Spielt der Macmini 2018 4k Videos ab

Heady

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
416
Hallo Community,

eine einfache Frage. Spielt der Macmini in der kleinsten Konfiguration 4k Videos ab? Geht hauptsächlich um Netflix, Youtube evtl. noch Prime.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lehne mich mal ausm Fenster & sage ein eíndeutiges Ja. Ich habe zwar den Mac Mini mit der stärksten CPU hier. Aber das wird sich bei 4K nichts tun :)
 
Der „kleinste“ 2018er hat keine Probleme damit. Die iGPU basiert bei allen Modellen auf der gleichen Technik, die sich zwar imTakt unterscheiden, jedoch bei der Wiedergabe von 4K Material keine Blöße geben.
 
Hallo Community,

eine einfache Frage. Spielt der Macmini in der kleinsten Konfiguration 4k Videos ab? Geht hauptsächlich um Netflix, Youtube evtl. noch Prime.

Nein und ja.

Von der verbauten Hardware her stünde nichts im Weg - allerdings unterstützt macOS nicht das notwendige DRM, um UHD-Inhalte aus nicht unlauteren Quellen abspielen zu können. Daher lassen sich UHD-Inhalte aus dem iTunes Store auch nur über den Apple TV 4 (und iPad Pro 2017 und neuer?) abspielen. Alle anderen bekommen höchstens die 1080p-Version.

Wenn Win 10 auf dem Mac mini 2018 gebootet wird, sollte es dort aber funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh