpfungen schon, aber dann sind sie ja nicht wirklihc weg, und ich bekomme trotzdem bei jedem Start eines Steam Spiels eine neue Verknüpfung für HL2 in den Ordner gezaubert. :confused:
 
Spielt hier im Forum sonst niemand Source Spiele oder BF2142? :confused:

Wie sind denn eure Erfahrungen, bzw Lösungen?
 
Spielen tue ich immer noch lieber unter Windows XP :) wofür gibts Bootmanager ;)
 
So hab jetzt mal eben Vista neu drauf gemacht, jetzt funzt auch der Spiele Explorer wieder. Mal sehen wie lang...

Edit: Hab jetzt rausgefunden woran es bei mir lag/liegt, ich wollte die blöden Verknüpfungpfeile (Siehe Bild) weg machen, nur leider funzt, sobald man den Reg-Schlüssel dafür löscht, auch der Spiele-Explorer nicht mehr.

verknpfungspfeil0wd.jpg


Wenn jemand weiß wie ich die Pfeile trotzdem wegbekomm und der Spiele Explorer weiterhin funzt der möge sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieleexplorer

Hi, ich wollte fragen wie ich den Spieleexplorer aktualisieren kann?
ich habe cs:s, hl2, far cry, tdu (beta), Rainbow Vegas und Lockdown installiert.
Lockdown findet er, hl2, cs:s, far cry und lockdown findet er einwandfrei.
Aber vegas und test drive findet er nicht. außerdem findet er hl deathmath 4 mal und hl source 3 mal?
wie kann man das konfigurieren? (hl source und hl deathmath kann man ja ausblenden aber einblenden???)
 
ja erkennt er (zumindest teilweise. Bei SWAT 4 hat er mir 18 angezeigt^^ bei NFS: Carbon ab 16 und bei GTA SA einmal ohne Altersbeschränkung)
sonst erkennt er alles richtig!
 
Wenn für ein Spiel keine Infos vorhanden sind, kann man die selber Einschreiben oder updaten?
 
Da sich es anbietet stell ich die Frage mal hier rein.

Ich habe gerade auf meinem alten PC Vista Business installiert.

Ist das normal, dass standardmäßig keine Spiele dabei sind? Also kein Solitaire etc..
 
kann sein das sie vista nicht anzeigt weil sie zu resourcen lastig sein könnten oder (was ich nicht glaube) das die buisness kein parental control hat.

micropro
 
haben rausgefunden, dass in der business version noch extra unter programme & Funktionen installiert werden müssen!
 
Hi, ich wollte fragen wie ich den Spieleexplorer aktualisieren kann?
ich habe cs:s, hl2, far cry, tdu (beta), Rainbow Vegas und Lockdown installiert.
Lockdown findet er, hl2, cs:s, far cry und lockdown findet er einwandfrei.
Aber vegas und test drive findet er nicht. außerdem findet er hl deathmath 4 mal und hl source 3 mal?
wie kann man das konfigurieren? (hl source und hl deathmath kann man ja ausblenden aber einblenden???)



*schieb und das frage ich mich auch*
 
Wie hast das hinbekommen, dsa die Spiele auch starten? Meine gefundenen Spiele starten immer so. (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 191
Bf2 wird ordnungsgemäß angezeigt. Allerdings muss ich es ja als "Admin ausführen" Das macht er nicht wenn ich aus dem Fenster raus starte, weiß jemand die Lösung?

@KoKotm
Er hat bei mir automatisch die Spiele eingetragen. Ich mußte da nix machen.
 
Bf2 wird ordnungsgemäß angezeigt. Allerdings muss ich es ja als "Admin ausführen" Das macht er nicht wenn ich aus dem Fenster raus starte, weiß jemand die Lösung?

Rechtsklick -> anpassen -> das oberste bearbeiten ->
Verknüpfung -> erweitert -> als admin ausführen -> fertig!
 
Wie hast das hinbekommen, dsa die Spiele auch starten? Meine gefundenen Spiele starten immer so. (siehe Screenshot)

Du hast die Verknüpfungspfeile vom Desktop entfernt. Das ist das Problem! Lass die Pfeile wieder anzeigen (per Tool oder die zwei Registryeintragungen per Hand vornehmen) und die Verknüpfungen im Spieleordner laufen auch wieder.
 
Du hast die Verknüpfungspfeile vom Desktop entfernt. Das ist das Problem! Lass die Pfeile wieder anzeigen (per Tool oder die zwei Registryeintragungen per Hand vornehmen) und die Verknüpfungen im Spieleordner laufen auch wieder.

Da hast Du sogar recht, ich kann die Pfeile nicht leiden ;-) ... ich werde das mal wieder aktivieren und dann schauen, ob es wieder funktioniert.
 
Hab unter XP auch nen Spieleexplorer.
Einfach nen Ordner erstellt, in Spiele benannt, fertig. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh