Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man sollte vielleicht wieder einmal erwähnen, daß TC wie DC die Daten/Platten nur schützen, wenn das ganze System aus ist bzw. die Laufwerke nicht gemountet sind.Was mich halt ein wenig stört ist der RNG. Sprich: Wie ein Schlüssel erstellt wird. Bei Truecrypt hat man ja gewissermaßen "Einfluss" auf den "Zufall" bei DC wird der einfach so erstellt.
DC sammelt auch jede Menge zufälliger Faktoren zum Seeden des PRNG, u.A. Mouse und Keyboard Events. Außerdem z.b. Informationen über Fenster auf dem Desktop und IO Operationen. Es wird lediglich vor dem Verschlüsseln kein extra Fenster angezeigt, das darauf hinweist, sondern es geschieht einfach im Hintergrund, ab dem Moment an dem GUI/Treiber geladen werden.Was mich halt ein wenig stört ist der RNG. Sprich: Wie ein Schlüssel erstellt wird. Bei Truecrypt hat man ja gewissermaßen "Einfluss" auf den "Zufall" bei DC wird der einfach so erstellt.
Also bei eine Byte Unterschied würde ich sagen: Alles i.O.!Aber auch ein Byte kann natürlich einen großen Unterschied machen. Vorallem dann, wenn der Source selbst nicht sauber ist. Und auch hier sollte man sich im Klaren sein: Wenn man den nicht bis ins kleinste Detail selbst kontrolliert hat, basiert die ganze Sicherheit eigentlich nur auf blindem Vertrauen.
Das passiert danach, denn ohne korrektes Passwort ist der Key unbekannt.Wie sieht das bei einer Software verschlüsselung aus da wird der Key in dem Ram geladen (gut ausser den einen Projekt da er in der CPU ist). Nur wann passiert das nachdem man sein PW eingegeben hat oder davor?
If you have files encrypted by TrueCrypt on Linux:
Use any integrated support for encryption. Search available installation packages for words encryption and crypt, install any of the packages found and follow its documentation.
Was interessiert private Leute die auch noch auf der Welt verstreut sind ein "National Security Letter"?
Die unabhängige Untersuchung ist nocht nicht fertig, ein sehr wichtiger Part fehlt noch. Phase 2 befasst sich mit der Krypto.Die unabhängige Untersuchung vor kurzem hat es gezeigt, TC ist sicher und stabil. Ich werde ihr weiterhin vertrauen
Hab ich irgendwo aufgeschnappt. The New Stasi(s).@BessereHälfte:
TNS?
Krypto war imho der hier.Die unabhängige Untersuchung ist nocht nicht fertig, ein sehr wichtiger Part fehlt noch. Phase 2 befasst sich mit der Krypto.
Gibts jaAbwarten und Tee trinken. Wobei es mich schon wundern, dass es da bisher nichts neues gibt. Ich hätte vermutet, dass da binnen 1-2 Tagen was kommt.
Du kennst die Entwickler? Oder woher nimmst du diese Erkenntnis?Sie hatten keinen Bock mehr und weil sie Egozentriker sind wollten sie noch einen krassen Abgang vollziehen und lassen nun alle anderen blöd dastehen.