SSD ins System einbinden, was beachten?

Ich mach grad ein backup und dann resette ich die platte..
Wer dann ocz und as bench neu machen..
Ich hab am anfang ziemlich viele "große " programme installierz kann es auch daran liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne du handahbst die SSD wie immer... ich würde aber an deiner stele den Secure erase mit der OCZ toolbox machen, ist die sicherste lösung bei den SF SSD´s

Ah okay, wollte es jetzt schon mit secure erase machen..
Was muss ich dann bei der ocz toolbox machen?
Nur da programm öffnen und dann secure erase anklicken? Oder is es nich so einfach?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

hilfe!!
toolbox ging nich, weil das ja mein bootlaufwerk ist, also hab ich secure erase genommen.
es schien auch alles zu gehn, aber was mich wundert dass es nur ein paar sekunden dauert ist das richtig??

und jetzt das schlimmste, ich schaff es nicht mit acronis mein backup aufzuspielen, er sagt immer das nicht genug platz vorhanden ist, und wenn ich mir den freien speicherplatz anzeigen lasse von meiner ssd, dann hab ich nur 30gb frei, müssten nicht die kompletten 75 frei sein??? so kann er ja nich das backup einspielen oder?

gruß

So hab jetzt win7 neu draufgepackt nachdem ich mit parted magic secure erase endlich hinbekommen habe...
Jab direkt nach der installation nen as ssd bench gemacht und wer hätte das gedacht, habe wieder die werte von ganz zu beginn.
Da ich absolut nich weis was ich noch machen soll geb ich jetzt auf und finde mich damit ab.

Achja und ich verfluche acronis!!

als aller erstes, lass die Bencherei.
Dann schau mal ob du die Die Size in der toolbox anzeigen lassen kannst, würd mich grad mal interessieren obs 32er oder 64er sind, unter umständen könnte da schon die erklärung liegen warum write recht langsam ist.
Wahrscheinlich hat die SSD 25nm Nand, der ist nunal nicht schneller, deswegen rate ich bei Sandforce 1222 SSD´s ja auch immer zu den Extrememory XLR8 Plus die haben definitiv noch den schnelleren 34nm Nand.

Naja, wenn du nicht grad ständig auf die SSD schreibst wirst du das eh nicht merken, read speed ist ja recht ordentlich auch bei den SF1222 mit 25nm Nand

hab grade geschaut, 64GB...was auch immer das jetzt heißt^^
gruß

zeig uns doch grad mal noch die Smart ergebnisse die dir die toolbox gibt

smart werte lad ich nachher hoch bin noch auf der arbeit :)

so hier mal die smart werte:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 42
ok. so viel hast noch garnicht geschrieben drauf, dann liegts eindeutig am 25nm Flash das se so schlecht im Write ist.
Kannst nix ändern, da hast dir die falsche SSD ausgesucht

ja ich hatte die ja schon halb voll geschrieben, aber ich hab ja jetzt secure erase und win neu draufgemacht und seitdem hab ich noch nich viel geschrieben...

naja ich werd sie erstmal behalten is ja sonst alles in ordnung und vll in 1 jahr mal austauschen...

mir ist eben aufgefallen das meine auslagerungsdatei 14gb groß ist, ist das nicht zu viel?
was sollte man noch bezüglich der auslagerungsdatei und ssd ändern?

grüße

meine letzte frage wurde noch nicht beabtwortet :)

woher weis ich denn ob es gebraucht wird :d

hat ich bis jetzt noch nicht...
weis halt nich genau wofür die auslagerungsdatei da ist bzw wie man sie anstellt, wann man sie abstellt usw. vll kannst du mir da ein paar tips geben, system kannst du in der signatur sehen. benutze win 7 64 bit..

danke schonmal

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh