Hallo,
ich hab jetzt rund 20 Seiten gelesen und bin trotzdem nicht ganz zufrieden gestellt
Meine derzeitige Super Talent FTM28GX25H mag nichtmehr so wirklich, stockt manchmal und ist auch (seit sie rausgekommen ist) im guten Einsatz (ja, letztes Bios Update installiert) und ich ueberlege zu tauschen.
In Verwendung ist derzeit auf der Systemplatte nur rund 40GB, Standart Office Anwendungen und ein paar Spiele.
Jetzt reicht mir ja eigentlich eine 64GB Platte, jedoch schneidet die in diversen Uebersichten (um es jetzt nicht Benchmarks zu nennen) weit schlechter ab, wie 128 GB Platten.
Ist dieser Unterschied (keine Filme hin und her schaufeln, das wird auf einer normalen HDD gemacht) denn im normalen Office/Work/Spielebetrieb spuerbar?
Die jetzige hat, laut Hersteller, 195 schreiben, 260 lesen / die zb. m4 175 schreiben (die 64GB sogar nur 95), 415 lesen - das waer ja schlechter wie meine jetzige (schreiben) ~ 3 Jahre alte Platte.
Budget sollte rund um die 150 liegen, also da waer die m4 128 ja grad noch drinnen, die 510, die ich recht oft hier gelesen habe, schon nichtmehr, nochdazu scheint die ja SataIII zu sein, das kann mein Board ja intern nicht.
Also was nehm ich jetzt?
a) 64GB reichen oder aufgrund der schnelleren Werte die 128GB nehmen?
b) Samsung 470 (die jetzt langsamer von den Werten ist und teurer als die m4) weil sie vom P/L die beste ist
c) Intel 320 (die jetzt langsamer von den Werten ist und teurer als die m4) weil sie vom P/L die beste ist
d) m4
e) produkt X
Hab ein M4A785TD-V Evo Board, 4 GB RAM, einen Phenom X2 550 BE (alle 4 Kerne in Verwendung) sowie eine HD5770 Club3D Radeon.
Danke fuer die Hilfe
Tamara