[Kaufberatung] SSD für ein Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJDark

dauert halt länger
Hallo :wink:

Ich spiele mit dem Gedanken, meine HDD im Notebook gegen eine SSD zu
tauschen. Verbaut ist eine WD2500BEVT mit 250GB. Das Book wird nur zum
Surfen und für Office, gelegentlich auch zum Filme gucken, genutzt.
D.h. das die Kapazität von 250 GB nicht genutzt wird, es sind im Durchschnitt
210 GB frei. Als BS kommt Win7 HP und Fedora 16 zum Einsatz.
Eine SSD mit einer Kapazität von 60-80 GB würde also vollkommen ausreichen.
Nähere Info's zu meinem Notebook:

sysProfile: ID: 81856 - Lappy

Nun habe ich den Kaufberatungsthread gelesen. Da wird zum einen die Intel
SSD320 oder die Samsung 470 empfohlen. Die Intel ist mir im Schreiben aber
etwas zu langsam und Samsung ... naja ... das was ich in den letzten Jahren
an defekten Samsung-Produkten (HDD's, Monitore ...) hatte ... also ich bin
da mittlerweile ein klarer Samsung-Gegner.

Wer von euch hat da noch ein paar Empfehlungen ? Die SSD sollte zwischen
60-80 GB haben und möglichst nicht mehr als 100 Euro kosten. Aufgrund des
SATA2-Controllers muss es keine SATA3-SSD sein. Was haltet ihr von folgenden
SSD's ?

Corsair Nova 2 Series 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-V60GB2) | Geizhals.at Deutschland

SanDisk Ultra 60GB, 2.5", SATA II (SDSSDH-060G-G25) | Geizhals.at Deutschland

Corsair Force Series F60A, 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT-A) | Geizhals.at Deutschland

ADATA S511 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-60GM-C) | Geizhals.at Deutschland

Die Sandisk war in der letzten Printed zum Test und hat da ganz gut ab-
geschnitten.

Die ADATA wurde vom User patrick171 getestet und schnitt auch ganz gut
ab.

Wir sieht das eigentlich mit der Garantie bei Corsair aus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe :wink:

Gruß,
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir die Samsung 470 empfehlen, habe ich auch in meinem Laptop, macht keine Probleme, deutlicher Performance schub, habe aber die 128 GB Variante die beim Schreiben schneller ist.
Ansonsten eine Crucial M4, da ja Win 7 und TRIM.

MfG
Zombieeee

Edit:
Habe Samsung LCD -> keine Probleme seit ca. 3-4 Jahren, Laptop -> keine Probleme, Samsung SSD ->keine Probleme, nur HDD´s würde ICH MIR nicht kaufen.

Edit 2:
Die Samsung und Crucial SSD´s werden hier im Forum am meisten empfohlenen, da sie am wenigsten Probleme machen und Leistungsstabil bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir die Samsung 470 empfehlen, habe ich auch in meinem Laptop, macht keine Probleme, deutlicher Performance schub, habe aber die 128 GB Variante die beim Schreiben schneller ist.
Ansonsten eine Crucial M4, da ja Win 7 und TRIM.

MfG
Zombieeee

Edit:
Habe Samsung LCD -> keine Probleme seit ca. 3-4 Jahren, Laptop -> keine Probleme, Samsung SSD ->keine Probleme, nur HDD´s würde ICH MIR nicht kaufen.

Edit 2:
Die Samsung und Crucial SSD´s werden hier im Forum am meisten empfohlenen, da sie am wenigsten Probleme machen und Leistungsstabil bleiben.

Wie gesagt, von Samsung bin ich ab. HDD's habe ich in den letzten Jahren sowohl bei Kunden als auch in meinen Rechnern genug getauscht (Von "Leistungsschwund" über defekte Sektoren bis hin zum Totalausfall), Monitore habe ich auch schon genug eingeschickt (darunter meinen P2450H demnächst zum vierten Mal).

Die Crucial liegt im Schreiben bei "nur" 90 MB/s, dann könnte ich auch die Intel nehmen, die wäre sogar noch etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh