doch die SSD kommt früher oder später immer in den DuraWrite zustand, genau genommen ist das auch kein zustand sondern die eigentliche leistung der SSD.
je nach komprimierbarkeit der daten ist diese dann etweder so wie in den benchen welche daten mit schlecht möglichtser komprimierbarkeit darstellen oder eben wie es in ATTO (oder Crystal Disk Mark wenn man auf 0x00 Testdaten umstellt) angezeigt wird bei optimaler kompriierbarkeit der daten.
Was bei dir öfter vorkommt weißt nur du, wenn es dir hauptsächlich im hohe write geschwindigkeit ankommt hättest du dir lieber ne Samsung 470 gekauft, aber genau für solche entscheidungen haben wir ja den Kaufberatungsthread, nun ist das kind schon im brunnen und du wirst damit leben müssen, was aber auch kein soches problem darstellen sollte denn das ist ja ne SSD und kein datengrab auf das man ständig drauf schreibt, ich denke auch du wirst die SSD hauptsächlich lesend beschäftigen.
PS:
Auch wenn viele es gerne so sehen, DuraWrite ist nicht nur ein nachteil, sondern im gegenteil, es hat die aufgabe den Flash zu schonen, was am ende nunmal ne feine sache ist, somit sollte man also länger freude an der doch recht teuren SSD haben.
Einfach mal den Bilckwinkel ändern
So, und nun geh ich ins Bettchen ^^