Hi Zusammen,
habe gestern ein Update meiner SSD-FW gemacht, da die vorversion bei vielen Probleme gemacht hat. Leider ist dabei ein bekannter Bug aufgetreten, den ich jetzt mit einem Destruktiven FW downgrad und einen anschließenden Upgrade auf die neue FW beheben kann/sollte/muss.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe meine Sytemfestplatte, welche oben genannte SSD ist, mit Diskcrypter verschlüsselt. Vor dem FW natürlich mit Windos (nutze 7 in 64bit) ein Backup gemacht.
Nun würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie das mit dem wieder einspielen läuft? Konkreter:
1. Da die Festplatte ja wärend Windows läuft entschlüsselt ist, ist das Backup wahrscheinlich auch entschlüsselt, oder?
2. Kann ich das Backup nach dem Update, wodurch alle Daten verloren gehen einfach wieder einspielen und die Platte erneut verschlüsseln? Oder gibt es hier Probleme, da Diskcrypter ja installiert ist und eigentlich denkt, das das System verschlüsselt ist.
3. Ist es vielleicht Sinnvoller bevor ich das Down und das erneute Update mache die Festplatte zu entschlüsseln, dann ein Backup zu machen und nach der Aktion die Festplatte erneut zu verschlüsseln (Was ich ja wahrscheinlich eh machen muss).
Hat mir den obigen Punkten vielleicht bereits jemand Erfahrungen gemacht und kann kurz etwas dazu sagen. Das würde mir sehr weiterhelfen.
Gruß