Spulenfieppen im Idle unter Last nicht o.O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel kann man da vermutlich nicht machen.
du kannst probeweise mal die energiespareinstellungen deaktivieren.
 
jepp, und dabei dann netzteil öffnen und die garantie in den wind schiessen...
von den gefahren die beim öffnen entstehen noch gar nicht gesprochen.
 
Ich hatte das mit meinem 1. NT auch, allerdings habe ich auch ca 20 watt idle Verbrauch und nur einen 1000U/m Lüfter laufen gehabt, sodass es aufgefallen ist.
Beim 2. NT war das dann weg. NTs waren baugleich.
 
Tjo, da kannst nicht viel machen...
Da es eine 'Filterelemente' als EPS12V oder PCIe Adapter gibt, bleibt dir nix anderes übrig als damit zu leben oder das Netzteil (oder Board, ev. auch Grafikkarte) auszutauschen.

Denn verursacht wird dieses pfeifen von den Energiesparmechanismen der CPU und der GPU...
 
jepp, und dabei dann netzteil öffnen und die garantie in den wind schiessen...
von den gefahren die beim öffnen entstehen noch gar nicht gesprochen.

Wickelt die insolvente Firma Jet Computer/Xilence überhaupt noch die Garantie ab. So ein Insolvenzverwalter ist ja nicht gerade ohne *-*

Bias90 hat ja schon seine Fähigkeiten mit seinem coolen Daddelkasten unter Beweis gestellt, da würde ich Ihm auch locker die Anhabung mit Plastikspray zutrauen ;)
 
Mir stellt sich nur die Frage wieso man so eine Marke kauft...
Ich hab von X irgendwas nur Antivibrationspömpel für Lüfter gehabt und selbst die waren schon scheisse ^^

Respekt das du dich getraut hast sowas zu kaufen!

Gibt dazu nichtmal einen vernünftigen Test online, also...
 
es gibt einen test von pc-max zu dem netzteil.
dort sollte mit der chroma getestet worden sein, die nun hier im luxx eingesetzt wird.
da schneidet das netzteil auch nicht schlecht ab. die xq-serie ist auch durchaus solide und brauchbar.
 
es ist wie in vielen anderen bereichen, pauschale aussagen treffen nicht wirklich zu.
man findet auch brauchbares bei xilence, das ist so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh