SplinterCell Modding Idee - erste Ergebnisse

crasher2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
180
Moin,

als ich so drüber nachgedacht habe, was ich meinem Cs-601 mal antun kann, bin ich auf die Idee gekommen an der rechten seite das Nachtsichtgerät von Splinter Cell nachzubilden [siehe hier].

Ich stell mir das in etwa so vor:

->aus Aluminumplatten biege ich mir folgende fläche zusammen [die hellblauen Linie stellt den "kleberand" dar]
|-> so entsteht ein Abstand zum Seitenteil von ca. 1cm



->Die "Augen" wollte ich aus alumieniumrohren zurechtsägem und an der Außenseite mit geschmirgeltem Plexi versehen, sodass sie mit einer grünen LED beleuchtet werden können.

€ Um den Look zu verbessern, werde ich die Alu-rohre mit Silikonmasse ummantel, sodass es dem Original mehr gleich und an räumlciher tiefe gewinnt


Nun zu meiner Frage, was meint ihr dazu und wie kann ich das am besten Umsetzen ?

mfg

Crasher

P.S: unter das Nachtsichtgerät wollte ich dann noch "Splinter Cell" in den Lack kratzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

erstmal danke für die Antwort, ich werde ´mal sehen, was sich machen lässt wegen mehr skizzen :rolleyes: .

Gestern Abend habe ich schonmal einen Prototyp aus Pappe, ner Klopapierrolle und Silikonmasse gebastelt, da werde ich bald noch nen Bild reineditieren ...

mfg

Crasher

€dit:

Wie versprochen sind hier ein paar Bilder. Ich werde die "AugeN" jetzt aus Styrodur fertigen. Dieses Material ist schön leicht und lässt sich sehr gut schleifen.

Bild 1:


Bild 2:


zusehen sind jeweils eine schon fertige scheibe und eine "rohscheibe". Der Kreis in der Mitte wird später ausgeschnitten und mit einer Plexiglasplatte versehn, die von hinten grün beleuchtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren Stunden stumpfsinnigen Feilens ist es nun vollbracht.

Anfangs war ich noch etwas verunsichert, durch die Form, die stärkere Ähnlichkeit mit Micky Mouse hatte als mit Sam Fischer :fresse: .


Nach einigen minuten weiteren schleifens hatte ich dann jedoch eine Form erreicht, die mir durchaus gefiel. :bigok:




Vorerst habe ich alles in weiß als Grundierung lackiert, in den nächstenTagen (vll. auch morgen), wird sie dann ihn Mattem Schwarz lackiert. Folgen werden die Plexistücke und 3 Ultrahelle Grüne LED'S.

Falls euch etwas nicht gefällt oder eurer Meinung nach noch anderes geformt werden muss, dann sagt es bitte. Nein sagen kann ich dann noch immer :shot:

mfg
Crasher
 
Moin,

nachdem ich jetzt gerade aufgestanden bin, werde ich mal bei meiner Oma vorbeischauen (wohnt 300m entfernt) und in der Garage nach ner Schawarzen Spraydose schaun. Ich werd mich mal melden, wenn ich was gefunden habe...

mfg

Crasher
 
das war das erste was auf meinem Schreibtischlag, wo ich die ringe gegenlehnen konnte ;-)

mfg

Crasher

P.S. Ich habe den lack gefunden und werde jetzt alles in Tiefschwarz ansprühen...

€dit 1: Ich hab mal nen Foto von der Spraydose gemacht, die ich benutze. Dachte mir sowas antikes sollte man mal der Welt zeigen :haha: . Die Dose ist übrigens in dem schönen Militär grün/braun gefärbt.



€dit 2: So hier sind die ersten bilder nach dem lackieren. Leider ist das Styrodur sehr empfindlich und ätzt durch den Lack leicht an, wdurch diese Struktur entsteht.



 
Zuletzt bearbeitet:
das nich so shcön wa!
hätteste erst irgendwoemit versiegeln müssen denk ich
 
naja, ich finde das nicht soo schlimm, hat auch was. Naja, fürs nächste mal muss man sich wohl mal im baumarkt erkundigen, wie man dieses Problem löst, vll. mit schwarzer Klebefolie ...

mfg

Crasher
 
naja, wenn es grün beleuchtet ist, dann weiß man spätestens was es ist ... :rolleyes:
 
das ist wirklich ne geile Idee, werd gleich mal nen Tischtennisball suchen, wegen der Größe ... thx

mfg

Crasher

€dit: leider hab ich keinen Tischrennisball hier, muss ich mir mal morgen einen besorgren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, ich werde unter der Woche mich mal erkundigen, wie teuer folgender Schriftzug als Folie wird:



-> die größe Beträg ein DinA4 Blatt im Querformat ...
 
ääähm....vllt um das auf die seite zu machen?
würde doch passen oder?
:)
 
sry, hab vergessen zu schreiben wozu, aber "joshude" hat vollkommen richtig geraten ... es soll unter das NAchtsichtgerät

mfg

Crasher
 
Vaid-XXL schrieb:
nein also wies die hannah mit der ernstheit gemeint hat weiß ich net aber ich ahbs voll un ganz ernst gemeint!

vlt einfach nen tischtennisball in da midde auseinanderschneidn... und dann von hindn grün beleucheuchten... dass man hald des runde hat
bist du betrunken? :hmm:

btt: geile idee :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

passt zwar net ins Thema, ich habe gerade eben noch ein wenig weitergebastelt, da eh nichts im Fernsehn kam.

Diesmal musste ein defektes CD-Laufwerk dran glauben, welches in nächster Zeit als HDD Dämmbox wiederauferstehen wird: Hierführ habe ich schonmal den alten grauen Kasten lackiert:



mfg

Crasher

P.S leider musste ich mein Zimmer abdunkeln und mit Blitz arbeiten, da sonst der Metallic Effekt nochschlechter rübergekommen wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe heute mal die Idee mit dem Tischtennisball ausprobiert..
leider ist der ball zu klein :-/ , naja, muss ich mir nochmal was anderes einfallen lassen ...

mfg
Crasher
 
Elrond McBong schrieb:
Wird man jetzt hier schon angemault weil man en bisschen anders schreibt als andere? Omg:hmm: :wall:

aus gutem grund.. wenn jeder anders schreibt nützt einem die suchfunktion in einem forum nicht mehr da man nicht weiß wie man die suchbegriffe "definieren" soll.. nur mal um ein Beispiel zu nennen..
und nun :btt:

sieht wirklich gut aus dein nachtsichtgerät, das eingeätzte Styropor (von mir auch gerne Quietschpappe genannt :fresse: ) hat die oberfläche positiv verändert find ich :) .. hat so was raues an sich..quasi ein "used look" für nachtsichtgeräte :fresse:
 
Moin,

das hatte ich als alles fertig getrocknet war auch bemerkt... sieht auch ein wenig aus, als wenn es nass wäre durch die Strucktur.
War alles doch alles net so schlimm wie zuerst angenommen ;-)

mfg
Crasher
 
crasher2k schrieb:
Moin,

das hatte ich als alles fertig getrocknet war auch bemerkt... sieht auch ein wenig aus, als wenn es nass wäre durch die Strucktur.
War alles doch alles net so schlimm wie zuerst angenommen ;-)

mfg
Crasher
naja evtl gibts dann mal bilder vom getrockneten ;)
oder sieht man den unterschied zu den beidne ersten nicht?
wenn ttbälle zu klein sind: es gibts styroporbälle in allen größen - passt zum rest, und sind recht billig (keinen euro für einen mit tenissballgröße oder so)
 
naja, der Lack glänzt nun nicht mehr, aber so groß ist der unterschied nicht, als das sich neue Fotos lohnen würden ...

Das mit dem Styroporbällen könnte man sich einmal überlegen, wobei dabei fraglich ist, wie shcön der "Durchscheineffekt" ist ...

mfg

Crasher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh