[User-Review] SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB (Userreview)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X25m

Sehr schöner Test.

Bin stark am überlegen, mir auch die X25-M zuzulegen. Die Variante mit 80 GB ist ja relativ günstig.

Wie sind eure Erfahrungen zwecks der Speichergröße im Laptop - reicht die aus??

Gruß Cannondaler
 
habt ihr Superfetch und Prefetch ausgemacht ? oder eins davon ?
gibt ja widersprüchliche Aussagen hier, ob das nun was bringt
 
hi,

ich habe es benötigt um die gesamte Liestung der SSD wieder herzustellen.

HDD erase gibts hier im ersten Post zum downloaden
http://www.madshrimps.be/vbulletin/f22/long-term-performance-analysis-intel-mainstream-ssds-61411/

einfach ein USB Stick nehmen oder Diskette mit bootbarem DOS drauf und die HDD erase exe auch dadrauf.

Von dem Stick/Diskette booten und hdderase.exe eingeben weiter über anweisungen.

ja die gesamte SSD wird gelöscht.

Das ist doch scheisse jedes mal wenn die SSD langsamer wird, die ganze SSD zu formatieren.
Was ist wenn man da sein Windows drauf hat? Kann man das Backup dann wiederherstellen OHNe das die SSD wieder so lahm wird?
 
deshalb gibts ja Trim (bald)

nach HDD ERase läuft die SSD jetzt mehrere Tage, wird auch gebencht, installiert, gelöscht und die Leistung hält konstant.
Die Leistungseinbrüche haben alle SSDs, dafür gibts TRIM und Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn intel die neue Firmware rauslässt dann funtzt es automatisch, so habe ich es zumindest gelesen
 
bin gespannt wie die SSD in Aktion bei mir daheim läuft.

Hoffe das ich da nochmal Leistungszuwachs bekomme.
 
ich ärgere mich ein bissl ,das trim funzt nocht nicht ,bootet sehr schnell nur ich boote nur einmal am tag,spiele werden schnell hochgeladen mdeswegen warte ich noch länger bis das spiel endlich startet,bis alle anderen auch da sind
wie mache ich genau den manuellen trim???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ärgere mich ein bissl ,das trim funzt nocht nicht ,bootet sehr schnell nur ich boote nur einmal am tag,spiele werden schnell hochgeladen mdeswegen warte ich noch länger bis das spiel endlich startet,bis alle anderen auch da sind
wie mache ich genau den manuellen trim???

Bei einer Intel? Gar nicht. Das gibts bis jetzt nur für die Indilinx-SSDs.

Den Absatz darüber versteh ich allerdings nicht. Je schneller alles läuft, desto länger musst du warten? :confused: Nochmal auf Deutsch bitte...
 
ih bin immer als erstes auf dem server aber das spiel startet erst wenn die anderren auch drauf sind.

wie muss ich jetztt bei der intel kein manuellen trim machen ,aber wenn ich nichts mache dann wird sie mit der zeit doch immer langsamer
 
Nur bis zu einem gewissen Punkt. Außerdem hat das nichts mit dem Review hier zu tun, stell solche Fragen doch bitte im Sammelthread...
 
Fairer weiße muss man aber sagen das da von nem OCZ Throttle aus installiert wird der wenn über eSata angeschlossen, mit bis zu 85 MB/s liest ;)
Da ginge auch ne Installation auf klassische HDD relativ schnell, wenn auch nicht in unter 6 minuten.
So viel Fairniss muss aber trotzdem sein das zu erwähnen ;)
 
Sind bei den SSD Platten die Einbauschächte von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll Gehäuse größe dabei?
 
Super danke!
 
ALLE SSDs verlieren Leistung, wenn der freie Gesamtspeicherplatz unter 10% fällt.

Hallo,

folgende frage habe ich zum Thema , das man 10% des Gesmatspeicherplatzes frei lassen sollte wie jeder ssd Hersteller angibt.

worauf beziehen sich dies 10%.

reicht es wenn man 10% einer Partition frei läßt also nur 90% nutzt, und das auf jeder partition beachtet.

In manchen foren heisst es man soll nur 90% der gesamten Platte Partitionieren, und die restlichen 10% unpartitioniert lassen.

Leider habe ich nach ca: 15 Std. Forensuche keine klare Antwort erhalten.

Eventuell mal an den IntelSupport schreiben, habe ein X25-M G2 80Gb.

vielen Dank
 
da jetzt eh TRIM funktioniert, habe ich keine freie Partion mehr erstellt.
 
da jetzt eh TRIM funktioniert, habe ich keine freie Partion mehr erstellt.

tut es das denn jetzt wirklich ?
ich wollte demnächst auch eine ssd zulegen und schwanke zwischen der intel und der Super Talent UltraDrive GX 64 GB
intel hat ja das letzte Trimupdate zurückgezogen oder kam zwischenzeitlich wieder ein neues welche problemlos geht :hmm:
 
Es gibt mittlerweile eine neue Firmware(O2HD) welches funktioniert.Eine neue Toolbox gibt es aber noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh