Meine Hardware hab ich oft genug getestet, da das auch meine erste Idee war. Daran lag es aber nicht
Auffällig war das es die meisten Probleme nur nach Aktivierung des Caches und dem schreiben größerer Datenmengen(z.B. Windowsupdates) mit anschließendem Neustart gab. Ist natürlich besonders toll wenn die Kiste im Update abkackt, das schreit sehr schnell nach Recovery
Inzwischen gab es einige Updates, guck mal aufs Datum der Beiträge. Offenbar hast du dir mit deiner Antwort schön Zeit gelassen bis der Fehler (vor ein paar Monaten) gefixt wurde
Steht auch in den Changelogs.
Macht aber nix, kann ja jedem Mal passieren
Ich benutze VelosSSD seit einiger Zeit nicht mehr. Ich könnte es jetzt wohl ohne BSOD installieren, aber seit der letzten großen Neuinstallation hat es keine Priorität mehr, da mein Rechner auch so wieder schnell genug ist
Wie schonmal gesagt, ne Neuinstallation verschlingt mehr Zeit als der Cache jemals einsparen kann. Dann lieber ne Lösung ohne Software, z.B. ne Hybriddisk.
EDIT
@Holt
- VeloSSD hat AFAIK einen RamCache, bzw. war es mal in der Diskussion
- die Geschwindigkeit mag messbar langsamer sein als eine SSD, spürbar eher nicht
- größtes Problem ist IMO die Softwaregeschichte und das Backup/Recovery/Neuinstallationsrisiko
- wer nen neueren Intel Chip hat der kann auch gleich Smart Response installieren, geht nur bis 64GB Cache, kostet dafür nix
- ich finde die Hybrididee(egal ob in Soft- oder Hardware) gut, viel günstiger Speicher und nen Cache für das oft benutzte, das Konzept wird natürlich nicht jedem Szenario gerecht
- auf ner SSD als Systemlaufwerk liegt zuviel ungenutzter Kram(Standard Windows Installation) und blockiert teuren Speicherplatz, ne Mini Install mag ich mir grad nicht basteln