Whitecker007
Legende
Welche SSD ist den aktuell P/L Schlager bei 60gb so ca.?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe hier im Forum eine Warnung bekommen das man auch bei SSDs gerne mal OEM Ware verschickt. Ist das bei allen SSDs so, oder nur bei einigen bestimmten SSDs?
pinki schrieb:nur muss man bei den Samsung derzeit aufpassen weil einige Shops OEM´s verschicken, die sind dann nicht Silber Orange sondern Schwarz und können nicht mit neuen FW´s bespielt werden
Unter den genannten betrifft das nur die Samsung 470. Auch sonst fällt mir gerade nur die Samsung ein wo das so ist. Zu viel Sorgen würd ich mir da nicht machen, die meisten verschicken keine OEM 470. Kann man ja auch vorher beim Shop nachfragen.Wie siehts eigentlich mit OEM Ware aus bei SSDs? Habe hier im Forum eine Warnung bekommen das man auch bei SSDs gerne mal OEM Ware verschickt. Ist das bei allen SSDs so, oder nur bei einigen bestimmten SSDs?
Plextor 128GB SSD bei ZackZack für 155 €uro
ZackZack! Zuschnappen und Sparen!
Geizhals 206 €uro
Plextor PX-M2 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M2S) | Geizhals.at Deutschland
ich habe mal zugeschlagen, der preis ist ja recht attraktiv
jaudi!
Hat jemand erfahrung mit hybrid SSDs bzw. kennt sich einer von euch damit aus?
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine reine SSD oder doch lieber eine hybrid als hauptplatte zulegen soll. Reine ssd wäre der vorteil, dass windows viel schneller läuft, der nachteil jedoch, dass ich spiele und andere daten auf eine andere platte machen muss. Bei einer Hybrid wäre das kein problem, ist halt nur die frage, ob sich die zugriffszeiten bei system, daten und spielen merklich verbessern, da der ssd-controller ja erst "lernen" muss, auf welche daten ich oft zugreife.Im moment hab ich eine interne 250gb platte und zwei externe als backup-/bilder-/musikspeicher.
Wie seht ihr das?
Hi,
eine Hybridplatte kommt lange nicht an eine SSD ran, ist aber wesentlich schneller als eine HDD. Wenn ich mich da so an Tests erinnere, können die Platten bei bestimmten Anwendungsszenarien 3 bis 5 mal soo schnell sein wie eine normale HDD.
Zum Vergleich: aktuelle SSDs sind ab 10x so schnell.
Darum geht es doch meistens, zumindest ist es bei meinem Bruder und bei mir so.. Ich habe eben gerade mal zwei stück bestellt, eine für mich und eine für meinen Bruder. *freu*Leistungssteigerung ist da imho nur beim Boot zu erwarten.
merci für die antwort erstmal!
Darum geht es doch meistens, zumindest ist es bei meinem Bruder und bei mir so.. Ich habe eben gerade mal zwei stück bestellt, eine für mich und eine für meinen Bruder. *freu*