SSD in Asus K53 SX178

XtremeHunter

Semiprofi
Mahlzeit zusammen,

Ich habe mir heute meinen neuen Laptop bestelt, einen Asus K53 SX178.
Ich würde gerne die Interne SATA Platte gegen eine SSD Tauschen.
Von der größe her reichen mir 120Gigabyte. Wichtig wäre mir, was da für eine Platte reinpasst, ich gehe mal davon aus 2,5" und SATA II?

Gibts Empfehlungen für SSDs? Möglichst schnell und günstig. (was auch sonst :rolleyes:)

Wie sieht das dann mit dem Windows 7 aus? Kann ich die Herstellungspartition irgendwie auf die SSD übernehmen? Habe keine Lust mir extra noch ein neues OS zu kaufen .

Danke schonmal für die Hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD -> was will sonst reinpassen? SATA oder SATA III ?! 7 oder 9,5mm? ;)
Empfehlungen -> Forensuche nutzen
Windows 7? -> wenn SSD dann lieber neu installieren

Lässt sich aus der Recovery Partition ein vollwertige Installations DVD erstellen? Bei Dell und XP Professional ging das.

Zuletzt bearbeitet:
Crucial M4 128GB ist aktuell der Renner. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann die Kingston V+ 100 mit 96GB.

Bei Asus weiß ich nicht mit der Recovery. Bei meinem hp ging das leider nicht so einfach.
Wenn du alles neu installieren willst, dann kannst du dir eine legale Win7 ISO runtergeladen und diese dann mit deiner Serial installieren. Achtung, wenn dein Asus bspw eine home premium Lizens hat, dann installiere auch nur eine home premium Version. ;)
Wenn du die nicht neu installieren willst, dann gehe Schritt für Schritt diese Anleitung durch. Hat bei mir geklappt.

Crucial M4 128GB ist aktuell der Renner. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann die Kingston V+ 100 mit 96GB.

Bei Asus weiß ich nicht mit der Recovery. Bei meinem hp ging das leider nicht so einfach.
Wenn du alles neu installieren willst, dann kannst du dir eine legale Win7 ISO runtergeladen und diese dann mit deiner Serial installieren. Achtung, wenn dein Asus bspw eine home premium Lizens hat, dann installiere auch nur eine home premium Version. ;)
Wenn du die nicht neu installieren willst, dann gehe Schritt für Schritt diese Anleitung durch. Hat bei mir geklappt.

Danke für die Empfehlungen, die Intel 320 und die Samsung 470 habe ich mir auch schon angeschaut (werden im SSD Thread empfohlen).

Ja, ich würde gerne alles komplett neu installieren. Wo bekomme ich denn die legale ISO her, direkt von Microsoft?
Home Premium reicht mir für den Privaten gebrauch völlig aus.

Welches Windows bringt denn dein ASUS mit?
Genau dieses müsstest du downloaden und dann installieren, da die Seriennummer mit der WindowsVersion gekoppelt ist.

Wenn du eine 64GB SSD möchtest, dann nimm die Samsung 470 64GB.
Wenn du etwas mehr Platz benötigst, nimm die Kingston V+ 100 96GB.
Wenn du 128GB brauchst, dann die Crucial m4.
Bei einem etwas dickern Portemonaie nimm die Intel. ^^
So ist meine schnell Interpretation aus dem SSD-Kaufberatungsthread hier im Forum.

Welches Windows bringt denn dein ASUS mit?
Genau dieses müsstest du downloaden und dann installieren, da die Seriennummer mit der WindowsVersion gekoppelt ist.

Wenn du eine 64GB SSD möchtest, dann nimm die Samsung 470 64GB.
Wenn du etwas mehr Platz benötigst, nimm die Kingston V+ 100 96GB.
Wenn du 128GB brauchst, dann die Crucial m4.
Bei einem etwas dickern Portemonaie nimm die Intel. ^^
So ist meine schnell Interpretation aus dem SSD-Kaufberatungsthread hier im Forum.

Home Premium, deswegen meinte ich auch, dass es reicht :)
64GB ist ein bisschen sehr wenig, 96 oder 128 sollten es schon sein.
Da wo ich bisher geschaut habe, war die Intel günstiger, als die Crucial oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ok da hab ich mich wohl verschaut ;)
Die Crucial gefällt mir preislich ganz gut.

Das Windows bekomme ich direkt bei Microsoft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh