SSD + 2x 1TB Raid 0 ?

madmax998r

Neuling
Guten Tag,

ich bekomme heute eine Corsair force f60. Diese möchte ich dann als systemplatte nutzen, da ich auch noch 2x 1tb habe und eine 1x 500gb ist mir die Idee gekommen das ich

f60 als systemplatte
2x1tb Raid 0
1x 500gb als datensicherung

nutzen könnte.
Nun zu meiner frage, die SSD muss in AHCI betrieben werden da sonst kein Trim support ist, wie kann ich trotzdem noch die Raid 0 platten im laufen halten.

Bin neu Neuling was dieses SSD knowhow angeht und verstehe noch nicht alle zusammenhänge der treiber.

Mainboard:
Asus Rampage II extreme

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage können wir dir nicht beantworten, wenn Du nicht verrätst, was für ein Mainboard Du hast, denn das ist natürlich die entscheidende Komponente, wenn es um RAID und/oder AHCI geht.

Normal ja, bei meinem MSI P45 ist es so, dass AHCI im Raid Modus auch aktiv ist. Also Raid an und gut ist. Läuft bei mir übrigens so und Trim funktioniert ohne Probleme.

@Tekkno_frank
vielen dank werde trotzdem den neusten Intel RST Treiber installieren nur um auf nummer sicher zugehen ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh