Spieler-PC cir 1300 Euro

Skuderian

Neuling
Dere!

Habe mich für folgendes System entschieden. Wichtig war für mich auch das ich alle Teile in der Nähe bekomme. (Garantieabwicklung)

Athlon 64 3500+ (Winchester) boxed, 255 Euro
Asus A8N SLI Deluxe, 150 Euro
Corsair Value Select Kit 1024 MB, 110 Euro
Sapphire Radeon 800 XL Retail, 300 Euro
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS bulk, 55 Euro
Hitachi S-ATA 80 GB, 56 Euro
Hitachi S-ATA 240 GB, 123 Euro
Tagan TG480-U01 V2.0, 80 Euro
Aerocool Aeroengine Jr, 70 Euro
DVD-Rom MSI Starspeed 8216 retail, 23 Euro
DVD-Brenner LG GSA-4163GB Schwarz, 58 Euro
3 1/2 Zoll Floppy Standard, 7 Euro

Verwendet werden soll er ausschließlich zum Spielen, vor allem sowas wie Silent Hunter 3, Warcraft 3 oder GTR. Ego-Shooter interessieren mich nicht. Er sollte außerdem so wenig Strom wie möglich verbrauchen und möglichst leise sein.

Dazu noch ein paar Fragen:

1) Die kleine Festplatte möchte ich fürs System verwenden, die große für die Spiele bzw Photos. Alles im Raid, gibts da ein Problem oder paßt das so?

2) Ist irgendein Teil davon überteuert?

3) Gibts irgendwelche bekannten Komplikationen bei so einer Zusammenstellung?

4) Irgendein Stromfresser oder extrem lautes Teil dabei?

5) Das Netzteil gibts als Version 2,0 für 80 Euro und ohne Version 2,0 für 75 Euro (Version 1?), was ist da für ein Unterschied?

6) Sollte ich irgendein Teil noch gegen ein anderes Austauschen? Falls ja, warum?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum SLI Board wenn ne ATI genommen wird?

Leg 50 EUR rauf und nimm ne Nvidia 6800GT, dann geht auch SLI!

Wenn nicht OC werden soll, kannste auch MDT Speicher nehmen!

Also der Chipsatz Küller vom Board ist recht laut. entweder bastelst dir selber ne alternative oder nimst ein anderes board. sonst eigentlich OK. Stelt sich nur die frage ob das SLI board den überhaupt sein muss.

Dere!

Also OC möchte ich eigentlich nicht.

Mainboard habe ich eigentlich deshalb gewählt, weil es fast in jeder Zeitschrift als das beste abschneidet. Bin aber jedem anderen Vorschlag gegenüber offen.

MDT Speicher ist gleich teuer, wo wäre da der Vorteil gegenüber dem Corsair?

Die billigste lagernde 6800 GT kostet mich cir 140 Euro mehr, das ist es mir sicher nicht wert.

kannst auch das ASUS A8N-E (Ultra) nehmen, ist nicht SLI und ansonsten genauso gut wie das SLI!

Wenn gleich teurer, dann gibt es eigentlich keine weiteren Unterschiede die man spürbar bemerkt!

ob du dann mdt oder corsair nimsmt ist egal wenns gleich teuer ist ;)

Hi.

Es gibt ein Angebot bei dell für 1300€ und das mit einer 850 XT PE!!!!

MfG Murkser

Dere!

Also das A8N kostet bei mir in der Nähe 5 Euro weniger, das zahlt sich nicht aus.

Das Angebot von Dell kenne ich nicht, auf der Hompage von Dell kostet es ne Menge mehr...

Kann mir jemand die anderen Fragen beantworten? ;)

Dere!

@Murkser Aber wenn ich ihn so zusammenstelle wie meinen, dann komme ich auf 1750 Euro.

Folgende Fragen sind für mich noch offen:

1) Die kleine Festplatte möchte ich fürs System verwenden, die große für die Spiele bzw Photos. Alles im Raid, gibts da ein Problem oder paßt das so?

3) Gibts irgendwelche bekannten Komplikationen bei so einer Zusammenstellung?

4) Irgendein Stromfresser oder extrem lautes Teil dabei?

5) Das Netzteil gibts als Version 2,0 für 80 Euro und ohne Version 2,0 für 75 Euro (Version 1?), was ist da für ein Unterschied?

Also ich komme auf 1320- Teuro und das bei Alternate, die sind bisserl teuerer als andere Shops,

1. Amd Winnie 3500
2. Tagan NT
3. Asus A8N-SLI Deluxe
4. Geil Ultra Series 2x512 Ram CL2
5. LG GSA-4160B 16x Brenner
6. Thermaltheke CPU Lüfter
7. 2x Hitachi HDS728080PLA380, SATA II
8. 1x Maxtor 250 Giga
9. GeCube X800XL
10. Tsunami VA3000SNA

Und wo anders würdest du es günstiger bekommen, wollte nur nicht lange suchen :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Vivas Sys sieht wirklich gut aus!

aber warum SLI wenn ATI Graka? Dann nimm ne 6800GT!

Da hast du recht Krecki, vom Preis ändert sich da nix bei 6800GT oder nicht viel, und bei Litec-Computer kommst du/er sogar auf 1270- Euro und das mit der geilen Lüftersteuerung Thermaltheke Hardcano.
Oder du nimmst die Steuerung raus und investierst es bei Grafikkarte, dann kannst du sogar ein X800XT PE dafür bekommen :) muss halt suchen im iNet-Shops.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auf jeden fall die leadtek empfehlen!!

wenn 6800gt dann die die lieferbar ist oder am billigsten, nehmen sich alle nich viel

und sind deiner meinung nach auch nicht zu empfehlen, oder?

dieser halbsatz fehlte noch´!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh