Hallöchen liebe Gemeinde,
ich habe meinem Vater zu Weihnachten eine SSD geschenkt und vor kurzem auch in seinen Rechner eingebaut. Ich weiß noch, dass ich hin und weg war, als ich zum ersten mal eine SSD in meinem Rechner in Aktion erlebte. Alles lief und öffnete sich schneller. Bei meinem Vater blieb dieser gewaltige Sprung leider aus und ich schiebe es auf seine jetzige Hardware.
Rechner meines Vaters:
Motherboard: ASRock N61P-S
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
RAM: 2X ECC, DIMM 2048 MB
SSD: Samsung EVO 256 GB
Das Board lässt sich nicht auf AHCI-Betrieb umstellen, da es schon zu alt ist.
Grundsätzlich hätte ich folgende Frage:
Wie kann ich den Rechner möglichst kostengünstig aufrüsten um die Vorteile einer SSD spürbar zu machen? Oder bringt das alles nix und er sollte in ein völlig anderes System investieren?
Mit dem Rechner wird an sich nicht viel gemacht außer surfen, Musik hören, das ein oder andere YT-Video schauen und Dateien von A nach B kopieren.
Wenn ihr weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen.
Danke schonmal vorab für eure Mühen.
Gruß, der blinded.
ich habe meinem Vater zu Weihnachten eine SSD geschenkt und vor kurzem auch in seinen Rechner eingebaut. Ich weiß noch, dass ich hin und weg war, als ich zum ersten mal eine SSD in meinem Rechner in Aktion erlebte. Alles lief und öffnete sich schneller. Bei meinem Vater blieb dieser gewaltige Sprung leider aus und ich schiebe es auf seine jetzige Hardware.
Rechner meines Vaters:
Motherboard: ASRock N61P-S
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
RAM: 2X ECC, DIMM 2048 MB
SSD: Samsung EVO 256 GB
Das Board lässt sich nicht auf AHCI-Betrieb umstellen, da es schon zu alt ist.
Grundsätzlich hätte ich folgende Frage:
Wie kann ich den Rechner möglichst kostengünstig aufrüsten um die Vorteile einer SSD spürbar zu machen? Oder bringt das alles nix und er sollte in ein völlig anderes System investieren?
Mit dem Rechner wird an sich nicht viel gemacht außer surfen, Musik hören, das ein oder andere YT-Video schauen und Dateien von A nach B kopieren.
Wenn ihr weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen.
Danke schonmal vorab für eure Mühen.
Gruß, der blinded.