Spricht was gegen den Samsung SyncMaster 205BW?

Naja...Pivot war bzw. ist mir nicht sonderlich wichtig. Für nen 20,1" Widescreen TFT mit DVI ist der Preis halt unschlagbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

@twoPhases:

Bin hier in ner EDV Abteilung und der is für nen Kollegen der CAD und so Sachen macht. Und weil der die Woche noch in Urlaub is hab ich den mal ausgiebig getestet... ;)
Nur so zur Erklärung...

Wieso 20,1"... der hat 21" aber für mehr reicht des Geld leider net... :(

Hab gestern die Versandbestätigung bekommen, leider ist er noch nicht angekommen... :-(

Unglaublich. Grad mit Notebookbilliger telefoniert und bin stinksauer. "Ja, wir haben eine Zusage des Lieferanten für Ende August". Nachdem ich die 2-4 Werktage (wie in Shop und E-Mail geschrieben) erwähnt habe meint er "Ja, vielleicht meldet sich da noch ein Lieferant, aber ich glaube nicht". Echt super. Sonst hat ihn Niemand lieferbar sonst hätte ich wo anders bestellt. Ich könnte echt kotzen.

//edit: Die Sache hat mich so geärgert, dass ich jetzt kurzer Hand meine Alternative den BenQ FP202W bestellt habe. Hat das selbe Panel und ist wenigstens komplett Schwarz. Ich werde berichten ob das Display was taugt :)

//edit: Nochmal ganz kurz OT ^^

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer XXXXXX wurde soeben versandt.

Sowas lobe ich mir. Wird also morgen da sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde gestern versendet. Hoffe der ist morgen früh da.

Und vielleicht ja auch mal die Teufel Lautsprecher... :drool:

klasse ich hatte grad ne orange karte im briefkasten

mal ne andere frage:
um wieviel ist der samsung mit seinen 20.1" widescreen niedriger als ein 19" crt?

hat jemand zufällig ein pic auf dem ein 19" crt und ein 20.1" widescreen-tft zu sehen sind um den größenunterschied zu erkennen?

MfG
Rip

Kann dir nur sagen, dass das Display meins 20,1" BenQ Widescreen genauso hoch ist wie das von meinem 17" Sony 4:3. Sollte also auch ähnlich hoch sein wie ein 19" CRT.

Mein 205BW ist hier. Keine Pixelfehler und einwandfreies Bild.

Hat sogar Pivot und allen Schnick Schnack.

Mehr kommt heute Abend, muss jetzt arbeiten... :-(

jup, fotos wollen wir :bigok:

wenn es geht kannst du ja auch mal ein "größenvergleichsfoto" machen, von dem 205bw und deinem vorherigen (was für einer war das nochmal...?)

MfG
Rip

Wartet bis morgen, dann kommt sehr viel mehr. Muss bei Tageslicht Bilder machen, sonst sind sie mieß.

205bwgs2.jpg

ah danke :)

was findeste denn bisher besser 20" widscreen oder 19" "normal" ?
ich bin noch etwas am überlegen ob ich ein widscrenn nehme wegen der fehlenden höhe

eindeutig wide. zudem hat der ja eine auflösung von 1680x1050 und der normale 1280x1024, von daher ist der wide noch größer in der höhe wenn man von den pixeln ausgeht.

zudem sind die farben viel inteniver, im vergleich zum alten tn panel.

nochmal zur größe: der 205bw ist demnach in etwa genauso hoch wie ein 19" crt , oder?

bin dann schonmal gespannt auf das review, wobei ich mal davon ausgehe, dass er sowieso spitze ist und für meine anwendungsbereiche sogar fast zu gut ist :haha:

MfG
Rip

twoPhases schrieb:
nein, 20.1tft = 22.1crt

19crt = 17tft.

was soll mir das jetzt sagen?! :confused:

ist der samsung jetzt von der höhe in etwa so hoch wie ein 19crt oder nicht?
(die höhe eines 19"tft`s respektive eines 21"crt`s hat er ja nicht, wie auf den bildern zu sehen)

klär mich auf :haha:

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Kann dir nur sagen, dass das Display meins 20,1" BenQ Widescreen genauso hoch ist wie das von meinem 17" Sony 4:3. Sollte also auch ähnlich hoch sein wie ein 19" CRT.

Ich quote mich mal ;)

das mit der größe kann man doch glaube ich anhand von auflösung und pixelabsatnd ausrechnen oder nicht

also bei dem samsung
1680x0,258mm=433,44mm (breite)
1050x0,258mm=270,9mm (höhe)

und ein normaler 19"
1280x0,294mm=376,32mm
1024x0,294mm=301,06mm

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh