Spieler Soundkarte und Surround Boxenset

Lukasz

Neuling
Hi ich suche für meinen Gamer PC, noch eine passende Soundkarte mit Boxensystem, die alles Effektsignale der Spiele verarbeiten und rüberbringen
--> EAX und co.

HAtte an die Audigy gedacht und vielleicht ein Logitech Boxensystem

was meint ihr?

GEspielt werden hauptsächlich Shooter und 3D RTS Spiele

DAnk euch

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Kohle willste denn maximal ausgeben. Ich denke da gerade an ne X-FI Extreme Music und an ein Teufel System. ~250€

Quatsch: Die Komponenten werden ja immer günstiger. Fängt schon bei ~180€ (zusammen) an.

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte so an 200-300 euro gedacht

welches teufelsystem genau?

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Wartezeiten bei Teufel sind zurzeit recht hoch:(.
Ich hab mir Montag nen Sub dort bestellt und hab noch immer keine eMail mit Bankdaten bekommen, obwohl dort "innerhalb von en paar Tagen" steht. Bin jetzt nen bissel enttäuscht bei meinem früheren CE gings schneller:(

(hät ich bloß nen Z5500 bei Amazon bestellt, das wär schon längst da)

Ich empfehle dir auch ein Teufel zb. Das Concept E Magnum oder non Magnum die sind was P/L angeht einfach die besten. Für was größeres wird das Geld nicht reichen, da du noch ne Soundkaret willst.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die antworten,

wie sieht es eigentlich aus mit 7.1 systemen bringen die einen vorteil gegenüber 5.1 bei spielen?

was haltet ihr von der X-Fi Fatal1ty?

sind die x-fi extreme die neuen modelle kann die audigys garnicht mehr finden?

ja die x-fi ist das neue modell, in der praxis hat man damit zwar kaum vorteile gegenüber der audigy aber warum was altes kaufen wenn man auch was neues nehmen kann....

wie groß ist das zimmer, daß mit der anlage beschallt werden soll?
für eine raumgröße bis ca. 20qm ist das teufel concept e prädestiniert.
wenn's eine neuanschaffung der soundkarte sein soll, dann ist für einen geringen aufpreis die x-fi extreme der audigy4 vorzuziehen, auch wenn's klangtechnisch kaum was ausmacht.

Naja Soundkarte weiß ich nicht, aber kann dir nur das Teufel Concept G THX 7.1 ans Herz legen ;)

also ich kann dir das Teufel Concept G THX und das CEM ans herz legen.

Sind beide recht gut, kommt halt nur darauf an ob du 5.1 oder 7.1 willst, bzw. brauchst.

Bei spielen finde ich reicht 5.1, außerdem für 149€ bekommt man eig. nix vergleichbar gutes.

MFG

dank euch,

was wär den die optimale soundkarte für ein Teufel Concept G THX 7.1 System

alles klar super danke,hab mich entschieden ;)

Teufel Concept E 100 Euro
Teufel Concept E Magnum 150 Euro
+ Creative X-FI für 90 EUR

Die Fatal1ty Edition würde ich nehmen. Laut Hardwareluxx Printed nützt der X-RAM gar nichts, sondern ist auch noch langsamer als mit einer ganz normalen X-Fi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh