Sprungkrafttraining

Sir Gollum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
22
Ich wollte ma fragen wie ich meine Sprungkrafttrainieren kann. Weil ich Volleyballspieler bin und nich gerade gross ( 1.76m -.-) brauch ich halt Sprungkraft also ich komme so schon mit dem Unterarm an einen Basketballkorb aber das noch zu wenig^^. Hat jemand vll nen paar tips?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was da wahrscheinlich helfen kann ist, dass du kniebeugen machst und dabei möglichst viel gewicht trägst.
 
kennst du hockstrecksprünge oder "bundeswehrliegestützen" ?

hockstrecksprünge, du gehst in die hocke und springst nach oben und hälst die arme nach oben!

oder bundeswehrliegestützen... du machst eine halbe liegestütze, du ziehst bloß die beine näher zum körper und gehst in die hocke und springst nach oben.

beides muss man mehr mal's machen...
 
Jumpsoles !!! Google mal einfach danach...hab auch welche und konnte meine Sprungkraft zu aktiven Zeiten damals um 20cm steigern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh