sponsored by It4Students?

char

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
2.251
Ort
ein Münsti bin ich
Hab gerade das Logo gesehen.

Hat das irgendwas zu bedeuten oder irgendwelche Vorteile, die uns demnächst erwarten?

Grüsse

char
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, da gibts was umsonst :d

Nein, IT4Students (oder besser gesagt Evolution24) ist ein großer Shop für IT-Zubehör, Notebooks, Laptops und vielem mehr. Wir werden in der nächsten Zeit zusammen arbeiten, uns werden teilweise auch einmal Notebooks zur Verfügung gestellt, damit wir diese testen können, wenn die Herstelller sie nicht rausrücken.

Für unser Forum hat man von Evolution24 aus die Webseite IT4Students hervorgehoben, weil es dort für Studenten und Schüler gute Preise bei Notebooks gibt. Das ist zwar nicht nur für Hardwareluxx-User was, sondern man kann da auch normal etwas kaufen, aber ich denke aufgrund der vielen Schüler und Studenten passt das am besten zu unserem Forum.
 
Hallo!

Ich grüsse alle Forumsmitglieder sowie Eure Leser.
Mit diesem Beitrag möchte ich mich sowie unser IT Unternehmen persönlich bei Euch vorstellen.

Wer ist die Evolution24?

Die Evolution24 ist zurzeit noch! ein Einzelunternehmen, der Inhaber ist Günter Laser (auch Gesellschafter einer Zeitarbeitsfirma in Stuttgart mit mehreren Niederlassungen). Die ausführenden Personen sind Randolph Schorstädt und Markus Mugele. Wir haben die Evolution24 vor ca. 14 Monaten zu dritt gegründet, derzeit haben wir ca. 13 Mitarbeiter in nur einem Jahr und machen alleine mit HP Produkten ca. 5 Mio. Jahresumsatz. Wir werden bis Dez./Jan. dieses Unternehmen zu einer GmbH wandeln. Übrigens sind wir bei der Hermes-Versicherung mit ca. 500.000 Euro versichert. Soviel zum Thema Vertrauen. Die Hermes versichert garantiert nicht jede Firma. Gerne könnte Ihr Euch über uns erkundigen.

Wir (Randolph und Markus) kommen aus einem anderen Systemhaus welches sehr unflexibel war und auch noch immer ist. Unsere "lockere" Art bzw. Sympathie hat uns unseren Erfolg gebracht. Gute Beziehungen zu den Top Managern bekannter Marken-Herstellern macht manches möglich, auch den reibungslosen Ablauf bei Reparaturen oder eben Schlichtungen bei Eskalationen. Ich Randolph Schorstädt habe mich über 10 Monaten auf die Suche nach Einkaufsquellen gemacht, die es jetzt jedem möglich machen, Marken IT wie HP, IBM usw. zu extrem günstigen Top-Konditionen zu beschaffen. Markus Mugele betreut speziell große Konzernfirmen, wie Connex-Verkehr gehört zu den Vivendikonzerenen, Quelle Karstadt usw.

Einer unserer Stärken ist auch die Beschaffung von so genannten Vorführgeräten, die evtl. mal auf Messen standen oder zur Leihstellung (Ansicht) bei bekannten Unternehmen waren. So können wir z.B. HP Notebooks extrem günstig anbieten. Diese Geräte waren vielleicht mal für ca. 3-5 Tagen im Einsatz, einige Geräte wurden nie benutzt! Diese Geräte haben die volle Garantie meist mit 3 Jahre vor Ort Service, der Kunde kauft also ohne Risiko! Auf diesen Pool haben nur ganz wenige Firmen Zugriff! Es lohnt sich diese Geräte auch bei uns anzufragen.

Ich möchte hier nicht unsere Geschäftgeheimnisse lüften, dennoch kann ich Euch sagen, dass mittlerweile IT Shops auf dem Markt sind, die (und Ihr mögt es vermutlich nicht glauben) IT Artikel wirklich deutlich (bis zu 35%) unter dem Einkaufspreis verkaufen. Ich will hierbei auch nicht näher darauf eingehen, sicherlich gibt’s immer Leute die es nicht glauben oder eben immer alles besser wissen mögen, mit dem Zitat = das glaub ich nicht, bla bla bla!

Gerne kann ich Euch einmal einen Screenshoot von der IngramMicro liefern, bei IngramMicro sowie bei anderen Distributoren sind wir auf den absoluten Best-Price-Staffeln eingestuft und dennoch bieten wir IT Artikel an, die noch weit unter diesem Einkaufs-Preis liegen!

Ich will hier auch mal mit aller Deutlichkeit sagen, dass es nicht immer möglich, alle Kundenbestellungen 150%ig für den Kunden zufrieden abzuschließen. Viele Kunden geben sich mit 100% eben nicht mehr zufrieden! Wir haben jetzt über 4.000 Kunden, da ist es doch klar, dass wir nicht alle 4.000 Kunden zufrieden stellen konnten, dennoch aber ein sehr großer Prozentteil.

Es stimmt auch nicht was hier behauptet wird, dass wenn ein Händler keine Lagerware hat, unseriös ist. Was hat das mit Seriös zu tun? Das hat viel mehr mit Intelligenz zu tun, denn jeder kennt doch heute den Wertverfall bei der EDV. Heute überleben nur noch Firmen die dieses Prinzip raus haben! Man muss auch mal sagen, dass IBM extrem lange Lieferzeiten hat und die Evolution24 diese Preise nur machen kann, weil sie eine geringe Lagerhaltung hat. Die Topselle haben wir selbstverständlich meisten da, aber bei dem angefragten Artikel der hier im Forum genannt wurde handelte es sich wirklich um einen -Nicht-Topseller-!

Wir verdienen oft wirklich nicht mehr wie 50-150 Euro an einem Notebooks, bitte rechnet selber mal aus, mit wie viel DB (Deckungsbeitrag) das bei einem Notebook mit ca. 1700 Euro ist, ziehen wir dann noch die Versandkosten ab, die wir ja auch bei einer Rücksendung für den Kunden übernehmen müssen, bleibt fast nichts mehr übrig. Fairness wäre da nicht schlecht! Wenn dann noch "schwarze Schafe" dabei sind und meinen, sie können einen Try and Bay machen, dann ist es doch klar, dass wir nicht lange solch gute Angebote machen können. Auch habe ich auf die Frage nach der Anschrift keine Antwort mehr erhalten, das zeigt mir, dass der Interessent nicht wirklich Interesse hatte!

Es stimmt und ist richtig, jeder Endkunde (ausgenommen Firmen) haben das Recht im Shop bestellte Waren innerhalb 14 Tage an uns zurückzuschicken. Was jedoch nicht stimmt, ist, dass viele der Meinung sind, diese Artikel für ca. 13 Tage zu benutzen und dann mal so eben kurz an den Händler zurückschicken darf und auch noch den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommt. In diesem Fall ist eine Abwertung erlaubt und nur gerecht oder wollt Ihr in Zukunft benutzte Ware als Neuware von Händlern erhalten?

Also, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch und bin ab jetzt selbstverständlich Euer persönlicher Ansprechpartner!

Viele Grüsse

Randy
 
Nachtrag!

Wir sind gerade dabei auf alle interessanten IT Artikel im Shop nochmals Rabatte für Euch auszuarbeiten, dabei könnt Ihr mir auch mal Euro Vorschläge nennen, bei einer bestimmten Vorschlagsmenge werde ich versuchen diese Produkte mitaufzunehmen.

Wenn Ihr Euch ohne login im Shop umschaut werdet Ihr schon knackige Preise sehen. Nach Eurer Anmeldung werden bestimmte Artikel nochmals deutlich günstiger sobald ich Euch der Kundengruppe -Student- zugewiesen habe.
 
"Was jedoch nicht stimmt, ist, dass viele der Meinung sind, diese Artikel für ca. 13 Tage zu benutzen und dann mal so eben kurz an den Händler zurückschicken darf und auch noch den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommt."

hum, hat man nicht IMMER 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen laut dem gesetzgeber?
 
ja schon, aber du kannst sie nicht durchnudeln. da hat, markus oder weiß der geier wer jetzt unter it4students schreibt (edit: ah, grade gesehen, hi randy !)schon recht. wenn die geräte eindeutige gebrauchsspuren aufweisen woraufhin man die ware nichtmehr ohne weiteres verkaufen kann, dann ist dem verkäufer die möglichkeit gegeben einen gewissen prozentsatz des verkaufspreises einzubehalten.

@it4students: die offene art find ich jetz richtig gut :bigok:
natürlich kann keiner eure liquiditäten nachprüfen, und das will denke ich auch keiner. jedoch wie im anderen thread bemerkt ist eine verweigerung des fag aufgrund das die ware extra bestellt wurde kein grund dieses nicht zu erfüllen, aber das wird euch jetzt sicherlich auch klar geworden sein. also weiter so, und ich schau auch mal im shop rum ob ich nen netten pda finde :d

p.s. günstige ibm port reps 2 habt ihr nich da oder ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. günstige ibm port reps 2 habt ihr nich da oder ?;)[/QUOTE]

Meinst Du portreplikatoren ?
Nenn mir wenn es geht Dein Gerätetyp und wenn möglich die Produktnummer die Du suchst!

Im IBM Ersatzteilbereich sind wir normalerweise spitze, was das Pricing angeht!

PDAs haben wir normalerweise von HP dort waren wir bis jetzt auch immer super, mussten wegen HP jedoch die Preise zurücknehmen. Welche Geräte interessieren Dich denn?
 
IBM Thinkpad T41P, 2373GHG ist mein Modell.

Und brauche dazu nen MiniDock oder nen Port Replikator 2. Die genauen Produktnummern weiß ich leider so nicht.
 
egal0000 schrieb:
IBM Thinkpad T41P, 2373GHG ist mein Modell.

Und brauche dazu nen MiniDock oder nen Port Replikator 2. Die genauen Produktnummern weiß ich leider so nicht.

den kann ich Dir zu 99,00 Euro anbieten zzgl. Versand!
Herstellernummer ist: 74P6733 dies ist ein IBM ThinkPad Port Replicator II

Die Mini Dock müsste ich mal anfragen!
 
schon mal herzlich Willkommen.

Ich finde die offene Art auch sehr gut. Ich denke, damit kann man schon viele Probleme aus der Welt schaffen.
Dann bin ich mal auf eure Special Offers gespannt.

Grüsse

char
 
Hi

hab mich gestern bei eurem Shop angemeldet. Einmal als normaler User und dann, weil ich dann erst den link hier im forum zu dem it4students gefunden habe, nochmal. Wie lange dauert denn die Freischaltung für die Studentenpreise?
 
was würde denn zb nen t41p bei euch mit studenten rabatt und anderen vergünstigungen :) kosten?
 
schade das Ihr keine gafikkarten im angebot habt :rolleyes:

dann wär das der shop NR 1

aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
Ich habe mich gerade auch bei Evolution24 angemeldet. Jetzt würde mich mal interessieren ob man irgendwann eine Email kriegt wenn man in der Liste der Studenten aufgenommen wird. Bisher sind die Preis noch nicht so viel günstiger als in anderen Online-Shops.

Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen.

Danke
 
@Roland : für die Studentenrabatt-Angebote gibt es eine Preisbindung bei IBM ...
ergo dürfte es nirgends günstiger verkauft werden
 
ach so, das ist schade. gilt aber nicht für zubehör oder? weil der port replikator ist ja auch günstiger als bei nofost z.B.
 
ich denke, dass es nur auf die Notebooks selber zutreffen wird.. aber vielleicht weiss das jemand genauer
 
@thcyash: gibt ne editfunktion ;)

@inbusch: wieso, jobsuche ? jobhabender oder einfach keinen im bekanntenkreis der schüler/student is ? gegen ne kleine spende würde ich mich bereit erklären über meinen stud ausweis was zu bestellen, geht aber nur einmalig. da ibm nur 2 bestellungen pro semester rabattiert abgibt und eine brauch ich selbst noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise für IBM Notebooks

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass unsere angebotene Notebooks deutlich günstiger sein dürften, als herkömmliche Studentpreise.

Wir haben einige Preise verglichen, NOFIST kann nicht mithalten!

Auch finde ich es nicht OK, wenn hier behauptet wird die Preise sind nicht viel günstiger als für Normalkunden. Wir haben schon extrem günstige Preise für Normalkunden. Diesen Preisnachlass, den Ihr nach Freischaltung erhält ist wirklich ein Goody von der Evolutin24!

Also wenn heute 20 - 50 Euro nichts mehr wert sind, dann kann ich das nicht verstehen.
 
IBM Notebooks Produktvorschläge

Hallo!

Ich habe es schon einmal erwähnt, dass wir gerne Eure Vorschläge hätten, welche IBM Notebooks für Euch interessant sind.
Diese werden wir dann versuchen für Euch günstigst anzubieten.

Ein kleiner Tipp vom Insider:
Habe ich da was gehört, dass die Tage die IBM Notebookpreise drastisch erhöht werden?

Falls das am Markt demnächst so zutreffen soll, will ich Euch gleich mitteilen, dass wir Euch weiterhin gute Preise machen werden :wink:
 
@it4students: Interessant. also ich habe mit einen Distributor in der Schweiz geredet gestern am telefon, und der meinte,dass für Studies es bald bessere Preise noch geben werde. Bezog sich aber primär auf den schweizerischen Markt. Momentan kosten Thinpad für Studies in der Schweiz und hier genauso viel.
 
Scoubie schrieb:
@it4students: Interessant. also ich habe mit einen Distributor in der Schweiz geredet gestern am telefon, und der meinte,dass für Studies es bald bessere Preise noch geben werde. Bezog sich aber primär auf den schweizerischen Markt. Momentan kosten Thinpad für Studies in der Schweiz und hier genauso viel.

Hab mein T40p in Österreich bei www.notebook4u.at damals bestellt und zu Nofost 300€ gespart und sehr schnelle Lieferung. Einzigster Unterschied war nur der Modemstecker, die haben da ne andere Norm für die Wand....
 
jetzt hab ich immer noch keine antwort auf meine Frage. Was kostet nun ein t41p mit allen Vergünstigungen bei euch? Ich habe mich registriert aber da steht knapp 2500 und das kann ja nicht sein.
Wie lange dauert es denn bis man die günstigeren Preise sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Graf: die kenne ich auch. Leider sind die momentan nicht so günstig... beim t41p kommen die nicht unter 2220 Euro momentan... da ist Nofost besser. Die Schweiz mit http://www.rabais-etudiant.ch/shop/default.php kann auch interessant sein... die haben nicht nur 1 Modell wie Nofost billiger aber mehrere... dort kriegt man als Student schon t42p billiger als hier... x40er auch. Nur Lieferadresse muss in der Schweiz sein. Anderer Vorteil: es sind deutsche oder französiche Modelle zu haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh