SSD beim Map laden langsamer als HDD

also des ist die Soundkarte...dann müsste ich das mal wechseln..sind noch einige frei...
okay ich gehe dem erstmal nach..;)

kann es denn auch eventuell doch der Speicher sein?, müsste nochmal den ocz rein stecken..damit war ich z.b schneller als die kumpels..nur gibt es mit dem speicher grafikfehler Spielabstürtze,,..deshalb auch der G Skill ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ka sowas hab ich auch, auf der 1TB Hitachi lade ich WC3 Dota map in teilwiese 4 sek, jetzt hab ichs mal auf die ssd gezogen, da läds 7 sek -.- WTF da gitbs nur eine Lösung, weiter von hdd starten und über flüssiges Windows freuen.
 
HEy, also jetzt hab ich eigentlich noch mehr Probleme als vorher..

ALso, ich habe den G Skill gegen meinen alten Speicher getauscht., da sagte er mir beim Start das sich der Ram geändert hat. Bios, eingestellt...okay neu gestartet kam garnichts..
Dann hab ich ihn wieder ausgebaut, geguckt ob Staub zwischen den kontakten sitzt, war nichts..eingebaut dann fuhr er hoch.
Im Spiel getestet beim laden, brachte aber nichts.
Ausgebaut.
Dann den G Skill wieder eingebaut und ich hatte massive Boot Probleme, er ist garnicht mehr hochgefahren, er ist zwar an aber machte nichts mehr.
Alles versucht und nachgeguckt, hat sich nichts ergeben.
Bios Batterie entnommen, hat die ersten male komischerweise was gebracht denn als ich sie eine Zeit raus genommen hatte und wieder reingesetzt habe fuhr er wieder hoch..bios neu einstellen.

Als ich dann den Takt vom Speicher und der CPU wieder rauf setzen wollte so das er auf 1600 MHZ läuft machte er beim nächsten Start wieder nichts...

Jetzt hab ich meine Creative Soundkarte einnfach mal rausgenommen..und er fuhr hoch..

trotzdem macht er wieder nichts wenn ich an den Timings drehe...
obwohl ich die Bios batterie entnommen habe habe ich immer noch die Bios version 1.7 drauf, wie geht das?
Windows Keistungsindex lässt sich au8ch nicht mehr korrekt ausführen, sagt mir das irgendein Fehler besteht..))

Hab es ohne Soundkarte jetzt soweit am laufen, konnte auch die Timings verstellen.
ich versuche gleich nochmal die Soundkarte wieder einzusetzen.
Allerdings find ich es auch komisch wenn ich im Bios CPU Spannung auf 1,393 stelle wird im Win 1,38 angezeigt..

alles komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich ja nach ner stabilen bios ver. ausschau halten.
Das muß nicht unbedingt die aktuelle version sein.

Und wenn schon solche scherze kommen kann es auch am ocing liegen.

Die Bandbreite bei AMD ist eigentlich sehr gut, afaik bringt eine low cl6/7 @1333 mehr als 1600mhz.

Da würd ich erstmal auf default testen.

MfG

PS: Wenn der ram grafikfehler bringt würd ich mal memtest drüber jagen. Jeden Riegel einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für deine Antwort,...soweit habe ich jetzt alles im griff, mit der Soundkarte bootet er nun auch wieder.

Mit den Timings 8-8-8-24-1T laufen die Ecos nun auch unter 1600MHZ, es kommt doch eigentlich hauptsächlich auf das 1 oder 2T an bei der Leistung oder?,

Prime 95 ist jetzt 3 Std ohne Fehler gelaufen, jetzt werd ich Memtest drüber laufen lassen, ohne Fehler.

ebenfalls sind beim laden der Map von SSD auch keine Fortschritte zu sehen...mh..also gibt es vll im Bios noch irgendwelche Funktionen die ich ausschalten könnte?, Steckplätze etc etc`?, die vll stören könnten?
PS: Habe schonmal über den OCZ Memtest drüber laufen lassen, keine Fehler, zwar nicht einzelnd, beide zusammen.

--unter anderem wundert es mich gerade das unter AS SSD Benchmark vorher (wie auf dem Screen auf Seite 1 zu sehen ist) MSAHCI steht, jetzt steht da komischerweise AMDSATA.. eine Ahnung warum?..oder wäre vielleicht doch der AMDAHCI Treiber besser..



Fröhliche Weihnachten an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh