Spieletaugichs sys. auf AMD x4 und HD48xx Basis..

samymen

Neuling
Hi Leute!

hab schon länger nicht nach Hardware geschaut , deswegen Brauche ich Tipps von Euch! :)

welches Board für einen AMD Quad? muss nicht schön sein, es soll nur gut laufen!
welchen Ram soll ich in Verbindung mit dem Board meiden?
welche HDD?.. sagen wir so 250GB bis 500GB..

Preisleistung entscheidet, nicht die Schönheit.. ;)

Netzteil , Case und CPU-Kühler wird später entschieden..

Danke schon mal für die Tipps! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist den das Budget. Mit welcher Auflösung fährst du? Was wird mit dem PC gemacht?

Wären sehr hilfreiche Angaben.

Ich stelle auch grade einen AM2+ Quad für Phenom X4 9950 zusammen und habe folgende Boards rausgesucht:

1. MSI K9A2-CF-F (70,-) (Crossfire - da könnte man irgendwann eine 2. GFX Karte reinmachen)
2. AsRock aLive N570 SLI (hat glaube ich nur AM2 / kein AM2+?)
3. AsRock 4Core Dual PT880 Pro

Die AsRock Boards scheinen nur AM2 zu sein, in der CPU Liste sind jedoch auch die Phenom eingetragen, das sie laufen.

Wie hoch ist den das Budget. Mit welcher Auflösung fährst du? Was wird mit dem PC gemacht?

Wären sehr hilfreiche Angaben.

wie schon erwähnt, Preis/Leistung entscheidet!

definitiv soll es ein Phenom x4 werden vielleicht der 9550, OC ist nicht so wichtig..
wichtig das Board ist solide und Mackenfrei!
Budget ist wie immer begrenzt.. ;)

später kommt ein 22" TFT zum Einsatz..

danke @ thom cat :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh