Also ich hatte auch mal den Samsung SyncMaster 931C für ca. 2 Wochen.
Der Grund, dass ich ihn nicht behalten habe war, es störte mich das die Overdrive-Funktion übersteuerte. Wenn man sich z.B. in Half-Life 2 bewegte, sah der Himmel ziemlich schlecht aus, es kammen wabenförmige Muster bei schnellen Bewegungen zum Vorschein.
Oder auch bei anderen Anwendungen, in denen der 931C Probleme bei schnelleren Bewegungen, wenn es um das Darstellen von Farbverläufen ging.
Wenn man Overdrive im Menü des TFT's deaktivierte, waren diese Probleme verschwunden, jedoch meine ich das das TFT dann eine leichte Schlierenbildung zeigte. Und nach jedem Mal TFT-Eingeschalten war Overdrive standardmäßig wieder eingeschaltet.
Nachdem ich beim Händler einen weiteren 931C zum Testen bekommen habe und dieser auch das Problem hatte -> denke mal das haben alle 931C, habe ich mir dann den Samsung SyncMaster 225BW zugelegt.
Das einzige was man bemängeln könnte ist das kleine
Ausleuchtungsproblem am unteren und oberen Bildschirmrand.
Aber ich fühle mich davon nicht gestört, das haben mehrere TFT's,
mit solch einer Bildschirmdiagonalen und einem TN-Panel.
Mein Bruder hat den den Samsung SyncMaster 205BW, der ist wie der
225BW, hat halt nur ne kleinere Bildschirmdiagonalen, jedoch die selbe Auflösung. Auch ein gutes Gerät.
@Xskisurfer: Schau dir mal den SyncMaster 205BW (ca. 250€),
oder den SyncMaster 225BW (ca. 320€), für Spiele wie Half-Life 2 oder FEAR,
zock ich auch selbst, ist ein 16:10 TFT wie ich finde hervorragend geeignet.
Es unterstützen zwar nicht alle Spiele 16:10, aber die Meisten kann man
mit einem Tool oder mit Hilfe von Änderungen in Config-Dateien auch zu 16:10 übrreden.
Beim Arbeiten oder auch beim DVD gucken möchte ich auf meinen TFT nicht mehr verzichten.