sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

°^°M-Power°^°

Enthusiast
Ich bin aktuell auf der suche nach einen sportlichen Auto, sprich es sollte ein 3 türer bzw coupé sein, wenn es ein günstiger dampfhammer ist ruhig auch vorschlagen
ein mazda 3 mps, evo 10 und wrx sti fallen schonmal raus :), auch der Focus RS weil das eine Luftpumpe ist, ausser ich werde ernsthaft überzeugt
auf jeden Fall ein Neuwagen

ich schwanke momentan zwischen folgenden fahrzeugen

135i ~ 53000
S3 mit sofortiger Abt Steigerung ~49000

der automarkt ist riesig und mir fallen einfach nicht viele ein, aber ich denke bei 50k gibt es einieges :bigsmile:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte mir gerade, wer kann sich heutzutage so ne Spritzschleuder leisten, aber als ich deine Sig sah, war alles klar...

crysler crossfire?

Nissan GT-R, gibt keinerlei Alternative zu der Karre was den Preis angeht.
Der wäre das Maximum, besser gehts derzeit kaum - aber 50k? nenene

Auf was stehst du?
Maximale kurze Rundenzeiten? Dann sieht der 135i gegen den S3 kein Land.
Beim Autobahnböllern sieht ein 135i aber besser aus, vor allem mit Chip.

Alternativ R32 und damit zu HGP, schon die kleinste Stufe ist über 400PS und kostet ca. 13000€. Die versenkt beide oben genannten ebenfalls spielend.

Ansonsten: lass das Bauchgefühl entscheiden, aber eine Frage: was meinst du mit Luftpumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Evo X? Mehr Fahrspass ist kaum zu haben für den Preis. Mehr luxus gibt es natürlich im A3, aber der fährt sich fast wie ein potenter Sauger, nix geht über nen vernünftigen Turboschub ;)

weil der evo leider auch eine luftpumpe ist, das 5 gang getriebe ist ja wohl eine zumutung und dsg will ich nicht wirklich, dazu der hohe verbrauch und das innenleben ist auch naja
das können s3 und 135i zum gleichen preis in jeder belange besser

@ azi

wird ein langstreckenrenner, daher auch nur neuwagen zwecks garantie und "selbst sitzeinfurzen" :haha:

daher auch kein monstertuning, abt erhält werksgarantie, das wäre ok

gt-r?

gibt es den in deutschland schon bestellbar?

crossfire

gibt es nicht wirklich in deutschland

Zuletzt bearbeitet:
naja monstertuning, HGP bietet (glaube ich) Garantie und den HGP R32 fahren "relativ" viele.
Imho das Maximum bei den kompakten.

Des weiteren hat der R32 eine 1A Wertstabilität.

Gibt auch noch den Audi TT RS, der ist gerade neu am Markt.

Hier ein Test über den Single Turbo:
http://www.nl-ffm.de/data/r32_V.pdf

Imho das maximum bei den Kompakten und ein überraschungsgegner für jeden M, AMG und Porsche :d

Zuletzt bearbeitet:
Honda S2000
Opel GT (wenn dirs umstaendliche Dach ned zuwider is)
Lotus Exige

aber als langstreckenbomber wirst dir wohl ein weichgespueltes fettes zeug zulegen ...

also der GT-R kostet keine 50 sondern 85 :fresse:

TT RS wird erstmal vorgestellt, ehe der verkauft wird dauert es noch, und da ein TTS schon jenseits 55000 liegt wird der rs jenseits 60 liegen, da ist der 135i wenn die bessere wahl

und garantie bei tuning firmen, ich weis inwieweit du es schon selbst erlebt hast, aber wenn was kaputt geht zahlen die eh nie

Fürn n paar Euro mehr wie deine 50k gibts nur eine Wahl: Corvette C6 CLICK :d

Ansonsten kann man sich sicher auch mit einem Nissan 350Z CLICK anfreunden :)

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so langsam bestellbar sein. Gibt halt im moment keine Alternative bis 50k was die Leistung angeht. Und richtig gut aussehen tut er meiner Meinung nach auch, aber aussehen ist halt geschmackssache ;)

Der sollte aber mehr als 50K kosten ,wenn ja dann wäre es ein richtiges Schnäppchen.

85k kostet er ;)

edit

jetzt einen opel kaufen? bin doch nicht lebensmüde

das auto darf bretthart sein und nur 1 sitz haben, ich will fahrspass :)

Zuletzt bearbeitet:
Der S3 hat allrad, der BMW Heckantrieb aber den etwas potenteren Motor. Der S3 mit Abt dürfte gleichziehen, aber den BMW kann man auch chippen.

kommt auf deine vorliebe an.

Alfa Romeo 159 2.4 SW Ti. 209 PS und einer der hübschesten Kombis auf dem Markt.

Oder warte noch ein bissel bis es den MiTo als GTA gibt mit 260 PS. Ist zwar ein Kleinwagen, aber der geht bestimmt ab. ;)

Jaja, ich komme nicht von den Alfas los.

ja super, kleinwagen, FWD und 260ps
dann lieber fahrrad!

wie waers mit 2 autos?
einen langstreckenkrempel und einen zum spass haben -> Lotus :)

Der S3 hat allrad, der BMW Heckantrieb aber den etwas potenteren Motor. Der S3 mit Abt dürfte gleichziehen, aber den BMW kann man auch chippen.

kommt auf deine vorliebe an.

bmw chippen kommt auch nur mit garantieverlust einher

der bmw ist das schönere auto finde ich, wenn auch etwas beengt im innenraum, und der standart 1er tacho stört mich

heckantrieb? im alltag wohl eher schlechter gegenüber geregelten allrad, und es wird nunmal mehr ein alltagsauto, aber mit etwas leistung :bigok:

beim audi stört mich das alte navi und nachrüsten ist bei canbus so eine sache, also der S3 wäre aktuell eher meine Wahl, da auch günstiger

@ ulukay

ich behalte meinen aktuellen golf 5 gt sport r-line individual bzw den kriegt meine freundin, ich brauch etwas schnelleres für die langstrecke mit sportlichen charakter

daher auch keien corvette, spritverbrauch sollte die 12 liter nicht überschreiten :d

Zuletzt bearbeitet:
der motor ist naja ;)

wie wärs mit nem aktuellen mustang, z.B. Roush stage 3 oder dem neuen dodge challenger

vll mal weg gehen von den langweiligen europäern/asiaten

@ slicer und raygin

nur wird es da bei beiden mit 12l/100 ziemlich schwierig, und ich fahre nicht gerade langsam ;)

glaube da braucht so ein V8 eher 16l und mehr, und das ist bei langstrecke dann doch zu teuer

leg noch n paar euro drauf und bestell dir den neuen audi s4 ... der neue 3.0 v6 tfsi ist ein hammer motor.

mir gefällt der gedanke halt nicht das es das sinnvollste ist :d

ich arbeite bei audi/VW meine 19" felgen passen drauf, mit chip leistet er 310ps und 420nm hat nen geilen allrad und kostet weniger als evo, sti und 135

@ macgreg

mit ein paar meinst du wohl 20 auf die 50 drauf oder ;)

und der S3 ist nur minimal langsamer wenn überhaupt mit abt

Zuletzt bearbeitet:
Der Honda S2000 soll auch Spass machen hat aber "nur" 240PS. Dafür kann man auch mal offen fahren und hat noch Geld über für SchnickSchnack :)

mfg
thornhill

der s2000 ist ein schönes auto, jedoch fehlt mir da die tatsache drehmoment
daher kommt er absolut nicht in frage
auf der rennstrecke schön und gut aber im alltag bringen mir 10.000 umdrehungen auch nix ausser enormen sprittverbrauch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh