[Kaufberatung] Spreichererweiterung für Asustor AS-5110T

Tuscani71

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Wochen das Asustor AS-5110T NAS zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Um auch ein bisserl mit VM´s zu experimentieren, sind die 2GB Ram zu wenig.
Daher möchte ich mir einen 8GB Riegel zulegen, aber der Originalram ist mir zu teuer 8GB DDR3L SODIMM RAM Module

Kann mir hier jemand eine günstiger Alternative empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat wohl hier keiner Erfahrung mit dem NAS :-(
Nun gut, ich hab mir selber die Frage beantwortet und mir ein 8GB Kit von Kingston (HyperX Impact Black Series SO-DIMM DDR3L 1600MHz CL9) bestellt und eben direkt nach der Lieferung eingebaut!
Der Ram wurde erkannt, läuft :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oje, knapp 900 €uronen für das Grundsystem und dann nichtmal ECC Speicher!
Der verbaute Celeron kann vermutlich sogar ECC (die meisten Celerons, Pentiums und i3 Prozessoren haben ECC Unterstützung an Bord).
Um ECC nutzen zu können ist allerdings ein Serverchipsatz erforderlich, die Spezifikation von Asusstor schweigt sich zu dem Chipsatz aus.
Das einzige was an dem Teil "Businessclass" ist, ist der Preis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh