[Kaufberatung] SSD für Macbook Pro "17" 2011

tobiyayo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
370
Ort
Dortmund
Hab mir nun ein Macbook Pro 17zoll zugelegt
wie ich hier oft gelesen habe ohne die überteuerte SSD
nun mochte ich eine SSD anstatt der 500gb 7200u/min festplatte da eine ssd ja um längen schneller ist.
Welche SSD könntet ihr mir empfehlen

hatte mir folgende mal angeschaut

Intel SSD 2.5 160GB X25-M G2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Intel kannst du schonmal bedenkenlos kaufen...
 
vielleicht ist diese auch gut OCZ Vertex 2 E 240GB nur da gibt es 2 versionen
 
Ich würde noch bis nach der Cebit warten, dann kommen die neuen Intel (G3) und die neuen Sandforce (SF 2200) raus.
 
OWC Mercury Extreme ist schön schnell und bewegt sich am Leistungslimit von SATA 2.
Gibts in Deutschland nur bei der apfelklinik.
 
ja habe google benutzt und bin auf fake seiten gelandet wo etwas anderes als sata 3 besprochen wurde !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

@apfelklinik ja und dort ist die 240gb extrem teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Vertex 2EE mit 120GB drin und habe keinen Grund zur Klage.
 
Ich möchte meine originale 120 GB SSD gerne gegen eine 160er tauschen.
Dachte auch an die Intel.

Da gibt es zwei verschiedene, die auch beide noch oft vorhanden sind. Auch das Erscheinungsdatum lässt nichts erkennen.

SSDSA2MH160G2K5
SSDSA2MH160G2R5

Hat jemand schon mal was von "Mac-relevanten" Unterschieden gehört?

Dann gibt es noch Vertex2/Agility2 für ~75€ weniger.
Aber die sind als Systemplatte wohl noch nicht so flott?

Ansonsten muss ich kein neueres Modell abwarten.
Da mein Late2009er ja nicht das Tempo mitgehen kann.
Die anderen Neuerungen bei SSD scheinen ja eher Shrinks zu sein, die die Lebenszeit verkürzen. Das brauch ich auch nicht. ;)
 
OWC Mercury Extreme ist schön schnell und bewegt sich am Leistungslimit von SATA 2.
Gibts in Deutschland nur bei der apfelklinik.

Stimmt. Auf macperformanceguide sind die auch als grandios gut getestet worden.

Ich hätte noch zwei davon abzugeben, zu je 420.- inkl. Rechnung von der Apfelklinik. Neupreis dort 498.-

Ich hatte vier dieser Platten gekauft und will nun zwei los werden, damit ich die Kohle für das neue 17er zusammenbekomme. Die Platten sind von Anfang Dezember 2010.

Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh