[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Crucial RealSSD C300 64GB ?

Hallo Luxxe,

ich habe vor, meinen leicht angestaubten Dell Inspiron 6400 mit etwas SSD Energie aufzuwerten. Ich wollte nicht sehr viel investieren, daher fiel mein Blick auf die oben genannte Crucial RealSSD C300 64GB die ja so bei 100 Euronen liegt.

Meint Ihr, dass die in Bezug auf die vorhandene Hardware ein sinnvoller Kauf ist ?

Lg Oszillator :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der agility das gleiche in grün ;)

die vertex3 ist eigentlich zu teuer meiner meinung nach
 
Danke für deine Antwort.

Das mit dem Preis... hast du recht.

Aber wenn ich die schreib und lese daten sehe dann kaufe ich doch lieber die OCZ Vertex 3 statt die neue crusial.
 
Lass dich von den Daten nicht blenden und lies mal ein paar Reviews in denen beide getestet wurden.
 
papier ist geduldig ;)

wie Morpog sagt, schau dir tests an und entscheide dann.
denn reine daten sagen nicht viel über den alltag bzw reale unterschiede aus.
 
Also meiner Meinung nach kommt hier die Crucial M4 viel zu kurz weg.
Ich habe mir die C4 jetzt bestellt (Mitternachtshopping bei MF): Bester Preis, beste Leistung. Und ob 3 Jahre oder 5 Jahre Garantie bestehen ist ja auch egal, da braucht man keine 50€ mehr zu bezahlen.
 
hallo

mein vater "braucht" (sucht) ne ssd für seinen laptop

hauptsache ist das sie keine probleme macht und halt schnell ist ^^
welche ist denn da "solide" und so um die 120gb groß?

ich hab ma mal 2 rausgesucht wo ich der meinung bin das sie passen.

OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Österreich

OCZ Solid 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SLD3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Österreich

was meint ihr ? preisbereich ist so um die 200€ +/- 30€ ...

wäre dankbar für ein paar hilfreiche antworten da ich mich damit eher wenig bis garnicht auskenne :d
 
bei solide denke ich im moment eher an eine intel 320 oder crucial m4... aber nicht an eine ocz.
 
bei solide denke ich im moment eher an eine intel 320 oder crucial m4... aber nicht an eine ocz.

jo die hab ich mir ja auch angeguggt aber laut geizhals gibt ocz lesen: 500MB/s • schreiben: 450MB/s an

und bei deinen 2 sieht das ganze schon etwas mager aus :/

jetzt weiss ich aber nicht inwieweit ich auf das schauen soll ...
 
also rein nach herstellerangaben schauen und sich nicht mal um nen test bemühen ist schon mager wenn ich was suche...
 
Hallo,
hier ein kleiner Test vieler bekannter SSDs klick-Test!!!
Ich habe mich für die M4 128GB entschieden
Die kann ich heute abend Testen freu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wie wir erfahren haben, hat die Firma Corsair Probleme mit der Corsair Force3 2,5" SSD 120 GB
(SATA 600, CSSD-F120GB3-BK) Solid-State-Drive festgestellt.
Der Hersteller hat eine offizielle Rückrufaktion für dieses Produkt eingeleitet
und bittet umgehend die Nutzung einzustellen.

Folgender Umtauschplan wurde erstellt:

Betroffen sind alle Kunden, die eine Force3 SSD mit folgender Bezeichnung gekauft haben:
CSSD-F120GBG3-BK (ALTERNATE Art-Nr.: IMHM5E).

Bitte stellen Sie umgehend die Nutzung ein - auch wenn es keine sichtbaren Probleme mit dem Laufwerk gibt und senden
Sie bitte das SSD Laufwerk über die RMA Abwicklung an Corsair zurück - die Kosten hierfür werden von Corsair komplett übernommen.

frisch von der alternate homepage...
 
Die Crucial hat auch ihre Bugs.... Ich sag nur Lpm und Lag/häng Probleme...
 
das ist aber soweit auch schon alles... ist das bei der m4 nicht mit der neuen firmware behoben?
 
<- Stolzer OCZ Vertex 3 Max IOPS (120 GB) Besitzer ohne weitere Probleme bisher..

Schreib- & Lesegeschwindigkeit bei einem SATA II (!) Anschluss liegen bei 220/220, Zugriffszeit bei jeweils unter 0,1 ms, kann mich nicht beklagen.

Glaube kaum dass alle, die OCZ hier nicht weiterempfehlen können, weder eine besitzt hatten, noch sich selbst ein Bild davon machen konnten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich erst ein Produkt kaufen und Probleme damit haben, um davon abraten zu dürfen? ;)
Die ganzen Rückruf/BSOD/Firmware-Geschichten sprechen doch schon für sich. "Irgendwas" läuft da definitiv nicht rund, um das zu wissen muss keine entspr. SSD besitzen.

Gut, dass du keine Probleme hast. Wäre jeder betroffen, könnte mancher Hersteller dann wohl auch mal Konkurs anmelden.
 
<- Stolzer OCZ Vertex 3 Max IOPS (120 GB) Besitzer ohne weitere Probleme bisher..

Schreib- & Lesegeschwindigkeit bei einem SATA II (!) Anschluss liegen bei 220/220, Zugriffszeit bei jeweils unter 0,1 ms, kann mich nicht beklagen.

Glaube kaum dass alle, die OCZ hier nicht weiterempfehlen können, weder eine besitzt hatten, noch sich selbst ein Bild davon machen konnten..

sequentiell lesen/schreiben gut ander wanns danna n die kleinen datenblöcke geht ade
 
Hallo zusammen

Hatte mir in der Vergangenheit eine Crucial C300 256GB gegönnt.
Jetzt möchte ich mein Notebook (HP 8440P, PN: VQ664ET) mit einer SSD ausrüsten...

Habe leider viel negatives gelesen über die OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II, 2.5 Zoll...

Darum die Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit dieser SSD gemacht:
OCZ Agility 3 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll

Mein Notebook hat zwar kein SATA-3 Anschluss... Preisunterschied zwischen diesen Zwei SSDs ist bei uns in der Schweiz nur 30SFr. (24Euro).. Somit würde ich eher zu der zweiten SSD tendieren....

Was meint Ihr?

Gruss Mete
 
Puhhh ich wa heute bei nem Kollegen und hab da mal wieder einen völlig normalen Start mit einer HDD gesehen:rolleyes:puh 10 Jahre später und immernoch nicht alle Icons geladen:asthanos:,erst dachte ich bei ihm sei wa kaputt aber dann viel mir ein HDD:p.
NIE WIEDER HDD!!!!!!!!!!!!!!!!:shot:.
 
Puhhh ich wa heute bei nem Kollegen und hab da mal wieder einen völlig normalen Start mit einer HDD gesehen:rolleyes:puh 10 Jahre später und immernoch nicht alle Icons geladen:asthanos:,erst dachte ich bei ihm sei wa kaputt aber dann viel mir ein HDD:p.
NIE WIEDER HDD!!!!!!!!!!!!!!!!:shot:.

FULL ACK...

selbst Jmicron SSds sind schneller als jede Hdd xD
 
Hatte mir in der Vergangenheit eine Crucial C300 256GB gegönnt.
Jetzt möchte ich mein Notebook (HP 8440P, PN: VQ664ET) mit einer SSD ausrüsten...

Darum die Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit dieser SSD gemacht:
OCZ Agility 3 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll

Was meint Ihr?

Gruss Mete

Hast Du nichts Negatives über die SF2200 Controller gelesen? Wird hier im Thread auch öfters genannt (eine Seite zuvor). Natürlich kannst Du Glück haben, doch ich würde meine Daten keinem Glück anvertrauen, sondern lieber auf Zuverlässigkeit setzen.

Wenn Du mit der C300 zufrieden warst, kannst Du Dir wieder eine holen. Alternativ die Intel 320, Intel 510 oder Crucial m4.

@Whitecker007
Kenne ich, wenn ich an das 7 Jahre alte Thinkpad von meinem Vater dran muss *gäääääähhhnnn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi P!X3l

Danke für deine Meinung!
Hatte die C300 am Anfang in meinem Notebook drinn, und hatte ständig Hänger... Darum ist sie in meinen "Server" gewandert, wo nun einige VMs drauf laufen... Hatte bisher da keine Probleme (liegt eventuell auch an der Firmware...).

Schade finde ich halt bei den von dir genannten Modellen, dass die Write Geschwindigkeit so beschnitten ist... :( Ansonsten wäre die m4 genau gleich teuer wie die Agility.... Hmmmh...

Gruss Mete
 
Hallo ich bins nochmal :)
Ich brauche für mein Macbook Pro mit Sata 2 eine SSD.

Ich schwanke zwischen 4 Modellen:

Intel 320 40 GB
c300 64 GB
m4 64 GB
oder Corsair F60 64 GB

Welche der Platten hat an trotz der geringen Größe die beste Performance?
 
nur muss man bei den Samsung derzeit aufpassen weil einige Shops OEM´s verschicken, die sind dann nicht Silber Orange sondern Schwarz und können nicht mit neuen FW´s bespielt werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh