sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin anscheinend mit meinem Auto das mehr als 260PS hat doch keine Randgruppe hier.

Ein X5(den hast du ja?) mit 260PS ist aber von sportlich auch so weit entfernt wie ein golf 1,9tdi, da frisst das gewicht und die bescheidene Aerodynamik eh alles auf. (und ja, ich bin schonmal einen X5 gefahren, den alten 3,0d - und ja, ich mag keine SUVs)

Und zum DKG - gibts das jetzt eingetlich schon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m-power
wenn du eh schon bei vw/audi arbeitest, da würd sich mir die frage gar nimmer stellen was ich nehme. du kriegst doch mit sicherheit nen mitarbeiterrabatt und/oder sonderkonditionen beim leasen.

Hi,

er hat sich ja schon seit Anfang des Threads für den S3 entschieden, egal wie gut die Vorschläge von euch sind, der S3 ist doch praktisch schon gekauft. Der einzige Sinn und Zweck, den sein Thread hier verfolgt, ist zu zeigen: "Hey Leute guckt mal her, ich kann mir voll das geile Auto "leisten", so und jetzt will ich dafür auch Aufmerksamkeit."
Der Thread kann damit zu, da die Fragestellung seit der ersten Seite abgehakt ist.

Akba fährt übrigens einen Z4.

grüsse Peter

Edit: Wahrscheinlich ist es sogar so, dass er den Wagen eh nur finanzieren/leasen kann, dadurch dass er VAG Mitarbeiter ist, und dementsprechend Rabatt erhält. Dadurch kommt natürlich nur der S3 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ein X5(den hast du ja?) mit 260PS ist aber von sportlich auch so weit entfernt wie ein golf 1,9tdi, da frisst das gewicht und die bescheidene Aerodynamik eh alles auf. (und ja, ich bin schonmal einen X5 gefahren, den alten 3,0d - und ja, ich mag keine SUVs)

Und zum DKG - gibts das jetzt eingetlich schon?

Z4 fährt er :)

edit: zu spät :(

free

50 Kilo, n halber Liter mehr auf 100km, 0,xs weniger, 4km/h.. KACKE! So ein MIST! Ich weine oft deswegen...
Sry, aber lass es einfach.
Nachteil ist Nachteil.
Und 50kg sind 50kg.

Allein der Spaßfaktor im Winter, Kurvenscheitel -> Gas
Naja,versuchs.. Kinderleicht zu halten, korrigieren und auch weiter zu treiben.
Lass uns lieber über Allradler beschweren, die bei Schnee mit mehr als 40km/h Geschwindigkeitsunterschied links vorbeirasen beschweren :d
Ich kanns nur nochmal sagen, lass es lieber.
wer im Winter (welcher ja in Deutschland ansich schon so ein lächerliches Argument ist, wenn man nicht unbedingt in den Voralpen wohnhaft ist) einen Allradler braucht, der sollte üben üben üben. Einen modernen Hecktriebler kann man auch leicht ausbrechen lassen, korrigieren und mit dem Gas lenken und ich würde behaupten es macht mit so einem mehr Spaß als einfach nen Allradler der weiter geradeaus fährt.

@ scarface

natürlich du hast vollkommen recht, ich möchte mit einen 1er bmw oder einen A3 richtig auf den putz hauen und mal dermassen angeben :lol:

und der 1er ist bislang billiger als der S3, nur mal so nebenbei ;)

und das ein V8 nicht in frage kommt dürfte ja wohl nicht schwer zu verstehen sein, darum fahrt ihr ja auch alle V8 (ausser free) :haha:

jedes auto mit guter ausstattung und 170ps aufwärts liegt irgendwo bei 40k aufwärts
glaube das realisieren viele nur nicht.

komisch ist das die, die ein solches auto fahren, nie so dummer kommentare abgeben, sondern ernsthaft drüber reden :)

@ roggenbrot

also die 50kg der hinterachse stören nicht, da dürfte man auch keine 19" draufwerfen, keine verstärker einbauen usw, da sind so schnell nochmal 50kg zusammen
muss ich halt 100kg abnehmen dann läuft er wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
nene du verstehst mich da falsch, ich geb kein dummes kommentar ab, aber auch kein brauchbares, mir gehts nur nicht ein..

du willst dir ein auto um 50.000€ kaufen, verdienst aber nichtmal 2k im monat!?
ich kann einfach leute nicht verstehen, die sich für ein *auto* jahrelang in schulden hauen
wenn du pech hast fahrst du 5 min mit dem auto und einer kracht dir voll rein--totaler!(mir ist bewusst, dass du beim leasen vollkasko hast)

autos in der preisklasse sollten sich auch leute kaufen, die es sich leisten können!

am besten du kaufst dir dann auch gleich einen aufkleber den du aufs heck klebst:
"Danke, BANK"

noch dazu kommst du ja dann mit *der verbraucht mir zuviel* LOL... da stimmt einfach was nicht sry

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hat doch nicht mit 1er oder A3/S3 zu tun. Fakt ist, dass du dir ein Auto für ~50k€ kaufen willst. Was meinst du wie viele Leute sich sowas leisten können? Es sind nicht viele. Einen Grund muss es ja haben dass du hier so einen Aufriss fabrizierst obwohl du ja schon seit den ersten Postings auf den S3 versteift bist. Der Thread war absolut unnötig. Du scheinst nur Aufmerksamkeit bekommen zu wollen, die du anderswo anscheinend nicht erhälst.

Ich weiß ja nicht was du unter guter Ausstattung verstehst, aber ein voller Skoda Superb mit 4x4, DSG, 260PS 3,6L V6 kostet ca. 40k€ neu.

Ernsthaft drüber reden? Du machst dich doch hier selbst lächerlich, siehe mein Posting, da du nichtmal weißt was du willst.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hat doch nicht mit 1er oder A3/S3 zu tun. Fakt ist, dass du dir ein Auto für ~50k€ kaufen willst. Was meinst du wie viele Leute sich sowas leisten können? Es sind nicht viele. Einen Grund muss es ja haben dass du hier so einen Aufriss fabrizierst obwohl du ja schon seit den ersten Postings auf den S3 versteift bist. Der Thread war absolut unnötig. Du scheinst nur Aufmerksamkeit bekommen zu wollen, die du anderswo anscheinend nicht erhälst.

Ich weiß ja nicht was du unter guter Ausstattung verstehst, aber ein sehr gut ausgestatteter Skoda Superb mit 4x4, DSG, 260PS 3,6L V6 kostet ca. 40k€ neu.

Ernsthaft drüber reden? Du machst dich doch hier selbst lächerlich, siehe mein Posting, da du nichtmal weißt was du willst.

grüsse Peter

So siehts aus :hail:

du willst dir ein auto um 50.000€ kaufen, verdienst aber nichtmal 2k im monat!?

jop vollkommen richtig erkannt, ich sauf halt nicht, rauch nicht, nehm keine drogen etc bla bla
dafür kauf ich mir halt ein schönes auto, ich frage mich eher was andere mit ihren ganzen geld machen, denn besitzen tun sie nix, aber geld haben sie auch nie :fresse:

ich kann einfach leute nicht verstehen, die sich für ein *auto* jahrelang in schulden hauen
das auto muss 3 monate gefahren werden, ab dann kann man es jederzeit zurückgeben.
und schulden sind erst dann schulden wenn man zahlungsunfähig ist.

wenn du pech hast fahrst du 5 min mit dem auto und einer kracht dir voll rein--totaler!(mir ist bewusst, dass du beim leasen vollkasko hast)

du sagst es ja, also was stört mich das? ich bekomm einen neuen S3 und fertig (das ich tot sein könnte aussen vor, das bin ich aber in jeden auto egal ob neu oder alt)

autos in der preisklasse sollten sich auch leute kaufen, die es sich leisten können!
was heist leisten können? ab welchen netto gehalt was real übrig bleibt deiner meinung nach kann man denn ein auto für 600€ monatlich kaufen?

am besten du kaufst dir dann auch gleich einen aufkleber den du aufs heck klebst:
"Danke, BANK"
mach mal die augen auf, alle oder sagen wir 80-90% der neuen autos auf der strasse sind geleast oder finanziert ;)

noch dazu kommst du ja dann mit *der verbraucht mir zuviel* LOL... da stimmt einfach was nicht sry
nur weil ein auto 50k kostet müssen 16 liter durchlaufen? da stimmt eher was nicht bei dieser meinung

ach weißt du was, kauf dir den geilen S3, es ist ein wahnsinns auto, hätt ich echt gerne vorallem mit vollaustattung, kanns mir aber nicht leisten, und will mich sicher nicht jahrelang verschulden, und an leasen denk ich erst garnicht, weil wenn ich so ein auto fahre, dann will ich auch dass im zulassungsschein mein name steht!! und nicht bank xyx

ich hab für mein erstes auto (vw golf IV, v6 4motion) 6 jahre gesparrt....ok, die ersten 3 jahre ging ich noch zu schule aber trozdem
was für ein klasse auto, hat in der stadt gute 12,13l gefressen, was mir einfach scheiss egal war, ich hab extra schichten geschoben dass ich mir die wohnung+auto leisten konnte und ich hab mehr als 2k im monat gehabt(mo-so arbeit)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch noch nie ein auto (oder sonstwas) auf schulden gekauft, finde sowas ziemlich armselig, aber wenn man damit leben kann bitte.

Die Leasingraten beim 1er sind doch geschenkt, wäre meine erste Wahl gewesen.

Ich muss dazu aber sagen, dass du hier im falschen Forum bist für dein Anliegen. Da wärst du zB. bei Carpassion besser aufgehoben. Die Resonanz hier im Thread spricht Bände.

würd ich auch sagen ...

da du eh bei Audi/VW arbeitest kriegste da deine Prozente etc. und da wäre nen schöner VW oder Audi echt nett ;)

P.S.:
ZUm Spritverbrauch:
Es ist von den Usern hier weniger gemeint das ein 50k Auto 15L Fressen muss sondern eher für die Leistung die du willst.

Guck dir deine Überschrift des THreads an und lass dir dann 8L/100km nochmal durch den Kopf gehen.
Wenn du mit MEHR ALS 250PS SPORTLICH fährst sind 8L halt unrealistisch.

Und um 8L bei 130 zu erreichen braucht es dann kein 250PS+ Auto ;)

Ich will mir auch ende des Jahres nen Auto mit mehr Leistung holen.
Das ich dann mehr Sprit verbrauche als mit meinem Ford Fiesta im Moment ist mir klar.
Das kalkuliere ich aber VORHER ein.

Neulich habe ich das noch iwo bei jemandem gelesen

Mein Traumauto:
Toyota Prius 5.7L V8

also ich hab auch noch nie ein auto (oder sonstwas) auf schulden gekauft, finde sowas ziemlich armselig, aber wenn man damit leben kann bitte.

wenn sich jemand das nicht so komplett leisten kann und finanziert wo liegt das problem. was hat das mit armselig zu tun...omg

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch nen schönen fiat 500 abarth muahaha die kiste is so fett

@roach, wo dass problem liegt? ich wär da einfach nicht zufrieden, wenn man sich was kauft, von *seinem eigenen* ersparrten, erarbeitetem geld ist dass doch einfach voll klasse und DANN aber nur DANN darf man damit angeben!!

so wie die ganzen murln, kommen an die tanke mit ner fetten s-klasse und glauben sie sind die heroes, dass auto gehört aber 10 leuten LOL, lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss jeder selber wissen wie ers macht.

Ich persönlich werde mir kein Auto auf Pump kaufen.

Ich kaufe mir etwas was ich auch sofort bezahlen kann damit es MIR gehört.

Stell dir vor du wirst arbeitslos und hast dann noch 35.000€ im Nacken sitzen.
Oder du wirst arbeitsunfähig etc.

€:
@Foxdeluxx:
Ja das liebe ich auch, die ganzen Muchels die mit 3ern oder sowas am BK Parkplatz stehen oder durch die Stadt fahren, aber alles auf Pump oder sonstwelche Umwege..

€2:
Nein, ich habe nichts gegen Ausländer, hab selber neben der deutschen noch die italienische Staatsangehörigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht . Weißt du wie lang der 6te Gang übersetzt ist bei der Corvette ?

Bei 130 im 6ten dreht sie ca. ~1800U/min und im 5ten ~2500U/min, da sind 8-9l möglich .

Klar weiß ich wie lang der sechste übersetzt ist. Ist ein reiner Spargang, überhaupt ist die Gesamte Übersetzung Ellen lang, was dank der großen Hubraums gut möglich ist.

Vielleicht verstehst du meine Antwort, ein Post vorher, jetzt etwas besser:

Wenn andere Hersteller einen anderen Weg einschlagen, selber Schuld. Es steht jedem Autobauer frei sein eigenes Motorkonzept zu entwickeln und das der Vette setzt nun mal auf Hubraum ohne Aufladung und lange Übersetzung. Zu mal das Gewicht dank Kunststoffkarosserie phänomenal gering ist, können sich viele mal ne Scheibe von abschneiden.

Was kann die Vette dafür, dass sie ein Motorkonzept einsetzt was solche Übersetzungen ermöglicht?

Hi,

er hat sich ja schon seit Anfang des Threads für den S3 entschieden, egal wie gut die Vorschläge von euch sind, der S3 ist doch praktisch schon gekauft. Der einzige Sinn und Zweck, den sein Thread hier verfolgt, ist zu zeigen: "Hey Leute guckt mal her, ich kann mir voll das geile Auto "leisten", so und jetzt will ich dafür auch Aufmerksamkeit."
Der Thread kann damit zu, da die Fragestellung seit der ersten Seite abgehakt ist.

Wie schon vor kurzem erwähnt, denke ich das das vielen hier schon recht schnell klar war. Aber es ist einfach unglaublich unterhaltsam hier :haha:

@roach, wo dass problem liegt? ich wär da einfach nicht zufrieden, wenn man sich was kauft, von *seinem eigenen* ersparrten, erarbeitetem geld ist dass doch einfach voll klasse und DANN aber nur DANN darf man damit angeben!!

man zahlt auch von seinem eigenen ersparten geld ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Stell dir vor du wirst arbeitslos und hast dann noch 35.000€ im Nacken sitzen.
Oder du wirst arbeitsunfähig etc.

wer sich für diesen fall in der finanzierung nicht absichert ist selber schuld

ich mein ich hab mein aktuelles auto auch bar bezahlt, aber wenn jemand das nicht kann warum sollte er einen schrotthaufen fahren wenn er die möglichkeit hat einen weitaus besseres auto über einen gewissen zeitraum abzubezahlen. deshalb muss er sich ja nicht von anderen schief anguckn lassen.

aber jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet:
ok, damit ist die diskussion nun beendet, M-power soll uns einfach berichten was er nimmt, was er zahlt, welche ausstattung usw.. , jeder muss wissen was er macht, stimmt schon

Alter, halt bitte die Fresse.
Du machst dich hier völlig zur Wurst und beweist gerade allen, dass du nicht der Cleverste bist.

Wenn er sich es leisten kann, dann lasst ihn doch.
Und wenn er 2k€ Netto im Monat hat, nicht viel Miete zahtl oder noch daheim wohnt, genug für später zur Seite legt und keine Familie durchfüttern muss sei ihm der Spaß doch gegönnt.
Ich finds immer ein wenig blödsinnig wenn sich hier Leute auslassen, warum er es nicht machen soll. Es ist ja sein Bier. Ob es bei seinem Gehalt und Alter (ich nehme mal an er ist noch nicht allzu alt) ein S3 sein muss und es nicht auch ein 1.8TSFi oder 2.0TDi tut ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@schr3ck87

hab schon vor ein paar Stunden darum gebeten, bis jetzt allerdings keine Reaktion.

grüsse Peter

Ich weiß nich ob er schon genannt wurde,

aber wie sieht es mit einem nissan skyline gt-r aus!!

der r34 nich der r35!!

schau mal im internet unter autohaus brömmler

Die Spielverderberin ist da ;)

Nachdem ich mir hier einen Überblick verschafft habe ist auch bei mir der Eindruck entstanden, dass der TE sich wohl schon entschieden hat.
Es gab sehr viele Vorschläge auf die nicht wirklich eingegangen wurde und inzwischen driftet die Diskussion auch ziemlich ab.

Ich habe hier somit den Closed-Button betätigt.

Für spätere Unterhaltungen haben wir btw noch den Automobil-Sammelthread.

Grüße, Goldi :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh