[Kaufberatung] SSD Festplatte für HP ProBook 450 G2

Neo111430

Enthusiast
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Bzw. bin mir vor dem Kauf unsicher. Hab hier ein HP ProBook 450 G2 wo laut HP Seite eine 2,5" Festplatte reinpasst und eine M.2-Solid-State Sata Festplatte reinpasst. Soweit so gut. Hab mich auf die suche gemacht und ein paar von den sofort gefunden im Form 2242 aber irgendwie kommt mir es nicht richtig vor. Kann mir ja einer vielleicht etwas sagen was da nicht stimmt? Ist es nun ein Platz für 120-GB*-M.2-Solid-State-Laufwerk SATA 3 wie es bei HP steht HP oder hab ich denkfehler. So wie Steckplatz im Lappi aussieht muss es ja eine M2 PCIe sein oder?

Laut Google sieht eine M.2 Sata so aus

Screenshot_3.jpg

aber im Laptop selbst sieht Steckplatz so aus

20200719_170311.jpg

Danke voraus.

Lg Miro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSDs und Festplatten sind Laufwerke, aber SSDs sind keine Festplatten.

Der von dir gezeigte Anschluss entspricht dem M.2 B-Key-Anschluss und ist somit nur für M.2 SSDs mit SATA Protokoll gedacht.
Der Anschluss für eine M.2-NVME-x4-SSD ist ein M-Key, also auch nur eine Kerbe auf der anderen Seite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh