Spritpreise

Hier bekommt man den Liter Diesel für 1.35 (OMV)
Von 1.23 auf 1.35...
Und der andere tankt für 1.38 SUPER^^

Ich glaub ich sollte irgendwie Araber werden... egal wie.
Oder ich fang gleich jetzt, im Garten nach Öl zu buddeln >_<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir an der Arbeit gabs Super für 1.37. Anstatt da zu tanken (haha die haben sich bis auch die Straße gestaut :d, da hätte ich sicher 30 Minuten gewartet) habe ich in den sauren Apfel gebissen und für 1.42 getankt an ner "Heimischen" Tankstelle. Dann aber auch nur für 10 €.

Das letzte mal wo an der Arbeit die Tankstelle so voll war, war als es da Super für 1.29 pro Liter gab :drool: .

Zuletzt bearbeitet:
:shot: Am Samstag , da tank ich nie. Das Auto nutz ich im moment fast ausschließlich für den Job.

Ich hab heut in GER für 1,359999999 den Liter Super getankt. Wird billiger.

1,41 hier. Regional große Unterschiede. Kann man also nicht pauschalisieren @fossi

Ja im Grenzgebiet zu AUT ists hier schon billiger. Noch näher an der Grenze sind einige Tankstellen geschlossen worden. Aber was soll man machen früher sind die aus AUT und CH zum Tanken eben genau dort hin gefahren.

ich hab heut diesel für 1,26 getankt. super kostete 1,37. die tankstellen waren hier alle voll als ob die das zeug verschenken würden.

heut an meiner Standard-Tankstelle vorbeigefahren (!), 1,46€/L Super :-[

bei uns is auch wieder auf 1,41 "runter", da war gestern betrieb als ob die Russen einmarschieren...

@kommando:
Nochmal: Der Benzinpreis ist abhängig von der Nachfrage, aber nur zu einem sehr sehr begrenzten Teil, der in der Öffentlichkeit gerne als DER Ausschlag gebende Punkt herangezogen wird, da der Ölpreis allerdings Börsennotiert ist sind Spekulanten und Absprachen hinsichtlich der Fördermengen weitaus einflussreicher

@kommando:
Nochmal: Der Benzinpreis ist abhängig von der Nachfrage, aber nur zu einem sehr sehr begrenzten Teil, der in der Öffentlichkeit gerne als DER Ausschlag gebende Punkt herangezogen wird, da der Ölpreis allerdings Börsennotiert ist sind Spekulanten und Absprachen hinsichtlich der Fördermengen weitaus einflussreicher

Na da sind wir uns doch einig. Warum die Diskussion? ;)

Da sieht man mal was es für große Preisunterschiede in den verschiedenen Regionen gibt.
Bei mir hat Super gestern 1,43€ gekostet.
Langsam muss ich mir echt überlegen ob ich nicht wirklich mit dem Zug in die Arbeit fahre. Wobei da kommt man ja nie an, die Lokführer meinen ja wieder mal die müssen Streiken.

Auch ohne Streik kommt die Bahn immer zu spät.

Ist echt nervig, wenn man den Anschlußbus verpasst sobald die Bahn 7 min zu spät kommt.

Und das kommt sie fast jeden Morgen.:-[

Bei uns heute Normalbenzin 1,45. Und das in einer Region, wo die Leute keine Topverdiener sind.

free

An dem ganzen Mist sind nur Merkel und Co schuld. Sollen die doch endlich die Steuern runterschrauben!!!!!!!!!!

1,46€/L Super, keine Besserung in Münster o_O
Naja, mein 4,5L Motorrad hat jetzt selbst bei Regen hochsaison

ich hab montag vor einer woche noch für 1,299 vollgehauen und den 20L kanister gleich mit.
aber der autogasumbau kommt sicher. ich wette, dass die 1,60 innerhalb von 4 monaten fallen werden
Hinzugefügter Post:
die opec will die fördermengen nicht hochschrauben (erzaehlen die spekulanten), obwohl auf der nhordhabkuzgel der winter kommt -> erhöhter verbrauch.
nachdem, wie ich gelesen habe, ist der verbrauch in europa, natürlich saisonabhängig, aber relativ konstant. nur amerika, china, indien und pakistan verbrauchen zunehmend mehr.
Hinzugefügter Post:
streck deinen diesel doch mit raps oder irgendwelchem pflanzenöl!?

Zuletzt bearbeitet:
chup, das kann _NICHT_ jeder Motor vertragen, schlag hier nicht so nen Mist vor!
Bei sowas müssen die Leitungen und Dichtungen angepasst werden, im schlimmsten Fall verursachste damit nen Motorschaden

Bei den Preisen bin ich echt froh, dass ich nicht mehr so viel fahren muss.

Und man hat länger was von seiner Schnecke :fresse:
Wenn das so weitergeht kommt noch etwas Heizöl mit in den Tank.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Farbstoff im Heizöl zu neutralisieren?

Das mit dem strecken von Diesel-Gemischen habe ich noch nie gehört, kann mich da mal wer drüber aufklären? Wäre interessant für den neuen Mercedes den wir bald haben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh