Split/Second vs. Blur

Blur macht so ultra spaß im splitscreen,
vorhin mit nem kumpel aufem beamer gezockt!

jemand eine idee ob und wie man in blur SSAA zum laufen bekommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, was hab ich geflucht und wie oft hab ich Rennen wiederholt, aber nun hab ich Split durch. Durch die beschissene KI ist es einfach extrem schwer. Ich hab jetzt ne Woche lang nichts anderes gezockt, aber ich wollt es einfach durch schaffen.

Heute ist nun Blur gekommen, mal schauen, wie das ist.

Hm Mal so gesehen welches ist Besser...? laut der Aktuellen Gampro soll es Blur sein was meint ihr?
System habe ich mich Für die Xbox 360 entschieden denke nicht das es bei dem Titel Gravierende Unterschiede gibt....

Hm Mal so gesehen welches ist Besser...

Blur!

# Geiler online MP & Splitscreen
# Gute KI
# Abwechslungsreiche Strecken

Zu Split/Second....allein die KI ist schon ein Witz und die Motivation lässt mMn sehr schnell nach.
Wie man da 85 geben konnte (GamePro) ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Hy besten dank da habe ich mich für das richtige entschieden.

Gibt es System unterschieden?

blur ist wirklich bombastisch im multiplayer.

hat sich in meine top 3 der multiplayer games geschossen!
(wc3/dota , bc2 , blur)

Blur!

# Geiler online MP & Splitscreen
# Gute KI
# Abwechslungsreiche Strecken

Zu Split/Second....allein die KI ist schon ein Witz und die Motivation lässt mMn sehr schnell nach.
Wie man da 85 geben konnte (GamePro) ist mir ein Rätsel.

100% Zustimmung, hab Split/Second ziemlich schnell wieder von der Platte geblasen.

Hab heute mit Blur Multiplayer (PC) angefangen und such ein paar Leute die ich in meine Freundesliste eintragen kann... bietet sich wer an? :d

Ich hab auch heute, also quasi gestern, mit Blur angefangen, aber erst ein paar Offlinerennen gefahren, online noch nicht. Muss mich noch an die Steuerung gewöhnen, die Tastaturbelegung is gewöhnungsbedürftig, ich probier jetzt mal mein Logitechpad.

Viel Erfolg mit dem Pad, das Ding unterstützt nur Xbox360 Pads so wirklich. Allerdings gibts da ein paar Tools (google!), die da abhelfen, dann geht das auch. Tastatur ist mir zu umständlich, das eine Layout ist Müll (wer hat denn das Gas auf Q?) und beide Hände auf der Tasta liegt mir auch nich so für so ein Spieltempo.

Ja das Spiel mach Spass hier mal mein Fatzit:

Xbox 360 Version

Grafik Top
Sound Nja fehlt da die Muke oder muss man die einschalten...

Einziger Nachteil die mir zu langen Ladezeiten ...

Hy danke ich denke mal das war von den Entwicklern ungewollt und könnte nen harmloser BUG sein...

Danke

Liegt meiner Ansicht nach daran, dass der "Lizenzierte Soundtrack" einfach Murks ist :P

Hat schon jemand von euch in der Karriere die 4te Bedingung für den 3ten Gegner erfüllt? Hab das Rennen bestimmt schon zwei Dutzend mal gespielt, bekomme nie alle 5 Fanaufträge in einem Rennen hin :(

Hat schon jemand von euch in der Karriere die 4te Bedingung für den 3ten Gegner erfüllt? Hab das Rennen bestimmt schon zwei Dutzend mal gespielt, bekomme nie alle 5 Fanaufträge in einem Rennen hin :(

5-fach Fan-Kombo heißt nicht, dass du alle 5 Fan-Anfragen in einem Rennen schaffst, sondern dass du innerhalb eines kurzen Zeitraumes 5 Sachen machst, die dir Fans bringen. Beispiel: Um die Kurve driften, mitm Abräumer einen wegflacken, mitm Stoß oder Blitz andere beharken, Nitro rein und einen rammen oder überholen. Das ist schon mindestens eine Viererkombo, ich weiß nicht ob Nitro anschalten allein schon Punkte bringt. Wenn du aber zusätzlich nen perfektes Nitro hinlegst, reichts. :)

Ahhhh...das lässt die Sache doch wesentlich schaffbarer erscheinen :fresse:

"Perfektes Nitro" heißt schlicht durchbeschleunigen oder?
Wobei mir da auffällt, dass Blur ein typisches Spiel ist, bei dem man gegenüber dem Onlinekauf einfach keinen Mehrwert mit einer Boxed Version besitzt...nicht mal diese Sachen werden in der Beilage (Handbuch wäre zu hoch gegriffen...) erklärt :(

Da es für Blur keinen eigenen Thread gibt frage ich einfach mal hier. :d

Wie bekommt man den ein perfektes Dreifachnitro hin?? Wenn ich 3 Nitros habe und sie dann nacheinander abfeuer bekomm ich es nicht hin. Keine Ahnung wie das bei dem einem mal geklappt hat. :hmm:

Da es für Blur keinen eigenen Thread gibt frage ich einfach mal hier. :d

Wie bekommt man den ein perfektes Dreifachnitro hin?? Wenn ich 3 Nitros habe und sie dann nacheinander abfeuer bekomm ich es nicht hin. Keine Ahnung wie das bei dem einem mal geklappt hat. :hmm:

Nimm das Kontrollpunkt-Event in den Russian Hills (SF), sammel dir in der ersten Runde Nitro, dass du es auf der Zielgeraden hast, und sobald du auf diese eingelenkt hast, legst du los. Es gehört ein bisschen Gefühl dazu, die Nitros ordentlich zu timen, aber dort hab ichs am besten hinbekommen. Auf der Geraden kann man sogar nochmal Nitro einsammeln und zur Sicherheit nochmal zünden, oder man behält es für den nächsten Anlauf.

Hat noch jemand das Problem, dass Blur auf einmal im Menü ruckelt wie sau?
Ich kann ganz normal Rennen fahren, aber bei der Autoauswahl, im Menü und bei der Rückkehr vom Rennen verkommts zur Diashow. Zum Teil komm ich erst aus dem Rennen raus, wenn die Abstimmung fürs nächste schon gelaufen ist.
Hab das letzte mal vor knapp 2 Wochen gespielt, damals hatte ich das Problem noch nicht. Am System hab ich nichts geändert, außer dass ich nHancer installiert habe. Aber selbst wenn das abgeschalten ist, ändert sich nichts.

Hat jemand Ideen?

PS: Temperaturen und Prozessor- / Ram-auslastung sind in Ordnung, auch keine besonderen Spitzen während den Lags.

PPS: Sry für den Doppelpost, aber wenn ich editiere merkt ja keiner, dass es hier was neues gibt.

edit: Hat sich nun erledigt. Grafiktreiberupdate hats gebracht, warum auch immer das nötig war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun Blur durchgezockt und muss sagen das Game macht echt fun, bin nun an Spilt dran, mal guggn was am Ende besser gefällt

Habe jetzt auf der PS 3 beide Spiele ausprobiert.

Zu Blur:

Blur macht vor allen Dingen mit 4 Personen im Split-Screen Laune!!
Ein großes Lob das sowas technisch umgesetzt wurde!

+Große taktische Vielfalt durch Benutzung der Waffen, jede Waffe ist konterbar!
+Trotz Arcade-Racer noch ein Hauch Realismus in der Fahrphysik, gefällt mir ganz gut.
+Unglaubliche Langzeitmotivation im Multiplayer
+Original Lizenzen sind für mich wichtig, möchte nicht mit irgendwelchen Fantasie-Autos rumfahren
+gute KI

- Die Single-Player Kampagne ist nur durchschnittlich
- Grafik wirkt stellenweise etwas altbacken

Zu Split Second:

+ "Fallen" sind am Anfang imposant
+ Stimmige Grafik
+ Single Player Kampagne ist nett gemacht

- Von Arcade kann hier keine Rede sein, das ist der Arcade-Racer unter der Arcade-Racern, diese Autos kann ein 3 Jähriger nach 10 Minuten unfallfrei über die Strecke führen!
- Die Kaugummi KI macht es zu purem Glück ob man gewinnt oder nicht!
Ich verliere 4 mal mit einer 1:30er Zeit auf einer Strecke und gewinne beim 5. mal mit einer 1:40er Zeit das Rennen obwohl ich dieses mal schlecht gefahren bin...
- Die wenigen Strecken sind nach kurzer Zeit bekannt und man weiß wo man sicher an den Explosionen vorbei fahren kann, ergo verlieren diese teilweise ihre Wirkung.

Mein Fazit:
BLUR ist das klar bessere Spiel. Gerade im Multiplayer ein echtes Mario Kart für Erwachsene!
Split Second ist für mich aufgrund der Kaugummi KI und der furchtbaren Fahrphysik eine große Enttäuschung.

Hab nun zwei Tage intensiv Split gezockt und muss sagen die KI ist wirklich nicht gut, wie LeadingLight schon sagte, nach dem 5ten event ist es echt pure glückssache ob man gewinnt oder nicht, ich glaub nicht das ich es durchzocken werde da ich echt kein bock habe ein rennen 10 mal zu fahren.

Hallo, ich habe Blur heute installiert und wollte es auf meinem HDTV spielen.

in 1920x1080 hab ich ca 50-60 fps laut fraps. Komischerweise läuft das Spiel ruckelig... und zwar nicht wenn die fps von 60 auf zb 55 fallen sondern auch während die fps konstant auf 60 sind ! Ist das irgendeine Einstellung die ich noch vornehmen muss ?

Mein Sys ist: E8400@3,6 4 gb ram und ne 275gtx, win xp als bs

Danke im Vorraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------

selbst im 2 spieler modus/splitscreen, ruckelt das spiel obwohl dort 60 fps konstant stehen. Laut GPU Z wurde max 849 MB Grafikspeicher genutzt. Dieses Ruckeln hab ich auch in 1360x768...

so hab blur jetzt auch aber es ruckelt...warum? sys siehe sig
Weil du die Einstellung "Sehr hoch" verwendest, die jeden modernen PC in die Knie zwingt, alldieweil damit erst Kantenglättung zugeschaltet wird, die irgendwie nicht gut programmiert wurde.
Also stell auf "Hoch" runter, dann halt ohne Kantenglättung und dann steigt auch die Performace sofort.

Naja wo bringt denn Blur jeden PC in die Knie ich hab nen guten aber kein High-End bei mir Ruckelt da überhaupt nichts nicht mal die Grafikkarte wird richtig heiß.

Na gut, diejenigen modernen PCs mit GTX 470 oder 480 scheinen nicht so ein Problem mit der Kantenglättung von "Sehr hoch" zu haben wie kleinere Karten oder die großen ATIs:
Hardware: Technik-Check: Split/Second: Velocity - Selbst eine 400-Euro-Grafikkarte ist überfordert bei GameStar.de

Na jedenfalls ist die Kantenglättung irgendwie schlecht programmiert, denn ohne (=hoch) reicht eine 88 GT oder HD 3850 für Full-HD, mit (=sehr hoch) muss man eine GTX 470, 480 oder vielleicht noch HD 5970 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt! Entschuldigt bitte...dieser eine Threadtitel für zwei Spiele...*grmpf*. Ne, einfach mein Fehler.
Also eigentlich sollte Blur bei Power Panther wonderbra laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh