Spieletauglichkeit Samsung 931C

Xskisurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
12
Hallo,

ist der Samsung 931C für Spiele empfehlenswert. Spiele gerne Shooter Halflife 2, Fear....

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Xskisurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute wer was über Samsung syncmaster 931c weis immer her damit,
acker mich ständig in foren rum um irgend welche infos über dieses gerät zu finden :-)
 
würde mich auhc mal interessieren abe rich glaube den hat hier noch keiner =(
gibt so viele samsung 19"er aber kann mich voll nicht entscheiden.
wollte ja erst n 22er oder so aber die hab ich mri angeguckt und zum zocken sind die dann glaube ich doch zu groß^^
hm also *push*!
 
@ Xskisurfer

was hällst du von dem ??? LG1982U
ich konnte bist jetz noch nicht über dieses Gerät herausfinden !!!
 
Dann helf ich euch mal ein wenig ;)
Hab den Monitor seit seinem erscheinen und bin eigentlich zufrieden. "Eigentlich" aus dem Grund, dass in Filmen die meisten Schausteller mit dunkler Hautfarbe einen Hautton bekommen der mehr in die Richtung "Orange" geht... Ist irgendwo störend, aber man gewöhnt sich dran.
Desweitern sieht man in Filmen mit vielen dunklen Szenen häufig das Backlight oben und unten durchscheinen. Das ist auch bei Spielen mit vielen dunklen Räumen der Fall, aber da ist man ja meistens beschäftigt mit rumballern ;)
Ansonsten bin ich im Bereich Spiele uneingeschränkt zufrieden. Keine Schlieren, satte Farben und mithilfe der "Bildschirmprofile" (MagicBright) kann man innerhalb von Sekunden wunderbar den Kontrast hochschrauben.
Wenn ihr sonst noch Fragen habt immer her damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch mal den Samsung SyncMaster 931C für ca. 2 Wochen.

Der Grund, dass ich ihn nicht behalten habe war, es störte mich das die Overdrive-Funktion übersteuerte. Wenn man sich z.B. in Half-Life 2 bewegte, sah der Himmel ziemlich schlecht aus, es kammen wabenförmige Muster bei schnellen Bewegungen zum Vorschein. :eek: Oder auch bei anderen Anwendungen, in denen der 931C Probleme bei schnelleren Bewegungen, wenn es um das Darstellen von Farbverläufen ging.

Wenn man Overdrive im Menü des TFT's deaktivierte, waren diese Probleme verschwunden, jedoch meine ich das das TFT dann eine leichte Schlierenbildung zeigte. Und nach jedem Mal TFT-Eingeschalten war Overdrive standardmäßig wieder eingeschaltet.

Nachdem ich beim Händler einen weiteren 931C zum Testen bekommen habe und dieser auch das Problem hatte -> denke mal das haben alle 931C, habe ich mir dann den Samsung SyncMaster 225BW zugelegt. :banana:
Das einzige was man bemängeln könnte ist das kleine
Ausleuchtungsproblem am unteren und oberen Bildschirmrand.
Aber ich fühle mich davon nicht gestört, das haben mehrere TFT's,
mit solch einer Bildschirmdiagonalen und einem TN-Panel.
Mein Bruder hat den den Samsung SyncMaster 205BW, der ist wie der
225BW, hat halt nur ne kleinere Bildschirmdiagonalen, jedoch die selbe Auflösung. Auch ein gutes Gerät. :bigok:


@Xskisurfer: Schau dir mal den SyncMaster 205BW (ca. 250€),
oder den SyncMaster 225BW (ca. 320€), für Spiele wie Half-Life 2 oder FEAR,
zock ich auch selbst, ist ein 16:10 TFT wie ich finde hervorragend geeignet.
Es unterstützen zwar nicht alle Spiele 16:10, aber die Meisten kann man
mit einem Tool oder mit Hilfe von Änderungen in Config-Dateien auch zu 16:10 übrreden.
Beim Arbeiten oder auch beim DVD gucken möchte ich auf meinen TFT nicht mehr verzichten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab mich jetzt ersteinmal für den 931C entschieden, kann ihnlaute Mediamarktangestellten test, und wenn er mir nicht gefällt zurückbringen.

Werd Ihn morgen gleich mal ausprobieren und berichten.

Gruss

Xskisurfer
 
da kann ich dir nur nochmal versichern das das n super monitor ist und da oben ist ja noch einer der schlechte erfahrungen mit dem 931c gemacht hat.
 
ja müsst nur mal zu dem 931c die meinungen bei amazon lesen zum kotzen!
 
sag ja hab schon einiges negatives über ihn gelesen, auch hier...
aber zu sher sollte man sich von diesem kommentaren auch nicht beeinflussen lassen, sie bganz ignorieren hingegen auch nicht..
 
ja aber bei dem 931c hat fast jeder geschrieben das am rand das backlight durscheint und bei dem 931BF haben paar geschrieben das er nich so toll ausgeleuchted ist nich überall gleich! und das weis zu agressif ist!
Hinzugefügter Post:
aber da haben die meisten geschrieben das er top ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 931 Bf hat bei Alternate aktuell bei ingesamt 52 Kommentaren im durchschnitt volle 5 Punkte erhalten scheint sehr gut zu sein das Teil was unterscheidet den eigentlich vom 940Bf im Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh