sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den s2000 musst du aber tierisch hochdrehn bis der mal seine 240ps hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchter Z4 M Roadster als Jahreswagen. Wobei die Corvette mit Sicherheit auch nicht so verkehrt ist, bei der sollte man nämlich bedenken das die nen lang übersetztes Getriebe hat, gerade bei der Langstreckennutzung muss das also nicht zwangsläufig einen hohen Verbrauch bedeuten.

Sollte so langsam bestellbar sein. Gibt halt im moment keine Alternative bis 50k was die Leistung angeht. Und richtig gut aussehen tut er meiner Meinung nach auch, aber aussehen ist halt geschmackssache ;)

Problematisch bei Skyline, Impreza und Evo sind ja die Lenkungen. Gab die Modelle ja lange Zeit nur als Rechtslenker. Hat sich das endlich mal geändert oder muss man da immer noch selber Hand anlegen? Und Turbomotoren sind auch nicht jeder Manns Sache, gerade so dicke mit "Hammer Effekt".

Was ist denn mit einer Corvette C6? Dem Vorgänger der jetzigen Z06.
Bietet meiner Meinung nach extrem viel Fahrspaß für wenig Geld.

Das Motorkonzept ist natürlich ein ganz anderes, statt Turbo Punch dicken Hubraum der aber aus dem Keller heraus schon sehr gut drückt.
Kein Turbo, kein Kompressor, 2 Ventile pro Zylinder, Querblattfedern usw. richtig alte Schule.
Aber aus eigener Erfahrung: Das Ding fährt sich super geil!

€: Der Spritverbrauch ist nicht größer als bei den oben genanten.
Bei schonender Fahrweise liegt man bei 9l, klar kann liegen da keine 400 Pferde an, aber das ist bei den anderen auch nicht der Fall. Und die schlucken, wenn ich die Leistungen mal vergleiche, im Verhältnis mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rechtslenkerproblem stellt sich imho nur beim (lediglich als Importversion erhältlichen) Skyline. Dessen Leistung ist nach dem Einbau diverser Tuningmittelchen allerdings über JEDEN Zweifel erhaben :)

mfg
thornhill

WIe wärs mit einem gebrauchten Porsche?

Edit: Ups er will ja einen Neuwagen, also fällt das schon mal weg.

MFG

Wollte ja gerade ein M3 Coupe vorschlagen, aber der kostet neu & Basisausstattung 70000€ :fresse:

daher auch keien corvette, spritverbrauch sollte die 12 liter nicht überschreiten :d

Bin in einer C5 Vette mit Automatik mitgefahren (auch Stadt + zügige Fahrweise) und der Verbrauch lag bei 11,9-12,1Liter war selber überrascht.

Falls du die volle Ladung willst (liegt auch in einem Preissegment) der Shelby GT500 mit Superchargerwhine... 500PS+ :d

Audi S5

oder wenn dir der Spritverbrauch wichtig ist, dann ein gechipter oder umgebauter Golf 5 GTI Edition 30. Hat dann zwischen 300 und 330 PS bei 11-12l Verbrauch.
Ist halt ein Frontkratzer, aber du bleibst als 1/2 jahreswagen locker unter 30k €, zahlst sehr niedrige Steuern + Versicherung und ab 80km/h haste genug Grip um auch mit dem Fronttriebler locker mit einem gemachten S3 gleichauf zu sein.
(Außerdem ist der S3 in 90% aller Fahrsituationen eh ein Fronttriebler, da ja nur Kraft an die hinteren Räder übertragen wird, wenn Schlupf entsteht)

Der Edition 30 hat den selben Motorblock wie der S3. Preis/Leistungstechnisch wohl unschlagbar.

Z4 35i knapp 48.000€ Grundpreis.
Noch was Ausstattung dazu und etwas Handeln, dann haste ein schickes Auto.

Der S3 hat allrad, der BMW Heckantrieb

Warum muss das ein Nachteil sein?
Ich für meine Fälle würde den BMW vorziehen, auch wegen des Heckantriebs.

Aber an den TE, so wie es sich ließt bist du bereit 53k € oder mehr (?) auszugeben. Warum nicht einen schönen e92?
Den kannst du zwar nicht komplett voll machen für das Geld, aber alles in allem bekommt man damit mehr Auto fürs Geld, finde ich zumindestens.

Zuletzt bearbeitet:
135i ~ 53000
S3 mit sofortiger Abt Steigerung ~49000

der automarkt ist riesig und mir fallen einfach nicht viele ein, aber ich denke bei 50k gibt es einieges :bigsmile:

wie schauts aus mit 335i? die Innenaustattung kannste dann halt nur für ca 5k aussuchen.

Z4 35i knapp 48.000€ Grundpreis.
Noch was Ausstattung dazu und etwas Handeln, dann haste ein schickes Auto.

der Ice-Tea weiß was Männer mögen :love:

Porsche, glaub da gibts nichts anderes oder? :d

Hi,

wenns unter 12L Spirtverbrauch sein soll, sportlich und unter 50k Neupreis eindeutig den neuen Z4 als 35i. Der 135i is ja ganz nett aber eben nur ein 1er. Zudem guckt der viel zu freundlich und hat 4 Sitze. Da wirkt der Z4 im Land Shark Design wesentlich offensiver. Fett geworden sind sie aber mittlerweile leider alle.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
für die Fraktion unter 50k mit Porsche Drang gibts den Boxster mit 255 PS.

Achso, dachte da eher an den Carrera. Der kostet aber wohl das doppelte.
Ist aber ein gutes Auto denk ich :)

Vll. noch ein wenig sparen dann hat er was gescheites. :d

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss :p

laufen ja auch nur Audi quattro Autos vom Band :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Achso, dachte da eher an den Carrera. Der kostet aber wohl das doppelte.
Ist aber ein gutes Auto denk ich :)

Vll. noch ein wenig sparen dann hat er was gescheites. :d

der Carrera ist für mich -DER- Sportwagen :bigok:

einfach ein tolles Auto.

ja ich weiß....
GTR, GTFX, GTS200 und wie die anderen Suhsi Transformer alle heißen machen den nackich.....dafür sehen sie aber auch aus wie aus der Matchbox Packung. darum ein :wayne: wer wen abzieht.

Geht um das subjektive Wohlfühlen des Fahrers. Wenn das passt, dann ist es das richtige Auto für ihn :drool:

Besser als ein aufgepimpter Turnschuh ;) der trotz mehr leistung, mehr Zylinder und mehr Hubraum nicht besser geht :P (außer geradeaus, aber gut, da kann man auch einen E500 kaufen)

In dem Testbericht war der 135i trotzdem langsamer ;)

Naja den Vectra nicht unbedingt, aber Insignia Turbo und Passat R36 kann man mal in die Runde werfen, die großen haben doch deutlich mehr Komfort.

Zuletzt bearbeitet:
Der S3 ist kein richtiger Allradler aufgund seiner Haldexkupplung.
Es wird nur Kraft an die Hinterräder übertragen, wenn diese durchdrehen, eben Schlupf haben.

Hier könnt ihr Tim Schricks Meiung zu dieser suboptimalen Lösung hören:
www.youtube.com/watch?v=YtlkNeazzvw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh