Damit wir eine Übersicht über die Performance der ganzen erhältlichen SSDs bekommen, möchte ich euch bitten beim Benchen folgende Dinge zu beachten:
- SSD formatieren damit das Wear-Leveling greift weil das die Performance beeinträchtig
- Postet unbedingt welchen Controller ihr benutzt (zb. ICH9R, Perc 5i...) und ob ihr WriteBack nutzt (wenn ja, wieviel Speicher)
- Gebt nach Möglichkeit die volle SSD-Bezeichnung mit Firmware an
- Haltet euch an die unten folgenden Vorgaben der Einstellungen und Benchprogrammen
Benchmarks und Settings:
FDBENCH - Download
CrystalDiskMark - Download
Atto Disk Benchmark - Download
Sollten noch Einwände / Vorschläge zu den Tools und Einstellungen kommen, meldet euch einfach kurz bei mir.
Zur besseren Übersicht werde ich versuchen die Screens und Kombis hier oben ordentlich aufzulisten.
Ergebnisse / Screens:
- SSD formatieren damit das Wear-Leveling greift weil das die Performance beeinträchtig
- Postet unbedingt welchen Controller ihr benutzt (zb. ICH9R, Perc 5i...) und ob ihr WriteBack nutzt (wenn ja, wieviel Speicher)
- Gebt nach Möglichkeit die volle SSD-Bezeichnung mit Firmware an
- Haltet euch an die unten folgenden Vorgaben der Einstellungen und Benchprogrammen
Benchmarks und Settings:
FDBENCH - Download
CrystalDiskMark - Download
Atto Disk Benchmark - Download
Sollten noch Einwände / Vorschläge zu den Tools und Einstellungen kommen, meldet euch einfach kurz bei mir.
Zur besseren Übersicht werde ich versuchen die Screens und Kombis hier oben ordentlich aufzulisten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse / Screens:
Zuletzt bearbeitet: