Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst Du SSDs oder HDDs? Da ist ja ab Werk (und im Moment noch) eine HDD und auch wenn diese alle Metallgehäuse haben, so liegen bei denen die Platinen ja nicht innerhalb des Gehäuses wie bei 2.5" SSDs üblich, sondern sind auf der Unterseite montiert und da kann die Folie schon für die EMV Abschirmung hilfreich bis nötig sein....dachte die hätten alle ein Alu-Gehäuse
Ja, zumindest zwischen den genannten wird das wohl in jedem Fall so sein. Wie spürbar das aber am Ende sein wird, hängt sehr von der jeweiligen Anwendung ab. Die Bootzeit wird ja z.B. vor allem von der Zeit für die Initialisierung der HW ab, weniger von der Performance der SSD. Wird ein Programm geladen, schaut der Virenscanner drauf und dann muss die CPU die Befehle abarbeiten, nimmt das alles viel Zeit im Vergleich zu dem Laden von der Platte, so ist die Beschleunigung des ganzen Vorgangs natürlich geringer als wenn die CPU sehr schnell ist und damit der Anteil der Ladezeit entsprechend hoch und die SSD beschleunigt ja nur das Laden, nicht die nachfolgernde Verarbeitung in der CPU.Schneller als die aktuelle HDD sollte ja jede SSD sein, oder?
...meinte SSDs, aber da scheint es tatsächlich auch welche mit Kunststoffgehäuse zu geben, wie Wilsberg gezeigt und geschrieben hat.Meinst Du SSDs oder HDDs?
Das klingt verständlich.Ja, zumindest zwischen den genannten wird das wohl in jedem Fall so sein. Wie spürbar das aber am Ende sein wird, hängt sehr von der jeweiligen Anwendung ab. Die Bootzeit wird ja z.B. vor allem von der Zeit für die Initialisierung der HW ab, weniger von der Performance der SSD. Wird ein Programm geladen, schaut der Virenscanner drauf und dann muss die CPU die Befehle abarbeiten, nimmt das alles viel Zeit im Vergleich zu dem Laden von der Platte, so ist die Beschleunigung des ganzen Vorgangs natürlich geringer als wenn die CPU sehr schnell ist und damit der Anteil der Ladezeit entsprechend hoch und die SSD beschleunigt ja nur das Laden, nicht die nachfolgernde Verarbeitung in der CPU.
...hier wurde wirklich auf meine Frage eingegangen und beantwortet. Auch wenn es sich teilweise so liest, also wäre der Text mit einem automatischen Übersetzer ins Deutsche übertragen worden.Crucial schrieb:Ich helfe Ihnen gerne weiter. Ihre Crucial SSD verwendet/ konsumiert wenigen Strom oder wenige Energie und daher brauchen Sie nicht die Folie der HDD auf Ihrer SSD zu kleben. Das ist also nur in Bezug auf Ihre HDD, aber nicht mit Ihrer SSD. Das ist nützlich ja in Verbindung mit Ihrer HDD und der elektrischen Energie, aber in dem Fall der Crucial SSD nicht. Die SSD funktioniert einwandfrei ohne das und auch konsumiert wenige Energie bzw. wenigen Strom. Die SSD verursacht auch keine technische Schaden.
Samsung hat nach wie vor Probleme bei einigen SSD Reihen. Crucial funktioniert einfach und der Support ist super, deswegen hab ich inzwischen allein für mich schon 5 SSDs dort gekauft und etliche vermittelt.Naja, für die einen sind es triviale Dinge...
....für die anderen, die sich damit noch nicht so auskennen, eben nicht.
Wenn ich schon knapp 100,-€ ausgebe, dann möchte ich diese auch möglichst sinnvoll investieren.
Warum aus Prinzip zu Crucial? Was spricht für dich gegen Samsung?
Und bei welchen der aktuellen Baureihen gibt es aktuell noch Probleme die nicht mit der jeweils letzten FW gefixt wurden? Crucial baut auch gute SSDs, aber die hatten auch teils üble Probleme, vor allem auch mit der FW, z.B. bei der m4 den 5184 Stunden Bug.Samsung hat nach wie vor Probleme bei einigen SSD Reihen.
Ist da was dran, oder kann ich die SSD einfach ins Notebook einbauen und mit der Installation beginnen?Formatierung ohne Bitlocker
Der einfache Weg zu einem neuen Windows 7 mit korrekt formatierter SSD führt über ein zweites, laufendes Windows 7 oder Vista mit freiem SATA-Anschluss, mit dem die SSD formatiert wird. Dies kann man elegant über die Managementkonsole erledigen (Ausführen > mmc, Datenträgerverwaltung als Snap-In hinzufügen) oder im Windows-Explorer (Tastenkombination Strg + E), sofern die SSD erkannt wurde.
Die Platte sollte nun ohne eine Bitlocker-Partition mit korrektem Alignment formatiert worden sein. Wer sicher gehen will, kann den SSD-Benchmark AS SSD anschmeißen. Neben den Leistungswerten wird im oberen linken Kästchen ein korrektes Alignment in Grün z.B. mit 1024 OK angezeigt.
Nein.Sollte man diese Sachen wirklich deaktivieren?
Danke dir!Alles kompletter Unsinn oder einfach Best Practice, hat dann aber nichts mit der SSD zu tun. SMART Werte zählt dann eher zu Ersterem.