SSD Festplatte

PixXxaS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
12
Ort
Berlin
Servus Leute.....

Würde mir gerne eine OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB (ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drives - PCI Express - OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB) Festplatte Kaufen

Habe das Asus Rampage III Extrem (ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Asus Rampage III Extreme)

Meine Frage ist jetzt kann ich die SSD Karte auch auf ein PCIe 2.0 x16 Steckplatz setzen? da ich meine Sound Karte (ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser) auf PCIe x4 zu sitzen habe.

Oder kann ich bei mir nur über SATA2 bzw 3 ran?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum solltest Du das nicht können?

Und nein, die Karte hat keinen SATA-Anschluss, das ist ja das tolle an ihr :-)
 
Du kannst jede PCIe-Karte in jeden Slot setzen, sofern dieser genauso groß oder größer ist, als der Bart der Karte.

*verschoben*
 
Das ist es ja der "Bart" der Karte ist kleiner als der Slot!

@HisN ich meine ob ich mir nur eine SATA SSD Kaufen kann!

Guckt euch mal mein Board und die SSD Karte.
 
PCIe-Slots sind Abwärts-Kompatibel. Selbst eine PCIe 1x-Karte läuft in einem PCI 16x-Slot. Diese Transferleistung hättest Du jetzt nach meiner Antwort bringen können. Selbst andersrum würde es gehen (PCIe 16x-Karte in einem 1x-Slot) wenn der hinten offen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also noch mal um alle Missverständnisse aus den weg zu räumen,
Ich kann die SSD Karte auf ein Steckplatz setzen der auch für Grafikkarten gedacht ist?
 
Wenn du die Karte in den Slot stecken kannst, läuft sie in der Regel auch.
 
ok zu meiner nächsten frage.

Ist die SSD 120 GB auch Boot fähig? kenne mich nicht so aus mit RAID usw
 
Jupp, wenn Dein Board Boot from PCI(e) unterstützt. Sollte so ein Checker-Board wie das RE III können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hat das mir diesem RAID und RAID Controller auf sich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh