[Kaufberatung] SSD für Games? Nur Welche?

basti3k

Enthusiast
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einer schnellen, schnellen SSD für meine Spiele!
Ich freue mich auf gute Vorschläge!
Kenne mich da leider nicht mehr aus, welche Platte da Top ist :(

Vielen Dank,
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele sind für SSDs keine besondere Anforderung und auch das teuerste Modell macht das nicht besser, als die guten günstigen, wie z.B. Crucial M500, SanDisk Ultra Plus oder Samsung 840 EVO, von denen würd ich eine nehmen, die machen das alle gleich gut.

Mhh, da muss ich euch vertrauen :)
Kenne mich da zu wenig aus!
Die Größe ist egal, oder?

Alle der gleichen Meinung?

Danke Euch!

Die Größe ist nicht egal. Du braucht natürlich genug Platz für deine Spiele. :P Kleiner als 480GB würde ich nicht gehen.
Dieser Beitrag wurde mobil erstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

joar, habe nur drei - vier Spiele.
Denke da reicht 250GB aus.

Welche Firma von den genannten ist denn noch vom Preis/Leistung die Beste?

- Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO ?

Die EVO Serie von Samsung kann für deine Anwendung bedenkenlos empfohlen werden, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist hervorragend und mir sind auch keine großartigen Probleme bezüglich dieser SSD bekannt.
Bei der Größe gilt bei SSD´s im Grunde "Größer=Besser(schneller)", in deinem Fall sind aber ~250GB eine gute Größe.

Achja, du wirst auch deine Systemplatte auf die SSD migrieren wollen, nicht nur die Spiele. Die Tools die Samsung dafür bietet sind sehr praktisch und einfach zu bedienen.

vielen lieben DANK!
hab schon 2 SSD für Windows und Auslagerungen.
hatte daher mal von SSD auf normale umgestellt, weil der Platz zu knapp wurde. Daher habe ich erst gemerkt wie langsam die Spiele (BF4) nun laden!

habe ne 120 GB Samsung 840 Basic als System- und Gamingplatte.

Für Games ca. 40 Gb Platz, reicht glaub ich lockerst...

joar bf3 und bf4 brauchen schon 60GB :)

- - - Updated - - -

hab nun die "Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber" bestellt :)
vielen dank an alle!!

joar bf3 und bf4 brauchen schon 60GB :)

- - - Updated - - -

hab nun die "Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber" bestellt :)
vielen dank an alle!!

Wat soviel?? Ist ja krank :d

das hängt stark davon ab welche spiele man spielt und wie viele es sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh