Zur Vortex fehlen halt noch Tests leider
Und warum wohl? Wenn ein Hersteller ein tolles Produkt hat, dann möchte er doch, dass alle dies wissen und verschickt Samples an die bekannten Reviewer. Wobei die Auswahl auch einiges aussagt, denn ist es nicht so toll, schicken sie es nur an Reviewer die nicht sehr kritisch sind und keine sehr anspruchsvollen Benchmarks machen, die Schwächen aufzeigen können, also solche die nur mal einfache Benchmarks AS-SSD, CDM, ATTO drüber laufen lassen und dann einen Award vergeben, mit dem der Hersteller dann die Produktseite schmücken kann. Gibt es nicht einmal solche trivalent Reviews, dann würde ich die Finger von so einer SSD lassen.
Man sollte nicht vergessen, dass die billigen SSDs sind billiger sind, weil der Hersteller so großherzig wäre auf Gewinn zu verzichten, der will genau wie alle anderen daran verdienen, sondern weil er überall Kosten spart. Von den verbauten Komponenten, vor allem dem NAND bis zu Support, der auch FW Update einschließt. Die
Vortex hat mit dem InnoGrit Rainier einen recht exotischen Controller und muss man damit rechnen, dass auch mal ein FW Update nötig sein wird. Gibt es FW Updates?
Auf der Produktseite habe ich keines gesehen und wenn ich oben auf Support gehe, kann ich nur ein Ticket öffnen, sehe aber auch keine FW Downloads.
Kauft also lieber was Ordentliches, denn senkt dran: "Die Qualität bleibt, auch wenn der Preis schon längst vergessen ist." Frederick Henry Royce