Hallo!
Ich grüsse alle Forumsmitglieder sowie Eure Leser.
Mit diesem Beitrag möchte ich mich sowie unser IT Unternehmen persönlich bei Euch vorstellen.
Wer ist die Evolution24?
Die Evolution24 ist zurzeit noch! ein Einzelunternehmen, der Inhaber ist Günter Laser (auch Gesellschafter einer Zeitarbeitsfirma in Stuttgart mit mehreren Niederlassungen). Die ausführenden Personen sind Randolph Schorstädt und Markus Mugele. Wir haben die Evolution24 vor ca. 14 Monaten zu dritt gegründet, derzeit haben wir ca. 13 Mitarbeiter in nur einem Jahr und machen alleine mit HP Produkten ca. 5 Mio. Jahresumsatz. Wir werden bis Dez./Jan. dieses Unternehmen zu einer GmbH wandeln. Übrigens sind wir bei der Hermes-Versicherung mit ca. 500.000 Euro versichert. Soviel zum Thema Vertrauen. Die Hermes versichert garantiert nicht jede Firma. Gerne könnte Ihr Euch über uns erkundigen.
Wir (Randolph und Markus) kommen aus einem anderen Systemhaus welches sehr unflexibel war und auch noch immer ist. Unsere "lockere" Art bzw. Sympathie hat uns unseren Erfolg gebracht. Gute Beziehungen zu den Top Managern bekannter Marken-Herstellern macht manches möglich, auch den reibungslosen Ablauf bei Reparaturen oder eben Schlichtungen bei Eskalationen. Ich Randolph Schorstädt habe mich über 10 Monaten auf die Suche nach Einkaufsquellen gemacht, die es jetzt jedem möglich machen, Marken IT wie HP, IBM usw. zu extrem günstigen Top-Konditionen zu beschaffen. Markus Mugele betreut speziell große Konzernfirmen, wie Connex-Verkehr gehört zu den Vivendikonzerenen, Quelle Karstadt usw.
Einer unserer Stärken ist auch die Beschaffung von so genannten Vorführgeräten, die evtl. mal auf Messen standen oder zur Leihstellung (Ansicht) bei bekannten Unternehmen waren. So können wir z.B. HP Notebooks extrem günstig anbieten. Diese Geräte waren vielleicht mal für ca. 3-5 Tagen im Einsatz, einige Geräte wurden nie benutzt! Diese Geräte haben die volle Garantie meist mit 3 Jahre vor Ort Service, der Kunde kauft also ohne Risiko! Auf diesen Pool haben nur ganz wenige Firmen Zugriff! Es lohnt sich diese Geräte auch bei uns anzufragen.
Ich möchte hier nicht unsere Geschäftgeheimnisse lüften, dennoch kann ich Euch sagen, dass mittlerweile IT Shops auf dem Markt sind, die (und Ihr mögt es vermutlich nicht glauben) IT Artikel wirklich deutlich (bis zu 35%) unter dem Einkaufspreis verkaufen. Ich will hierbei auch nicht näher darauf eingehen, sicherlich gibt’s immer Leute die es nicht glauben oder eben immer alles besser wissen mögen, mit dem Zitat = das glaub ich nicht, bla bla bla!
Gerne kann ich Euch einmal einen Screenshoot von der IngramMicro liefern, bei IngramMicro sowie bei anderen Distributoren sind wir auf den absoluten Best-Price-Staffeln eingestuft und dennoch bieten wir IT Artikel an, die noch weit unter diesem Einkaufs-Preis liegen!
Ich will hier auch mal mit aller Deutlichkeit sagen, dass es nicht immer möglich, alle Kundenbestellungen 150%ig für den Kunden zufrieden abzuschließen. Viele Kunden geben sich mit 100% eben nicht mehr zufrieden! Wir haben jetzt über 4.000 Kunden, da ist es doch klar, dass wir nicht alle 4.000 Kunden zufrieden stellen konnten, dennoch aber ein sehr großer Prozentteil.
Es stimmt auch nicht was hier behauptet wird, dass wenn ein Händler keine Lagerware hat, unseriös ist. Was hat das mit Seriös zu tun? Das hat viel mehr mit Intelligenz zu tun, denn jeder kennt doch heute den Wertverfall bei der EDV. Heute überleben nur noch Firmen die dieses Prinzip raus haben! Man muss auch mal sagen, dass IBM extrem lange Lieferzeiten hat und die Evolution24 diese Preise nur machen kann, weil sie eine geringe Lagerhaltung hat. Die Topselle haben wir selbstverständlich meisten da, aber bei dem angefragten Artikel der hier im Forum genannt wurde handelte es sich wirklich um einen -Nicht-Topseller-!
Wir verdienen oft wirklich nicht mehr wie 50-150 Euro an einem Notebooks, bitte rechnet selber mal aus, mit wie viel DB (Deckungsbeitrag) das bei einem Notebook mit ca. 1700 Euro ist, ziehen wir dann noch die Versandkosten ab, die wir ja auch bei einer Rücksendung für den Kunden übernehmen müssen, bleibt fast nichts mehr übrig. Fairness wäre da nicht schlecht! Wenn dann noch "schwarze Schafe" dabei sind und meinen, sie können einen Try and Bay machen, dann ist es doch klar, dass wir nicht lange solch gute Angebote machen können. Auch habe ich auf die Frage nach der Anschrift keine Antwort mehr erhalten, das zeigt mir, dass der Interessent nicht wirklich Interesse hatte!
Es stimmt und ist richtig, jeder Endkunde (ausgenommen Firmen) haben das Recht im Shop bestellte Waren innerhalb 14 Tage an uns zurückzuschicken. Was jedoch nicht stimmt, ist, dass viele der Meinung sind, diese Artikel für ca. 13 Tage zu benutzen und dann mal so eben kurz an den Händler zurückschicken darf und auch noch den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommt. In diesem Fall ist eine Abwertung erlaubt und nur gerecht oder wollt Ihr in Zukunft benutzte Ware als Neuware von Händlern erhalten?
Also, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch und bin ab jetzt selbstverständlich Euer persönlicher Ansprechpartner!
Viele Grüsse
Randy