Spielt ihr noch, oder sammelt ihr nur?

nicht schlecht, ein Traum...
Dann viel Spass mit dem Zeit zum Zocken :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den PC anschmeißen, Foren lesen und dann ne Runde Spielen IST für mich relaxen.

Dem stimme ich zu. Wenn meine Freundin nicht da ist und Schalke nicht gerade spielt, dann bleibt der Fernseher auch aus und ich relaxe vorm PC :coolblue:

was gibt es dieses jahr zu spielen? diablo 3, borderlands 2 und gta 5. d3 und gta wird gekauft . borderlands erstmal anschauen und dann weiter sehen.

bei so vielen schrottspielen lohnt es sich einfach nciht mehr -.-

ich spiele und sammel noch wie eh und je...hab mitlerweile rund 300-400 PC spiele mit "hülle",
50 Xbox360 spiele, 30 PSP und 10 (3)DS games, dazu noch mehrere dutzend SNES, N64 und
Atari2600 spiele...

für den PC kaufe ich seit einigen jahren aber nur noch DL-games, der platz reicht irgendwann
einfach nicht mehr! mitlerweile verliere ich da aber etwas den überblick...150+ geladene spiele,
verteilt auf 3 festplatten und auf Xbox360+PSP, muss mal irgendwann alles katalogisieren!

ich bin auch irgendwie leicht kaufsüchtig...2-3 games kauf ich wohl etwa pro monat, auch wenn
ich am ende höchstens die hälfte davon gezockt bekomme...trotz 4-8std zocken pro tag :rolleyes:!

ich hab aber auch viel zeit und keine geldsorgen ;)...daher unterstützt mich meine Frau auch
voll und ganz bei meinem hobby, immerhin hat sie dann in der zeit in der ich zocke, zeit für
ihre interessen...immer aufeinander hängen tut niemandem gut!

was gibt es dieses jahr zu spielen? diablo 3, borderlands 2 und gta 5. d3 und gta wird gekauft . borderlands erstmal anschauen und dann weiter sehen.

bei so vielen schrottspielen lohnt es sich einfach nciht mehr -.-

Bioshock Infinite, Metro Last Light, Risen II, Hitman Absolution, Deadlight, Max Payne III, I am Alive, Resident Evil 6, Dear Esther, Alan Wake, Batman Arkham City, Skyrim

Ob die alle etwas taugen wird sich noch zeigen, sind aber mehr als genug Kandidaten in der Pipeline, welche von Interesse sein könnten. Dann habe ich noch jede Menge Stoff für die PS3, worauf ich bisher noch nie gedaddelt habe (Metal Gear Solid 4, Heavy Rain , Uncharted I-III, Killzone II+III)

Gut, sind nicht alles kommende Titel, aber für jemanden wie mich, der schon penibel darüber nachdenkt, ob ein Spiel etwas taugt, ist das bereits eien lange Liste. Was am Ende gekauft wird steht auf einem ganz anderem Blatt (z.B. Risen II/Skyrim, da beide zu viel Spielzeit benötigen und ich somit gleich auf 4-5 andere Titel verzichten müsse, man kann halt nicht alles spielen).

Man muss ja nicht alles sofort kaufen. Wenn du dir Risen 2 im nächsten Jahr kaufst, kannst du sicher einiges sparen.

Für mich wird es in diesem Jahr nur Diablo 3 geben.

Ich bezahle für ein Spiel generell nie mehr als 20€, eher unter 10€ bei Steam mt 50-75% off.

Und wenn ich Risen II nächstes Jahr erst kaufe, dann stehen bereits die nächsten Spiele in den Startlöcher, das ist eine Milchmädchenrechnung :d

Entweder ja oder nein. Ich verbringe bereits unheimlich viel Freizeit mit dem Spielen, dennoch kann ich es mir nicht leisten 3 Titel raus zu fischen, wo ich locker 200H dran sitzen wüde, außer ich lasse alle anderen Spiele links liegen ;)

Ok, im diesjährigen Weihnachtssale bei Steam sollte man Risen 2 bereits für ca. 20,00 Euro bekommen.

Ich versteh nicht, warum so viele auf RIsen abfahren. Seltendämliche KI und eine Kollisionsabfrage welche alles macht, nur nicht die Kollision mit Objekten abzufragen. Die zwei Punkte waren für mich ausschlaggebend, Risen nicht weiter zu spielen.

Ich versteh nicht, warum so viele auf RIsen abfahren. Seltendämliche KI und eine Kollisionsabfrage welche alles macht, nur nicht die Kollision mit Objekten abzufragen. Die zwei Punkte waren für mich ausschlaggebend, Risen nicht weiter zu spielen.

Kannst du das bitte im Risen-Thread diskutieren?

über das "Sammeln" und "Spielen" habe ich mir auch schon mehrmals gedanken gemacht.
dank Steam habe ich mir weitaus mehr Spiele geholt, als früher. War immer der, der ein Spiel bis zum Erbrechen gezockt hat, auch wenn es nur Singleplayer war, vor allem Rollenspiele. Dann gibt's da noch die All-Time-Favourites mit Geplänkel/DM/Einfach drauflos zocken.
Alle "großen" Spiele habe ich auch schon gespielt, z.B. FarCry, Hl2,etc.
es fehlen mir im Moment noch einige Rollenspiele der letzten Jahre und einige alte Perlen.
Aber ehrlich gesagt will ich mireinifach nur mehr SPiele "anschauen", das heißt anspielen, Spiele, die ich noch nie gesehen oder nur von gehört habe. man muss nicht jedes Spiel durchspielen, solange die erste erfahrung gemacht wurde

Ich kaufe gerne, und Oft über Steam. Aber bei manchen Games hab ich einfach lieber ne Hülle die dann ins Regal kommt (Skyrim zum Bleistift).

Muss aber auch sagen, als ich noch Schüler war hab ich mir ein Spiel gekauft.. und das wirklich bis zum Abwinken gezockt. (Nur SP weil wir noch kein Inet hatten.) GTA San Andreas auf 100%, Crysis auf allen Schwierigkeitsststufen und jeden Busch kannte ich in und Auswendig. Da waren Spiele noch Diamanten. Mittlerweile nehme ich bei nen Einkauf 3-4 Spiele mit, und zock die halt alle mal an, so nebenbei. Sind irgendwie nichts Besonderes mehr, und wirklich lange Zocke ich Sie auch nicht mehr (Bis auf MP Spiele)

Will damit aber nicht sagen das die Spiele im vergleich zu Früher schlechter Geworden sind, Portal 2 GTAIV Resident Evil 5 The Witcher usw. Sind schon Perlen ;)

ich spiele und sammel noch wie eh und je...hab mitlerweile rund 300-400 PC spiele mit "hülle",
50 Xbox360 spiele, 30 PSP und 10 (3)DS games, dazu noch mehrere dutzend SNES, N64 und
Atari2600 spiele...

für den PC kaufe ich seit einigen jahren aber nur noch DL-games, der platz reicht irgendwann
einfach nicht mehr! mitlerweile verliere ich da aber etwas den überblick...150+ geladene spiele,
verteilt auf 3 festplatten und auf Xbox360+PSP, muss mal irgendwann alles katalogisieren!

ich bin auch irgendwie leicht kaufsüchtig...2-3 games kauf ich wohl etwa pro monat, auch wenn
ich am ende höchstens die hälfte davon gezockt bekomme...trotz 4-8std zocken pro tag :rolleyes:!

ich hab aber auch viel zeit und keine geldsorgen ;)...daher unterstützt mich meine Frau auch
voll und ganz bei meinem hobby, immerhin hat sie dann in der zeit in der ich zocke, zeit für
ihre interessen...immer aufeinander hängen tut niemandem gut!

ui fast soviele Spiele wich ich hab :d, bei xbox360 sind es um die 80 hab danach aufgehört zu zählen :fresse2:

Spielen und Sammeln und dann Respielen^^

Eure Zahlen tun gut ... und zeigen mir das ich mit meinen 15 PC Games - 28 PS3 Games und 5 xbox360 Games im normalen bereich bin^^

Vorallem bin ich froh PS1 Spiele zu haben - 8 Stück und lassen sich auf HD Spielen@PS3. MGS1 - RE 1 bis 3 - Tekken 3 usw

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich auch mehr Ausdauer bei Spielen gehabt, da wurde manche Demo länger gespielt als ein heutiger Blockbuster. Was habe ich mich über Spiele gefreut die lange fesselten (Morrowind, etc.), genauso habe ich mich auch auf Fallout 3NV und Skyrim gefreut, aber gespielt habe ich beide nur höchstens bis zur Hälfte.

Der Thread ist interessant. Tendentzell spiele ich nicht weniger als vor 10 Jahren - bedauerlicherweise. Ich würde es begrüßen meine Zeit hier- und dort sinnvoller zu verwenden. Neben SCII und BFIII habe ich viele neue, kleine Indie-Spiele für mich entdeckt wo sehr viel Liebe im Detail steckt. Die großen Spieleschmieden, besonders EA, können da absolut nicht mithalten.

Richtig gut finde ich z.B. Botanicula, Machinarium, Limbo & TRINE 2! Ich kann sehr emphelen den Blick mal vom Mainstream wegzulenken und sich dort mal umzuschauen. Eine gute Gelegenheit bietet im Moment The Humble Indie Bundle V (pay what you want and help charity)

Ich habe noch alle Gamestar CDs seit der ersten und krame von den Spielen in der totehosenzeit immer mal wieder ein raus. Die Zeitschriften mußte ich aus Platzgründen leider irgendwann entsorgen :( . Gute Spiele behalte ich und spiele sie später mit Mods oder ähnlichem nochmal. Verkaufen kann man die meisten Spiele ja inzwischen leider nicht mehr wenn man nicht für jedes nen eignen Account und ne eigne E-Mailadresse anlegt :kotz: . Darum kauf ich nur noch spiele die mich länger als 4-5 Stunden beschäftigen.

Seit dem ich mitm Studium fertig bin, sammel ich mehr..zum Spielen kommt man mit Arbeit nicht mehr ganz so häufig..aber am Wochenende schon so nen paar Stündchen..habe mich aber mehr auf die "alten" Spiele spezialisiert..na gut, an Diablo 3 kam ich auch nicht vorbei, aber ansonsten habe ich so ca. 600 Spiele in den alten Pappschachteln ca. 200 in DVD-Hüllen und unzählige in CD-Hüllen...dann noch so ca. 500 Konsolen Spiele (NES, SNES, N64, PS1, PS2, XBOX360, Dreamcast, Game Boy)...habe mich jetzt von meiner C64 und Amiga 500 Sammlung getrennt, nahm nur Platz weg und viele Spiele davon habe ich auch fürn PC, zudem ist der Aufwand immer groß alles aufzubauen^^

hab so 100-120 Pc Games und noch so 50 Ps 2 Games, habe auch fast immer wenn es sie gibt die Collector's Edition von Spielen. Sammel zu den Games aber auch noch Poster und T.Shirts und anderes Zeugs :d

Also ich habe so um die 130 Games für den PC.
Einige davon werden ab und an sogar noch einmal gespielt, aber für manch andere lohnt sich ein erneutes zocken nicht wirklich.
Für die Playstation und den Gamecube sind es nur noch nen paar wenige, die übrig geblieben sind. Den Rest habe ich verkauft.
Waren wohl mal um die 50 playstation spiele und 20 Gamecube Spiele.

Habe auch so einiges an Spielen und ab und an wird noch mal eins rausgekramt. Bei manchen bin ich mir sicher, dass ich sie nicht mehr spielen werde. Die werd ich dann vllt bei Ebay verkaufen oder meinen späteren Kindern schenken :fresse: Mal sehen...

Hmm... also ab und zu spiele ich schon was, aber sammle eher^^
Bin irgendwie zu sehr mit Online games beschäftigt ala Dota2, Guild Wars2 und CoD^^
Kaufe immermal schnäppchen für meinen Steam account oder seltene Games für die PS1/2 und SNES.

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir fast kaum überhaupt noch Spiele im Soloplayer-Genre kaufe.
Die meisten sind oft zu schnell durchgespielt. Teilweise halten sie ja nicht mal mehr 10 Std. Ohne vernünftigen Multiplayerteil ist das für mich rausgeschmissenes Geld.

Daher tummeln sich in meiner "Sammlung" vermehrt Multiplayergames, die so ohne weiteres nicht verkauft werden könnten. Ganze Reihe an MMORPGs und Shootern mitgenommen in letzter Zeit.

Das für mich beste Preis-Leistungsverhältnis haben in der Regel eh so Titel wie Torchlight 1 und 2, aber auch die pay2play games (wow, swtor usw), da sie viel bieten, wozu ich mir nebenbei keinen weiteren vollpreistitel kaufen muss. und die monatliche Gebühr topt natürlich preislich den Neukauf mehrerer Titel, die dann nen paar std nur halten.

Ich hab beim Umzug meine knapp 200 pc Games auf knapp 40 reduziert und diese hab ich im Regal aufgehoben

( quake, HL2, Commandos, Far Cry, Alone in the Dark, Vice City etc)

Auf ps3 hab ich so um die 30 Games die ich oft tausche.

Ein paar Perlen jedoch geb ich nie her. Quasi die Games die man mMn besitzen sollte (GT5, GTA IV, RDR, LBP etc)

Seit 3 Jahren zock ich fast täglich Battlefield ( atm BF3 ) und hab nur eine 2 Monats Baby Pause eingelegt und gar nichts gezockt.

Aber komm nun wieder auf 2-3 Stunden jeden zweiten Tag.

Immer um Mitternacht herum.

Und dann werf ich immer paar SP Games ein und zock die in einparken Tagen durch. Aber mittlerweile haben sich 5-6 Games angehäuft die ich noch nicht mal angefangen habe ( dark souls, skyrim, UC3, deus ex). Problem dabei ist das neues Material ab diesem Monat wieder reinkommt. Und ich hab mir zusätzlich noch nach Jahren Abstinenz einen Zucker pc gekauft gg

Also die nächsten monate werden stressig und es werden wieder genug Games besorgt die nicht gezockt werden gg und das möchte ich dringend vermeiden, darum lass ich meine ps3 Sammlung mal schrumpfen ;)

Gute Games heb ich eigtl. immer auf, normale und nicht so tolle Games werden gegen Neue eingetauscht :)

Auf Xbox zB. hebe ich RE5, GoW1+2+3, L4D1+2 und paar andre auf, Games die einfach der Hammer warn, andre hol ich mir auch mal gebraucht im Gamestop oder tausche nicht so tolle Games gegen andre.

PC Games kauf ich mir eigtl. kaum, jetzt letztens wieder Diablo3, davor war das letzte ... Half Life 2? ich weis es nicht mehr :d
Keine Lust auf das Wettrüsten der Hardware um die Games spielen zu können, ist mir zu viel geworden mit der Zeit.

PC: Half Life 1+2 (CS & CS:S). Diablo + Hellfire, Diablo2 + LoD, Diablo3, S.T.A.L.K.E.R. 1+2+3
XBOX: RE 4+5, GoW1+2+3, L4D1+2

Die Sammlung beschränkt sich wirklich nur auf meine Lieblingstitel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh