Total OT
?? erklär mal.
Windows habe ich fast nur für
FW-Updates, Bios-Updates, Burn In usw. Die Fujitsu 770 wird unterstützt bis W10. Aber ich war verunsichert wegen UEFI und TPM 2.0, Der Händler hatte auch W11 vorinstalliert angeboten. Also W11. Lief, (bis auf die Wackelkontakte.) Dann mal W10 und vor ein paar Wochen wieder W11. Und das wollte mich unbedingt zu einem Konto nötigen. Das habe ich ihm abgewöhnt, indem ich eine falsche Router-IP eingetragen habe, falsches Subnetz, und Netzwerkverbindung deaktiviert. Jetzt ist es wieder am Internet.
Wie ich mir schon gedacht habe, nix Nummer:
Mag sein. Dann habe ich das vllt mit Chat GPT verwechselt oder mit Twitter. Bei ChatGPT bin ich gleich zurück gezuckt. Bin doch nicht (ganz) verblödet.
Das Chaos von W11 hat ein Fachmann kritisiert: Ein Sammelsurium von W7, 8, 9, 10, 11 - nie sauber und nie fertig. Das kommt dabei heraus, wenn man das Smartphone erst verpennt, dann mit Gewalt auf den Zug will und dann wieder abspringt. Für mich ist das nichts. Vllt später mal:
refs windows 12
Deduplizierung, ReFS, Speicherpools
Windows Server 2012 - Neue Funktionen für Dateiserver
Mit Windows Server 2012 bringt Microsoft einige Neuerungen für die Speicherung von Dateien mit. Dateiserver lassen sich in Windows Server 2012 damit wesentlich effizienter betreiben. Die wichtigsten Neuerungen sind die Speicherpools, die integrierte Datendepulizierung und das Dateisystem ReFS.
www.tecchannel.de
"Die größten Vorteile des neuen Dateisystems sollen dessen Robustheit und
die höhere Geschwindigkeit sein, in der sich das Dateisystem im laufenden Betrieb reparieren lässt."
Hier wird doch immer von "Performance" gefaselt...
Weitere Informationen zu: Robustes Dateisystem (ReFS): Übersicht
learn.microsoft.com