Spielen am 4k Fernseher

CaptainBreen

Profi
Mein Freund möchte einen kompletten fertig pc haben um an einem 65 Samsung 4k oder einem 43 4k TV zu zocken.
Es muss ein komplett pc sein Selbstbau kommt nicht in Frage.
Welche Anbieter könnt ihr bis 1000 Euro empfehlen?
Gespielt werden soll in full HD weil die TV ihre Auflösung wohl runter skalieren können laut meinem Freund.
Gespielt werden sollen idR Autorennspiele und ältere Titel.
Reicht auch eine 4060 dafür?
Welches Setup kann man da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald PC per HDMI angeschlossen ist kann er wie am Monitor die Auflösung einstellen.

Klar reicht ne 4060 dafür aus . Die läuft aber nur mit PCIe x8 statt x16 ( alle 4060 !!! )

sogar mit 4070 Nvidia

wenn er nur am TV zocken möchte ? Wäre da ne Konsole nicht besser geeignet ?

Dachte ich auch aber er gerne unbedingt am Fernseher weil er noch selbst spiele hat und auch eine Sammlung bei epic.
Also sollte man tunlichst alle 4060 Karten meiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findest du die pc von csl gut?

Dachte ich auch aber er gerne unbedingt am Fernseher weil er noch selbst spiele hat und auch eine Sammlung bei epic.

Findest du die pc von csl gut?
Na ja für fertig PC schon OK ! Gut Für Garantie falls mal was nicht geht.

Besser ist ja selbstgebaut. Da hat man mehr Auswahl was man selber einsetzen möchte im PC.

Aber das war nicht die Frage.

Auf jeden Fall noch ne extra wenn möglich ne 2 TB HDD / SSD besorgen.

Bin der Meinung auf der System Platte gehören einfach keine Spiele drauf . Stell dir vor du hast System versagen.

Viele Spiele gespeichert . ALLES WEG. Besser noch extra Daten Platte dazu. Wenn irgendwo gerade im Angebot ist.

wenn dir jetzt die Liste ansiehst würde ich z.b. bei Geizhals vergleichen und sehen was ich günstiger bekomme.

evtl. kannst auch mit den gleichen sachen bis zu 200,-€ sparen. Die dunklen sachen habe ich eingesetzt .

Ja ist manchmal schwierig mit diesen Fertig PC's. Ungeliebt und viel gekauft. Und dann geht die Heulerei los ..... ach hätte ich mal.

Weil CSL haben irgendwie ihre eigenen Preise.

Hmm nicht so der Hit .... Klar kann man nehmen wenn man nicht so der Hardcore Gamer ist und das Letzte rausquetschen muss.

Siehe mal meine GraKa ne 1660 Nvidia. Und ich bin damit zufrieden ohne Ende.

Zocke mit PS3 / PS2 / PS1 / XBOX 360 / MAME / uvm. Emulatoren in auf PC in FullHD mit dieser Popiligen GraKa problemlos.
Und GRID / F1 2022 / Pinball FX ( Unreal version ) / Pinball FX3 / Project Wingman / Ace Combat 7 mit 0,0 Problemen

Aber vielleicht könnten sich auch mal andere dazu äußern.

Vorschläge sind gerne gesehen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh